Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Google Penguin Update nächste Woche ?!! :)
Maleware / Antivirus Plug in für Wordpress gegen offermob
Die Lage und interne Meinung hat sich geändert, oder anders gesagt ein Thema hat immer zwei Maeinungen und nun hat sich durch den Urlaub von MC die andere durchgesetzt.gurken hat geschrieben:schade das sie sich intern nicht absprechen können welche Infos rausgegeben wird, denn Matt Cutts sagt genau das Gegenteil
konsequenterweise sollte Google auch kontrastarme (mittelgrau auf hellem Grund) Texte anders bewerten, besonders wenn sie weit unten platziert sind.mwitte hat geschrieben:Google hat über John Müller im letzten Hangout bestätigt, dass Text, der vom Besucher erst aktiv ausgeklappt werden muss, bei der Indexierung anders behandelt wird, als immer sichtbarer Text.
Und die Nutzer mögen es einfach nicht. Wenn die inaktiven Texte nützlich sind, dann finden sie es unlustig so viel klicken zu müssen. Geht einfach mal in ein UX-Testlabor damit. Wenn die Texte keine Sau außer dem SEO interessieren, dann sind es die falschen oder obsolete Texte. Fertig. Auch ja, wenn der Designer seinen scheiß mit Tabs etc. cool findet, Designer sind keine UX-Experten!
welche Meinung? Beide haben dasselbe gesagtparty hat geschrieben:gurken hat geschrieben:schade das sie sich intern nicht absprechen können welche Infos rausgegeben wird, denn Matt Cutts sagt genau das Gegenteil
Die Meinung hat sich offenbar geändert.
Das ist aber auch stark verallgemeinert. Es gibt auch viele Fälle in denen es gerade im Sinne der User Experience hilfreich ist, den Nutzer nicht mit allen Informationen auf einen Blick zu erschlagen. Seinen es technische Detailinformationen die nur einen Teil der Shopbesucher interessieren, schnellere Auffindbarkeit einer spezifischen Frage innerhalb einer längeren FAQ Seite, usw.mwitte hat geschrieben:Da zitiere ich doch mal Jens Fauldraht aus einer Diskussion bei Facebook zu diesem Thema:
Und die Nutzer mögen es einfach nicht. Wenn die inaktiven Texte nützlich sind, dann finden sie es unlustig so viel klicken zu müssen. Geht einfach mal in ein UX-Testlabor damit. Wenn die Texte keine Sau außer dem SEO interessieren, dann sind es die falschen oder obsolete Texte. Fertig. Auch ja, wenn der Designer seinen scheiß mit Tabs etc. cool findet, Designer sind keine UX-Experten!