registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Folgender Backlink sinnvoll? (Viele User, aber Thema falsch)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
thomas1001
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2014, 18:00

Beitrag thomas1001 » 02.12.2014, 18:09 Folgender Backlink sinnvoll? (Viele User, aber Thema falsch)

Hey,

ich habe eine kleine Website, die bei Google mit den gewünschten Keywords nicht rankt, obwohl es Keywords mit wenig Konkurrenz sind.

Habe bisher lediglich in einigen themenrelevanten Foren verlinkt und intern, mit den 2 entscheidenden Keywords als Bezeichnung, auf die Unterseite verlinkt. Desweiteren habe ich die keywords, mit einer gewissen Dichte, in den Texten einfließen lassen und auch in den Meta-Daten eingebaut.


Zu meiner Frage:
Ich betreibe eine weitere Website mit ca 100.000 Besuchern pro Monat, die jedoch in einer anderen Sprache und überhaupt nicht themenrelevant ist. Sie ist beim entsprechenden Suchbegriff allerdings auf Platz 1 bei Google.

Macht es Sinn einen Backlink von dieser Seite auf meine andere kleine Seite zu setzen, um dem Ranking etwas auf die Sprünge zu helfen?
Wie müsste dieser Backlink optimalerweise aussehen?
"Keyword1 Keyword2" als Text (ohne unterstrich, da eigl. kein Klick gewünscht ist) mit Link auf die Hauptseite bzw. Unterseite der kleinen Homepage?

MfG Thomas

Anzeige von: