registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keine Sichtbarkeit mit Wordpress, Blogger schuld?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 25.11.2014, 17:34 Keine Sichtbarkeit mit Wordpress, Blogger schuld?

Chh1 hat geschrieben:Ich bin mir da auch sehr sicher, dass Google diese Weiterleitung erkennt. Es ist nur die Frage, wie sie Google einordnet. Und das kann ich dir nicht sagen, ich habe auch keine Quelle dafür. Aber ich glaube nicht, dass ein window.location von Google plötzlich mit einer Serverseitigen 301-Weiterleitung gleichgesetzt wird. Und das ist, was zu belegen gilt!
Mir ging es nur um die Frage, ob es dahingehend fundierte Aussagen abseits eigener Schätzungen gibt. Ich horche natürlich immer auf, wenn jemand schreibt: "Das ist Java-Script und verfolgt die Suchmaschine nicht."

Das hast du entsprechend revidiert, Google verfolgt Javascript (wissen wir ja) und fraglich ist nun, ob und wie viel Linkjuice da fließen könnte. Statement dazu von dir: "Google erkennt diese Art der Weiterleitung nicht als permanente Weiterleitung an und vererbt deshalb die Power der Seite nicht weiter."

Da wieder Interesse bei mir: oha, gibt zu dem Thema handfeste Infos/Belege? Auf Nachfrage hin revidierst du wieder ("Es ist nur die Frage, wie sie Google einordnet. Und das kann ich dir nicht sagen, ich habe auch keine Quelle dafür.") und vermutest also letztlich nur bzw. weißt es eben selbst auch nicht genau.

Das reicht mir in diesem Zusammenhang schon, ich dachte aufgrund deiner direkten Statements in den Beiträgen vorher, hier könnten ein Informationsvorsprung oder neue Erkenntnisse vorliegen, den ich gerne eingeholt hätte ;)

Anzeige von: