registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Amazon Partnerprogramm - was ist erlaubt?

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 12.12.2014, 18:06 Amazon Partnerprogramm - was ist erlaubt?

Hallo alle,

ich habe bisher kaum Erfahrungen mit dem Amazon Partnerprogramm was über das einfache Einbinden der dort angebotenen Widgets angeht. Allerdings wollte ich jetzt mal ein Experiment mit einer Nischenseite machen. Die Sache ist aber, dass ich die gesamten Widgets sehr suboptimal in der Darstellung der Produkte finde und die Darstellunge selber in die Hand nehmen möchte. Leider habe ich aber zu dem in wie weit eine eigenhändige Zusammenstellung von den Amazon Produktangebotsseiten zulässig ist, keine Infos in den Nutzungsbestimmungen gefunden.
Einzige Angaben die ich gefunden habe sind die Aussagen, dass man max. 100 Produktfotos auf der Webseite nutzen darf und wenn man nicht mit der Api arbeitet keine Käuferrezensionen genutzt werden dürfen. Aber was ist zum Beispiel mit Der Sternebewertung (statisch mit Zeitstempel)? Was ist mit Verlinkungen auf Suchergebnisseiten Bei Amazon? Ich habe das zwar schon auf Webseiten gesehen, habe aber irgendwo mal gelesen, dass sowas nicht zulässig sein soll, sondern das nur auf ein konkretes Produkt verwiesen werden darf. Falls ja, warum? Und wo kann ich das offiziell nachlesen?

Davon ab stellt sich mir auch die Frage, ob ich die Produktinfos der Angebotsseiten so zusammenstellen kann, wie ich das für das Beste halte, oder gibt es da Darstellungsrichtlinien?