Ich habe eine Unterseite z.b. auf "Gelbe Kreditkarten" optimiert und verlinke intern auch mit diesem bzw. verwandten Linktexten auf diese Unterseite.
Ist nun ein externer Link mit dem Linktext "Gelbe Kreditkarten" zu empfehlen oder ist das schlecht?
newspectre,
ich mag konkrete kaufimpulse oder weiter fuehrende infos in den linktexten und verwende auch manchmal gern umschreibungen (kreditkarte => plastikgeld usw.).
gruß
Ich kann immer nur sagen: Finger weg von einheitlichen Linktexten oder irgendwelchen Mustern.
Misch harte Ankertexte gern mal bei, aber lass es natürlich.
Heißt es sollte deutlich öfter der Brand-Name oder die URL auftauchen, als irgendwelche Money-Keys.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Mir geht es eher darum, ob Suchmaschinen evtl. solche Links (die exakt die Wörter im Linktext haben auf die die eigene Webseite optimiert ist) so werten, dass die Wertigkeit der eigenen Seite zu dem Begriff schlechter eingestuft wird.
Da man sozusagen die Besucher der Webseite zu dem Begriff auf eine andere Seite verweist und somit zum Ausdruck bringt, dass die fremde/verlinkte Seite besser zu dem Begriff passt.
Oder ist dies vielleicht sogar so, dass Google das als natürlich ansieht, weil der Linktext und auch der Inhalt der verlinkten Seite genau zu dem Thema der eigenen Seite passt (bitte unabhängig davon bewerten, dass man keine Money Keyword Links setzen soll; das ist prinzipiell klar).