registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webmaster-Tools- Sitemap + Sichtbarkeitsindex- Fragen

Alles über Google diskutieren wir hier.
torstenv
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2014, 22:02

Beitrag torstenv » 07.11.2014, 19:32 Webmaster-Tools- Sitemap + Sichtbarkeitsindex- Fragen

Hallo Community,

ich habe ein Veyton-Multishop-System mit ca. 35 Mandanten.
Vor vielen Monaten habe ich für unseren "Hauptshop" mal eine Sitemap erstellt und diese auch in ein paar andere Shops (Domains) eingebaut.
Dies war völliger Unsinn und hat jede Menge doppelten content erzeugt.
Seit ca. 1 Woche hat nun jeder Mandant seine eigene Sitemap und diese ist auch den Seiten bei google Webmastertools zugeordet.

Bei 2 Artikeln meckert WMT aber, ist das schlimm ?
(es sind insg. 18.000, da sind mir 2 egal...)

Die Sitemaps werden unterschiedlich schnell indiziert, einige haben ca. 10.000 Artikel, andere noch keine 1000...
Ist dies nach 1 Woche auch noch o.k. ?

Seit ich für jeden Mandaten eine Sitemap gemacht habe, ist mein Sichtbarkeitsindex von 0.035 auf 0,16 gestiegen....
Vor einigen Monaten war ich mal bei über 2...
Kann ich erwarten, das der Index auch weiter steigen wird, wenn die Sitemaps alle indiziert sind ?

Vielen Dank fur Eure Hilfe !

lg,

Torsten

Anzeige von: