registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adwords - wie hoch der Einsatz zum testen ?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Vaze382
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2014, 21:52

Beitrag Vaze382 » 07.11.2014, 10:27 Adwords - wie hoch der Einsatz zum testen ?

Hallo,

ich arbeite im Moment mit Google Adwords aus zwei Gründen,
zum einem um mein Produkt zu vermarkten, und zum anderen um mich weiter zu bilden, denn ich studiere etwas in dem Bereich, und werde später wahrscheinlich auch bei einer Agentur in dem Bereich arbeiten.

Ich habe jetzt eine Dienstleistung für 129 Euro, die Konkurrenz verlangt für etwas vergleichbares 150 - 300 Euro. Ich gehe von Werbungskosten von 43 Euro aus, sprich um einen Sale zu haben, muss ich für 43 Euro Adwords Werbung machen.

Diesen Betrag habe ich mir errechnet aus dem CPC den ich bisher habe von 0,60 Euro, was bei 43 Euro, 72 Klicks entsprechen würde. Wenn man von einer sehr konservativen Conversion Rate auf der Zielseite von 1,5% ausgeht, würde das System also genau aufgehen, mit einem Sale pro 72 Klicks.

Jetzt meine erste Frage, wann kann ich sagen ob das so funktioniert, wie viel muss ich also am Anfang investieren?

2 mal das Budget von 43 Euro ? Oder sogar 10 mal ?

Zur Info bis jetzt habe ich nur 25 Euro investiert, um den CPC zu ermitteln und Keywords mit guter CTR Rate (aktuell 3% - 6%)

Natürlich würde das ganze etwas länger dauern, da ich bei meinem bescheidenen Studenteneinkommen nur 30 Euro pro Monat dafür übrig hätte. Aber im besten Falle verdiene ich damit ja sogar Geld, und wie gesagt wäre mir das auch wichtig für meine berufliche Zukunft, Kenntnisse in diesem Bereich zu haben.

Liebe Grüße,
Vaze

Anzeige von: