registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SSL Zertifikat von 1und1 nicht mehr sicher im Chrome Browser

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13

Beitrag Keks » 24.11.2014, 11:09 SSL Zertifikat von 1und1 nicht mehr sicher im Chrome Browser

Hallo,

seit letzten Freitag gab es scheinbar eine Update für den Google Chrome, seit dem zeigt dieser in der URL Leiste bei SSL verschlüsselten Kundenseiten von 1und1 Kunden nur noch ein gelbes Schloss an.


Auch Sistrix ist scheinbar davon betroffen https://next.sistrix.de/

Das ist natürlich sehr ärgerlich, da gerade im Bestellprozess, wo man den User Vertrauen schenken will mit einer einer verschlüsselten SSL Verbindung (grünes Schloss) nun Gefahr läuft, dass der User verunsichert ist und im schlimmsten Fall den Bestellprozess abbricht.


Auch wird ja SSL seit einiger Zeit als SEO Faktor diskutiert, auch hier wäre dann zu hinterfragen, wenn Google im Chrome die SSL Zertifikate von 1und1 bzw. dem Dienstleister GeoTrust als nicht "ganz sicher" ansieht, ob das sich irgendwie auf das Ranking der DOmain auswirken würde, wenn die Domain komplett auf SSL umgestellt ist.

Leider gibt es bei 1und1 in den Wehosting Paketen und den manged Server nur die Möglichkeit das Standardzertifikat von 1und1 bzw. GeoTRust zu nutzen.

Und jetzt bitte keine Diskussion darüber, dass Root Server eh viel besser zu adminstrieren sind, das ist schon klar, nur für viele Kunden leider keine Alternative.

Wie schätzt Ihr das ein . hier müsste doch eigentlich 1und1 und GeoTrust eine Lösung für schaffen, schließlich bezahlt man ja auch für das Zertifikat bei 1und1.

mfG
Keks

Anzeige von: