registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

effektive URL Struktur oder keyword stuffing

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
meinewerbeartikel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2014, 11:33

Beitrag meinewerbeartikel » 17.12.2014, 22:28 effektive URL Struktur oder keyword stuffing

Liebe Abakus Gemeinde,

Ich brauche bitte eure Hilfe.

Ich habe eine b2b Homepage für bedruckte Werbeartikel.
Wir ändern gerade die komplette URL Struktur weil das Shopsystem genau nach dem Domainnamen ein unnötiges /product-page/ eingefügt hat das nun entfernt wird.

Nun aber meine Frage zu der URL Strukurierung:

Derzeit sieht die URL Struktur so aus:

/Kugelschreiber/ap511
(Kategorie/Produkt)

Das ist zwar so korrekt und aussagekräftig. Aber ich biete ja keine einzelnen Kugelschreiber für den Endverbraucher an sondern nur bedruckte Kugelschreiber. Also wäre ja nur das Wort "Kugelschreiber" zwar logisch aber nicht relevant für meinen Service (Kugelschreiber bedrucken) - also meiner Meinung nach zu allgemein.

Nun möchte ich alle Kategorien so benennen:

/Kugelschreiber-bedrucken/ap511

So sieht google und auch der Suchende das es hier über bedruckte Kugelschreiber geht und nicht um allgemeine unbedruckte Artikel.

Ich finde das treffender für mein Sortiment und schlüssiger für google.

Doch da gibt es ja das bekannte Keyword Stuffing - merkt also Google das ich absichtlich traffic starke Keywords einbaue wird dies negativ bewertet. Oder fällt dies nicht in den Bereich keyword stuffing ? Diese Kombination ist in der Tat meist das traffic stärkste Keyword für den jeweiligen Artikel aber auch für mich das effektivste.

So würde ich alle 200 Kategorien so nennen.

/lanyards-bedrucken/90x2polyester
/Feuerzeuge-bedrucken/tom-slider
/handtuecher-bedrucken/140x70mikrofaser
/kalender-bedrucken/kalender-berlin

nur Handtücher oder Feuerzeuge wäre ja zu allgemein und würde nicht die Kunden direkt ansprechen die ich suche.

Danke für eure Hilfe!!

LG Manuel

Anzeige von: