registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SSL Zertifikat von 1und1 nicht mehr sicher im Chrome Browser

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13

Beitrag Keks » 26.11.2014, 07:49 SSL Zertifikat von 1und1 nicht mehr sicher im Chrome Browser

diese pauschalen Aussagen das Hoster xy eine "beschissenen" Support haben sollen helfen doch nicht weiter, auch ist der Support bei 1und1 nicht so schlecht, wie er häufig hier gemacht wird.

Aber zurück zum Thema, die Zertifikate die bei 1und1 erhältlich sind, sind definitiv Domainzertifikate, also kein globales Zertifikat, was Ayleen nachgefragt hatte.

Im Prinzip würde es ja schon helfen, wenn das Gültigkeitsdatum bei den Zertifikaten auf einen Termin vor 1.1.2017 gelegt wird.

Damit sieht das dann im Browser vorerst wieder "sicher" aus und alle beteiligten hätten ein wenig Zeit "nachzubesser" bzw. eine Umstellung auf SHA-2 vorzubereiten.

Anzeige von: