registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Schon wieder manuelle Abstrafung - Grund?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Noosy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2014, 10:36

Beitrag Noosy » 18.12.2014, 17:49 Schon wieder manuelle Abstrafung - Grund?

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder euren professionellen Rat bzw. ein paar Tipps um auf die richtige Spur zu kommen, da ich gerade etwas ratlos bin.

Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum mal geschrieben, dass ich eine manuelle Abstrafung bekommen habe. Der Grund waren wohl einige schlechte/ unnatürliche Links. Ich habe einige gelöscht und einen Wiederaufnahme-Antrag gestellt. Schon nach kurzer Zeit, alles bestens und meine Seite war wieder Penalty-frei.

Allerdings habe ich heute erneut eine manuelle Penalty bekommen und weiß beim besten Willen nicht warum?

Deshalb hätte ich ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

1.) Kann es sein, dass trotz der Aufhebung der manuellen Abstrafung immer noch alte Links das Problem sind? Oder können es nur neue Links (also jene seit der Abstrafung vor 2-3 Monaten sein)?

2.) Heute hat außerdem auch eine 2. Seite von mir eine manuelle Abstrafung bekommen. Die Seite ist schon sehr alt, relativ spammy und hat viele externe Links, aber keinen Link mehr zu der 1. Seite. (Früher gab es da mal einen Link, der wurde aber im Zuge der Linkprofilbereinigung vor 2-3 Monaten gelöscht). Die 2. Seite wurde schon ewig nicht mehr angerührt und ist einfach nur mehr online. Könnte es da dennoch einen Zusammenhang geben. Welche Zusammenhänge wären da denkbar, wenn kein Link mehr besteht?

Seit der ersten Abstrafung und der Wiederaufnahme wurden nur ca. 15 Links gesetzt. Jetzt nichts besonderes. 2-3 Forenlink, ein paar Links in FAQs und ein paar Firmenverzeichnisse und Webkataloge. Linktexte ohne Moneykeywords oder andere harte Verlinkungen. Kann mir also nicht vorstellen, dass die paar Links bei einer Gesamtlinkzahl von über 2.000 Links ein großes Problem sein könnten. Könnten wirklich die paar Links schuld für die Abstrafung sein?


Freue mich auf euer Feedback! Vielen Dank.

Anzeige von: