registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gibt es hier ein Problem ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
agam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2014, 18:34

Beitrag agam » 26.11.2014, 18:47 Gibt es hier ein Problem ?

Hallo werte Mitglieder vom Abakus Forum.

unsere Firma betreibt bereits seit 1978 Studien- und Gemeindereisen. Seit knapp 2003 auch über unsere Webseite www.ecc-studienreisen.de

Nun ist uns das Thema SEO mittlerweile selbstverständlich auch ein Begriff.
Vereinzelt haben wir kleine Dienstleistungen von Agenturen eingekauft, vorrangig konzentrieren wir uns aber auf unsere Inhalte.
Hier bieten wir sicherlich sehr viel hochwertige Texte, Bilder etc.
Nun muss ich jedoch sagen, dass ich einfach der Meinung bin, dass unsere Webseite für die "Massen" an hochwertigen Inhalten einfach nicht zufriedenstellend gefunden wird.
Ich habe mit der Software Xovi einen 30 Tage Test durchgeführt und die Sichtbarkeit steht aus meiner Sicht in keinem Verhältnis zu anderen Webseiten mit weitaus weniger Inhalten.

Schon seit längeren diskutieren wir über das Thema interne Verlinkung auf unserer Webseite. Wie man schnell sieht ist diese eben sehr umfangreich - soll aber eben den Besucher durch unsere extrem umfangreichen Informationen und Inhalte leiten.
Ist unsere aktuelle Struktur hier eventuell das Große Problem, oder sollten wir mit unserer Seite so wie Sie aktuell dasteht, zufrieden sein?

Gleich zum Verständnis, ich erwarte hier selbstredend keine umfangreiche Analyse, aber vielleicht begehen wir als "Amateure" einfache Fehler die wir auch selbst beheben können!?

Anzeige von: