Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Einen schnellen Euro verdienen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
 AdSense Blöcke werden relativ selten angezeigt AdSense Statistiken gerade down?  
Jesaja

pr

: 24.11.2003
: 359
: Augsburg

: 31.03.2005, 10:17    : Einen schnellen Euro verdienen? Antworten mit Zitat

Was denn nun? MWST abführen oder nicht?

Cocktailrezepte ||| Datenrettung ||| Webmasterpro
Jesaja Private Nachricht senden
Der_Frauenversteher

pr

: 02.12.2004
: 176

: 31.03.2005, 13:13    : Einen schnellen Euro verdienen? Antworten mit Zitat

was man nicht bekommt, führt man nicht ab.
Der_Frauenversteher Private Nachricht senden
visions4

pr

: 04.08.2004
: 1072
: Österreich

: 31.03.2005, 19:06    : Einen schnellen Euro verdienen? Antworten mit Zitat

ich kenn mich im D steuerrecht ja nicht wirklich aus, aber ich denke mal dass es in diesem fallen vom Ö nicht sehr abweicht.

1. gilt die MWSt. pflicht ja nur für unternehmen u. nicht für private da diese ja auch keine vorsteuer bekommen.
2. ist google ein amerikanisches unternehmen u. in diesem falle wird in der regel gem. USt.-Gesetz das reverse-charge verfahren angewandt. d.h. es wird keine MWSt. bezahlt u. auch kein Vorsteuer geholt.
3. da google im falle von adsense der kunde ist u. provisionen für eine erbrachte werbedienstleistung bezahlt, interessiert es keine s.. woher der adwords-bezahlende kommt.

bei der einkommenssteuer sollte man den freibetrag überschreitenden teil jedoch deklarieren, da dies sonst eine hinterziehung wäre. mit abschreibung sieht es bei privaten allerdings schlecht aus.
visions4 Private Nachricht senden
mc

pr

: 22.04.2004
: 44

: 31.03.2005, 23:38    : Einen schnellen Euro verdienen? Antworten mit Zitat

recht merkwürdige Überschrift und Diskussion die hier läuft. Also sowie mir bekannt es gibt z.B. für s.g. Kleinunternehmen eine Umsatzsteuerbefreiung, sprich eine Nullbesteuerung. Unter diese Rubrik fallen Unternehmen die im Vorjahr unter 17.500 Euro Umsatz lagen und im laufenden Jahr nicht mehr als 50.000Euro überschreiten. Ich denke mal das dies auf den größten Teil hier im Board zutrifft ... oder doch nicht ? Zu beachten ist, das man selber keine Umsatzsteuer in Rechnung stellen sollte, da diese sonst an das Finanzamt abgeführt werden muss.
mc Private Nachricht senden
Olaf

pr

: 30.12.2004
: 63
: Zuhause

: 02.04.2005, 23:16    : Einen schnellen Euro verdienen? Antworten mit Zitat

Da innerhalb der Europäischen Union die Bewertung von Steuren ja gleich ausgeführt wird, gilt was die Mehrwersteuer betreft für alle EG-Lander:

Es geht um Reklame Dienste die an Google geliefert werden. “Mehrwertsteuer?!” über Reklame Dienste muß von Google im eigenen Land verrechnet werden. Jedoch ist der Tarief dieser Lieferung innerhalb der EG auf 0% gestellt das bedeutet das man keine Mehrwersteuer über den erhaltenen Betrag abführen muss aber den erhaltenen Betrag bei der Mehrwertsteuer angeben muß.

Somit ist das Thema Ja oder Nein Mehrwertsteuer abführen für Unternehmer sowie für Private nicht relevant im Bezug auf Adsense.

Tut mir leid ihr lieben Leute u.a. in der Schweiz leider keine Antwort für euch.
Olaf Private Nachricht senden WWW
technobilder

pr

: 24.12.2004
: 53
: St. Augustin

: 11.04.2005, 17:59    : Einen schnellen Euro verdienen? Antworten mit Zitat

Ich bin Privatmann und mache meine Lohnsteuererklärung selber. Da schreib ich das rein was meiner Meinung nach korrekt ist. Wenn das nicht stimmt ist mir das zum Teil egal, denn unser Steuerrecht versteht eh niemand mehr.
Und ausserdem haben die Finanzleute gar nicht die Zeit alles nachzuprüfen, solange also die Zahlen im Rahmen bleiben ist alles ruhig. Und sollte bei ner Nachprüfung rauskommen das mir ein Fehler unterlaufen ist, na und. Ich bin weder Steuerberater noch habe ich Steuerrecht studert. also "In dubio pro Reo".

- www.technobilder.de - über 100.000 Partybilder online !
technobilder Private Nachricht senden WWW
Arno Nühm

pr

: 21.01.2005
: 237

: 11.04.2005, 21:11    : Einen schnellen Euro verdienen? Antworten mit Zitat

unwissenheit schützt nicht vor strafe.
Arno Nühm Private Nachricht senden
Timmi

pr

: 14.11.2004
: 50
: Kiel

: 12.04.2005, 17:45    : Einen schnellen Euro verdienen? Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Timmi Private Nachricht senden
pi-de

pr

: 22.03.2003
: 421

: 11.05.2005, 19:17    : Einen schnellen Euro verdienen? Antworten mit Zitat

Was zahlt ihr denn für eure Steuerberater wenn man ins Blaue fragen darf?

Ich mache es bisher selbst, aber manchmal könnt ich grad $§?1$"

gruss
pi-de Private Nachricht senden
DerBasti

pr

: 18.05.2005
: 1
: Hennef

: 18.05.2005, 19:16    : Einen schnellen Euro verdienen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt auch die ersten 100$ erwirtschaftet und warte nur noch auf meine PIN.
Die Frage mit der Versteuerung ist mir auch schon häufiger durch den Kopf geschossen.
Als Schüler (über 1 habe ich keine Arbeitsstelle und auch kein eigenes Unternehmen. Ich bessere mein Taschengeld nur gelegentlich auf, d. h. Inventuren, etc.
Nun kommt Adsense daher, mit dem ich in knapp 3 Monaten 100$ erwirtschaftet habe.
Muss ich irgendwelche Maßnahmen ergreifen?
DerBasti Private Nachricht senden
pulizer

pr

: 10.03.2005
: 62

: 18.05.2005, 21:30    : Re: Einen schnellen Euro verdienen? Antworten mit Zitat

johndoe hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Finanzamt und der Umsatzsteuer scheint eine extrem komplizierte Angelegenheit zu sein. Ich gehe davon aus, dass es zu diesem Thema auch noch Urteile geben wird.

Hintergrund:
Die Abrechnung erfolgt über Amerika. Nun sind Geschäfte, die mit Amerika abgewickelt werden nicht zwangsweise umsatzsteuerpflichtig. Das ist Auslegungssache. Wenn allerdings keine Umsatzsteuer fällig wird, dann ist davon auszugehen, dass auch keine Vorsteuer von Rechnungen, die man zum Beispiel von Mediamarkt bekommt, abgezogen werden darf, da der Abzug ja nur bis zur jeweiligen Höhe der eingezogenen Mehrwertsteuer stattfinden darf.

Umsatzsteuer wird da bezahlt, wo sie angefallen ist. Bei google demnach in USA. Einnahmen von google sind für deutsche umsatzsteuerfrei. Das hat mir das finanzamt auch bestätigt. In der steuereklärung gibt es dafür sogar eine eigene spalte. Die einnahmen müssen ganz normal versteuert werden.
pulizer Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Facebook-Werbung: Was für einen Account erstellen? Facebook-Werbung: Was für einen Accou... Byron Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 23.05.2012, 14:30 Facebook-Werbung: Was für einen Account erstellen?
Wo bekomme ich einen Shop-Banner? Wo bekomme ich einen Shop-Banner? sanja Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 4 21.05.2012, 22:33 Wo bekomme ich einen Shop-Banner?
Bis zum 31.05. einen Link von einer PR5 Domain bekommen Bis zum 31.05. einen Link von einer P... Michael Webkataloge und Artikelverzeichnisse 9 18.05.2012, 12:42 Bis zum 31.05. einen Link von einer PR5 Domain bekommen
Wir suchen ab sofort einen  Head of Performance Marketing (m Wir suchen ab sofort einen Head of P... Goodgame Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 18.05.2012, 10:43 Wir suchen ab sofort einen  Head of Performance Marketing (m
Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Monat Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur... GBK667 Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 8 29.04.2012, 11:44 Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Monat
Aus 600 Euro 6000 machen Aus 600 Euro 6000 machen FrankOderNicht Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 4 12.04.2012, 01:43 Aus 600 Euro 6000 machen
Kann ein schlechtes Forum einen Blog runterziehen? Kann ein schlechtes Forum einen Blog ... Liberty Ich hab' da mal 'ne Frage 10 10.04.2012, 15:10 Kann ein schlechtes Forum einen Blog runterziehen?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Einen schnellen Euro verdienen? - Seite 2