BeitragInternetmacher71 » 15.12.2014, 18:33 Webbesucher bei anklickbaren und nicht anklickbaren Link?
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie groß der prozentuale Unterschied an Besucher zwischen einen klickbaren Link und einen nicht anklickbaren Link ist, die man über die Links auf seine Website bekommt? Also wieviele Besucher bekommt man durch einen anklickbaren Link mehr gegenüber einen Link, den man nicht anklicken kann, der also nur reiner Text ist und den die Leute kopieren müssen. Es wäre schön, wenn mir jemand zu seiner Antwort auch einen Quellennachweis zeigen kann.
Beitragchris21 » 15.12.2014, 22:26 Webbesucher bei anklickbaren und nicht anklickbaren Link?
Technisch ist es kaum zu unterscheiden, sofern die Surfer die Funktion des Browsers nutzen, URLs ohne href-Auszeichnung zu öffnen. Dann sendet ein Browser nämlich ebenso einen Referrer. D.h. aber: manuell könntest Du zumindest diese Variante anhand der Referrer überprüfen (nicht jedoch die Copy&Paste Variante, die ohne Referrer daher kommt).
Beitragnerd » 16.12.2014, 02:48 Webbesucher bei anklickbaren und nicht anklickbaren Link?
Ich glaube er will <a href> links von eingaben direkt in der addressleiste unterscheiden.
Geht nicht, da es in diesem falle keinen referer gibt. Kann eine direkteingabe sein, aus dem clipboard kopiert worden sein oder es war ein bookmark den der user irgendwo in seinen favoriten angelegt hat.