registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Vimeo Videos und Transcript

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
cgpro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2014, 13:12

Beitrag cgpro » 01.12.2014, 13:24 Vimeo Videos und Transcript

Hi all,

würde gerne Screencasts auf meiner Site veröffentlichen und bin am überlegen die gesprochenen Inhalte auch als transcript bereitzustellen. Hat hier jemand Erfahrungen wie sich das SEOtechnisch auswirkt?

Also die Videos sind auf Vimeo gehostet und dürfen nur auf meiner Domain abgespielt werden. Es wäre unique content den ich nur auf meiner URL zeigen will.

Nun zur Frage selbst: Wenn es keine "öffentlichen" Videos sind, bringt das für die SERPs überhaupt etwas? Das Video ist nicht über vimeo.com erreichbar, nur über meine Domain. Oder wäre hier ein anderes Handling, rein aus SEO-sichtweise, sinnvoller? (Öffentlich auf Youtube z.B.)

Vorab vielen Dank für die Antworten und ja, ich habe die SUFU schon bemüht, aber zu dem Thema jetzt nicht wirklich was passendes gefunden.

Anzeige von: