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Das verstehe ich nicht; bei mir steht als Info zu Auto-optimierten CPChier gehts doch nur um Besucherzahlen und Kampagnenweiten einheitlichen CPCs, Bestellungen und Umsatz werden überhaupt nicht berücksichtigt..
Das bedeutet doch, das die Conversion-Trackingdaten Einfluss haben oder etwa nicht???Funktionsweise: Auf Grundlage Ihrer Conversion-Trackingdaten wird mit auto-optimierten CPC-Geboten Ihr Gebot für Klicks, die wahrscheinlich zu Conversions führen, um bis zu 30 % erhöht (gegebenenfalls nach Anwendung von Gebotsanpassungen). Außerdem kann Ihr Gebot für Klicks, die mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu einer Conversion führen, um bis zu 100 % gesenkt werden.
Welche Gebotsstrategie verwendest Du?In Online Shops nutze ich persönlich (aktuell) keine der beiden Systeme
Sorry. Verwechslung mit Klickmaximierung ("AdWords legt meine Gebote fest, damit die Anzahl an Klicks innerhalb meines 30-Tage-Budgets maximiert wird.").Chh1 hat geschrieben:Im Vergleich zu Auto-optimierten CPC macht das auf jeden Fall Sinn.
In Online Shops nutze ich persönlich (aktuell) keine der beiden Systeme, würde aber CPA dem auto-optimierten CPC (hier gehts doch nur um Besucherzahlen und Kampagnenweiten einheitlichen CPCs, Bestellungen und Umsatz werden überhaupt nicht berücksichtigt...) in jedem Fall vorziehen.
OK, da bin ich raus, da habe ich keine Ahnung von.Ich nutze externe Bid-Managements oder selbstgeschriebene Scripte jeweils kombiniert mit eigenen manuellen Anpassungen.
xoni hat geschrieben:OK, da bin ich raus, da habe ich keine Ahnung von.Ich nutze externe Bid-Managements oder selbstgeschriebene Scripte jeweils kombiniert mit eigenen manuellen Anpassungen.
Kannst Du abschließend empfehlen, es bei dem
Auto-optimierter CPC zu belassen oder würdest Du
zu etwas Anderem raten?
Die Kosten sind eigentlich nicht fix; sollten sich dieWie fix sind die Adwords-Kosten?
Es ist eher so, das die Kosten pro Conversion durchaus ein wenigWie zufrieden bist du mit den Kosten/Conv.?
Ja, das Budget wird zurzeit ausgeschöpft.Wird dein Budget aktuell ausgeschöpft?
Ich denke dann werde ich es mal bei dem Auto-optimierter CPC belassen.Auto-optimierter CPC ist auf jeden Fall deutlich einfacher zu betreuen, da es sehr schwer ist, den richtigen CPA festzulegen. Ist er zu niedrig, bekommt man gar keine Klicks mehr, ist er zu hoch, zahlt man einfach unnötig viel für eine Conversion.
Du stellst völlig falsche Fragen.xoni hat geschrieben:Folgende Frage beschäftigt mich:
Macht es Sinn, hier auf Conversion-Optimierungstool CPA (Cost-per-Acquisition)
umzustellen?