registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Amazon Partnerprogramm - was ist erlaubt?

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 12.12.2014, 18:06 Amazon Partnerprogramm - was ist erlaubt?

Hallo alle,

ich habe bisher kaum Erfahrungen mit dem Amazon Partnerprogramm was über das einfache Einbinden der dort angebotenen Widgets angeht. Allerdings wollte ich jetzt mal ein Experiment mit einer Nischenseite machen. Die Sache ist aber, dass ich die gesamten Widgets sehr suboptimal in der Darstellung der Produkte finde und die Darstellunge selber in die Hand nehmen möchte. Leider habe ich aber zu dem in wie weit eine eigenhändige Zusammenstellung von den Amazon Produktangebotsseiten zulässig ist, keine Infos in den Nutzungsbestimmungen gefunden.
Einzige Angaben die ich gefunden habe sind die Aussagen, dass man max. 100 Produktfotos auf der Webseite nutzen darf und wenn man nicht mit der Api arbeitet keine Käuferrezensionen genutzt werden dürfen. Aber was ist zum Beispiel mit Der Sternebewertung (statisch mit Zeitstempel)? Was ist mit Verlinkungen auf Suchergebnisseiten Bei Amazon? Ich habe das zwar schon auf Webseiten gesehen, habe aber irgendwo mal gelesen, dass sowas nicht zulässig sein soll, sondern das nur auf ein konkretes Produkt verwiesen werden darf. Falls ja, warum? Und wo kann ich das offiziell nachlesen?

Davon ab stellt sich mir auch die Frage, ob ich die Produktinfos der Angebotsseiten so zusammenstellen kann, wie ich das für das Beste halte, oder gibt es da Darstellungsrichtlinien?

So wie ich das weiter verstanden habe, muss auch im Footer (oder sonst wo auf jeder Seite) Der Hinweis stehen, das das Amazon Logo eingetragenes Markenzeichen...bla bla ist, wenn man das Amazon Logo auf der Webseite nutzt. Stimmt das? Und wo zum Teufel steht das in den Richtlinien?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

P.S. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nichts verstecken oder irgendwelche krummen Sachen mit undurchsichtigen Verlinkungen und Nutzertäuschungen machen. Mir geht es einzig und allein darum, die beworbenen Produkte auf eine ansprechende Art und Weise zu präsentieren ohne auf die in meinen Augen grottenschlechten, vorgefertigten Möglichkeiten und Widgets bei Amazon selbst zurückgreifen zu müssen.

Vielen Dank im voraus!

Anzeige von: