registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Silostruktur über kurzlebige Einstiegsseite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
daaath
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2014, 11:43

Beitrag daaath » 16.12.2014, 11:59 Silostruktur über kurzlebige Einstiegsseite

Ich habe da doch nochmal eine Frage ^^

Mal angenommen die meisten guten Backlinks meines Onlineshops kommen über unsere kurzlebigen Spezialangebote startseite/angebote/angebot.html

Und diese Seiten machen zusätzlich 60% aller Einstiege aus.

Ich möchte aber mit den Standardartikeln des Shops dauerhaft ranken und muss ne interne Beziehung (Verlinkung) von den Angebotsseiten zu den dauerhaften Standardartikeln schaffen.

Derzeit werden die Angebote nach Ablauf einfach deaktiviert die URL ist jedoch noch vorhanden und die Seite gibt keinen 404 Fehler zurück hat aber auch keinen sinnvollen Content mehr.

Es gibt täglich neue Angebotsseiten die alle 80% Duplicate Content sind.

Was empfindet ihr als eleganteste Lösung um die Power der Backlinks aufrecht zu erhalten?

1.) Angebots URL aufrecht erhalten und Angebot als "abgelaufen" markieren und darunter die weiterführenden Links platzieren. (Führt irgendwann zu tausenden dieser Seiten)

2.) redirect auf eine optimierte Einstiegsseite die den Kunden in die Tiefe führt

3.)redirect auf Startseite

4.) Immer die selben Angeobtsurls verwenden und einfach nach Ablauf den Inhalt austauschen also zB. url1 - url10 für 10 Angebote gleichzeitig und wenn eins Abgelaufen ist wird die jeweilige URL mit dem nächsten Angebot bestückt.

5.) 404 Fehler und eine gestaltete 404 Seite die alle tiefergehenden Verlinkungen enthält.


Welche Methode eignet sich am besten um die Backlink Power aufrecht zu erhalten/weiter zu leiten?

Und die Grundsätzliche Frage ist ein 404 Backlinks überhaupt etwas Wert fürs Ranking wenn die 404 Seite entsprechend gestaltet / verlinkt ist?

Anzeige von: