registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO für ein Bundesland?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
DataScientist
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2013, 13:00

Beitrag DataScientist » 28.11.2014, 10:29 SEO für ein Bundesland?

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Idee und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Und zwar würde ich gerne als kleines Privatprojekt für einen Freund eine Seite hochziehen. Das Suchvolumen ist allerdings so gering, dass es sich kaum lohnt. Daher überlege ich gerade, inwiefern eine bundesland-weite SEO Sinn machen würde?

Beispielsweise denke ich an eine Domain wie www.tango-hessen.de. Auf der Seite selbst würde ich inhaltlich auch die relevantesten 5 Städte aufnehmen, im Kern aber tatsächlich "Hessen" als Local-Keyword bearbeiten wollen.

Da die Geschäftsidee eher mit Workshop-Wochenenden zu tun hat, ist das Bundesland als Einzugsgebiet sinnvoll.

Mit Local SEO für einzelne Städe habe ich Erfahrung, zu dem Thema Bundesland interessiert mich eure Meinung sehr!

Beste Grüße!

Anzeige von: