registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zum Ranking eines KW

Alles über Google diskutieren wir hier.
jhansen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2007, 22:37

Beitrag jhansen » 30.10.2014, 16:44 Frage zum Ranking eines KW

Hallo,

folgende Frage beschäftigt mich:

Der Titel meiner Startseite hat derzeit 3 Keywords und den Ort unseres Geschäfts.

Sagen wir mal, eins davon ist "Haarschnitt". Damit ranke ich in Verbindung mit meiner Stadt "Berlin" derzeit auf Platz 16.

Auf Platz 17 findet sich eine meiner Unterseiten, die den Titel "Haarschnitt Berlin" direkt trägt.

Ich belege also Platz 16+17. Das doch eigentlich unsinnig. Nun frage ich mich, ob ich "Haarschnitt" aus dem Titel meiner Startseite entfernen kann, offensichtlich rankt ja die Unterseite bereits ausreichend gut.

Dann könnte ich meinen Titel auf der Startseite etwas netter gestalten und da Haarschnitt raus lassen.

Was meint ihr, würde dann das Ranking für Haarschnitt Berlin abstürzen? Oder gar noch andere Rankings betroffen sein?

Oder einfach mal ausprobieren? Wann macht sich sowas bemerkbar? Und wenn ich es dann zurückändere - kommen dann die Rankings wieder so wie so jetzt sind?

Danke für eure Meinung.

Anzeige von: