registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Script Versionierung - zum mehrfachen Einsatz (Updatefähig)

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Benutzeravatar
dein_opi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 13.06.2004, 21:07

Beitrag dein_opi » 17.11.2014, 10:46 Script Versionierung - zum mehrfachen Einsatz (Updatefähig)

Moin, ich habe da solch ein Anliegen.

Ich suche einen Artikel/Tutorial oder etwas Ähnliches zum Thema Versionierung / Aktualisierung eines Scriptes?

(Ich persönlich freue mich immer wieder wenn eine neue WP Version draußen ist und ich xx Kundenprojekte backupen/updaten darf :) )

Ich programmiere gerade ein Script, welches vom Kunden weiter vertrieben wird (das Script ist nur ein kleines Teil des Produktes und dient der Auswertung). Es wird eine "Grundversion" geben, die dann auf Kundenwünsche angepasst werden soll (unterschiedliches Aufkommen der Daten und spezielle Kundenwünsche).

Aufgrund des Umfanges, mache ich mir etwas Gedanken zu der Aktualisierung.. (nehmen wir an time() heißt in PHP14.3 earthtime() :roll: oder man entdeckt einen Bug, oder will das Config-File nun doch in der Datenbank speichern..) und es existieren bereits XX-Installationen.

den Endkunden A betrifft das Update, weil..
den Endkunden B nicht, weil..

ob man da nicht zu schnell die Übersicht verliert?!!

Also müsste ich mir auch so etwas wie ein Changelog von Version zur Version des Hauptscriptes schreiben.. Irgendwie Änderungen an Sub-Projekten festhalten usw..

Und dazu bräuchte ich ein Tutorial oder ähnliches..

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal so ganz genau wonach ich suchen soll?

Anzeige von: