Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wartezeit nun schon 1,5 Jahre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
 kein editor vorhanden dirt05.netscape.com  
Chris2005

pr

: 15.04.2005
: 1287

: 24.06.2005, 12:56    : Re: Wartezeit nun schon 1,5 Jahre Antworten mit Zitat

u1amo01 hat Folgendes geschrieben:
Korruption im ODP?

Ich kann's nicht mehr hören.

Geht mir ähnlich. Wenn ich mir den letzten Bericht (über die "Verhöhnung" der Webmaster) auf der corrupteditors-Seite angucke, erinnert mich das an frustrierte Kinder, die ihren Lollie nicht bekommen haben.

Ich habe bisher noch keine nähere Bekanntschaft mit dem DMOZ gemacht. Habe vor ein paar Tagen eine Seite angemeldet und jetzt warte ich mal ab, was passiert.

Aber ist doch normal, dass da Willkür mit im Spiel ist. Menschen entscheiden über etwas. Es gibt zwar Richtlinien, aber 1.) ist fraglich, ob diese Richtlinien auch durchgesetzt werden und 2.) ist immer Subjektivität mit im Spiel.

Problematisch an dieser Geschichte ist bloss, dass der DMOZ Eintrag einen sehr wichtigen Backlink darstellt. Und da wird die Sache dann langsam - sagen wir mal - interessant. Aber ändern wird sich daran langfristig nix und die Relevanz wird eher noch zunehmen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im DMOZ Seiten gefunden habe, die meiner Meinung nach nicht einen "normalen" Backlink wert sind. Teilweise auch jede Menge 404er bzw. diese_Seite_ist_hier_nicht_mehr-Splash-Screens. Über Geschmack lässt sich streiten, aber das letztere sollte in einem handgepflegten Katalog nicht vorkommen. Wenn jemand seine Kategeorie nicht mehr pflegen kann, muss er sie abgeben.

Chris

@martinanied: PN bekommen?
Chris2005 Private Nachricht senden
bommel

pr

: 28.04.2005
: 7
: Lahstedt

: 25.06.2005, 16:55    : Wartezeit nun schon 1,5 Jahre Antworten mit Zitat

Chris2005 hat Folgendes geschrieben:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im DMOZ Seiten gefunden habe, die meiner Meinung nach nicht einen "normalen" Backlink wert sind. Teilweise auch jede Menge 404er bzw. diese_Seite_ist_hier_nicht_mehr-Splash-Screens. Über Geschmack lässt sich streiten, aber das letztere sollte in einem handgepflegten Katalog nicht vorkommen.

404er oder ähnliches kannst du dem DMOZ hier melden. Die Editoren nehmen externe Hilfe jederzeit gerne entgegen.

Wenn jemand seine Kategeorie nicht mehr pflegen kann, muss er sie abgeben.

Kein Editor im ODP ist verpflichtet, irgend etwas editieren/pflegen zu müssen, also muss auch kein Editor "seine" Kategorie (die ihm eh nicht "gehört") aufgeben, wenn er mal ein paar Tage oder Wochen dort nichts macht. Ausserdem haben alle übergeordneten Editoren Zugriff auf die Kategorie und drittens könnte man sich zum Beispiel auch für eine solche Kategorie bewerben .
bommel Private Nachricht senden WWW
Chris2005

pr

: 25.06.2005, 18:24    : Wartezeit nun schon 1,5 Jahre Antworten mit Zitat

bommel hat Folgendes geschrieben:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im DMOZ Seiten gefunden habe, die meiner Meinung nach nicht einen "normalen" Backlink wert sind. Teilweise auch jede Menge 404er bzw. diese_Seite_ist_hier_nicht_mehr-Splash-Screens. Über Geschmack lässt sich streiten, aber das letztere sollte in einem handgepflegten Katalog nicht vorkommen.

404er oder ähnliches kannst du dem DMOZ hier melden. Die Editoren nehmen externe Hilfe jederzeit gerne entgegen.

Vielen Dank für den Hinweis. Wo kann man denn Fragen zu den DMOZ-Submit-Regeln stellen? Per PN scheinen sie ja nicht beantwortet zu werden . Zumindestens könnte man antworten und einen Grund angeben (z.B.: dass man Fragen per PN nicht beantworten darf oder ähnliches) bezieht sich jetzt nicht auf Dich!

:
Wenn jemand seine Kategeorie nicht mehr pflegen kann, muss er sie abgeben.

Kein Editor im ODP ist verpflichtet, irgend etwas editieren/pflegen zu müssen, also muss auch kein Editor "seine" Kategorie (die ihm eh nicht "gehört") aufgeben, wenn er mal ein paar Tage oder Wochen dort nichts macht. Ausserdem haben alle übergeordneten Editoren Zugriff auf die Kategorie und drittens könnte man sich zum Beispiel auch für eine solche Kategorie bewerben .

Wenn ich den Anspruch erhebe, das "most comprehensive human-edited directory of the Web" zu sein, dann muss ich dafür sorgen, dass eine gewisse Pflege der Kategorien stattfindet. Bei kleineren Kategorien (um die 100 Einträge) ist es nicht zuviel verlangt alle paar Monate die Links mal durchzugehen um nach dem "rechten" zu schauen. Ausserdem gibt es Tools, die einem zumindestens die Erkennung von 404er erleichtern.

Ist zumindestens meine Meinung. Ich rede nicht von ein paar Wochen. Aber wenn es Monate oder gar Jahre werden, dann wird es unschön.

Bitte nicht missverstehen. Ich will hier keinen DMOZ_runter_mach_Beitrag schreiben. Aber ich muss die Ansprüche, die ich an Andere stelle auch für mich gelten lassen.

http://dmoz.org/add.html hat Folgendes geschrieben:
Do not submit sites "under construction." Wait until a site is complete before submitting it. Sites that are incomplete, contain "Under Construction" notices, or contain broken graphics or links aren't good candidates for the directory.
schaulmeier

pr

: 14.01.2004
: 224

: 25.06.2005, 22:26    : Wartezeit nun schon 1,5 Jahre Antworten mit Zitat

:
Wenn ich den Anspruch erhebe, das "most comprehensive human-edited directory of the Web" zu sein, dann muss ich dafür sorgen, dass eine gewisse Pflege der Kategorien stattfindet. Bei kleineren Kategorien (um die 100 Einträge) ist es nicht zuviel verlangt alle paar Monate die Links mal durchzugehen um nach dem "rechten" zu schauen. ...

Du redest aber bei http://dmoz.org/World/Deutsch/ von einem Verzeichnis mit derzeit 441'440 Einträgen. Kannst ja mal hochrechnen, wieviele 100-Eintrags-Kategorie-Editoren du da brauchst.
schaulmeier Private Nachricht senden WWW
Chris2005

pr

: 25.06.2005, 22:49    : Wartezeit nun schon 1,5 Jahre Antworten mit Zitat

schaulmeier hat Folgendes geschrieben:
:
Wenn ich den Anspruch erhebe, das "most comprehensive human-edited directory of the Web" zu sein, dann muss ich dafür sorgen, dass eine gewisse Pflege der Kategorien stattfindet. Bei kleineren Kategorien (um die 100 Einträge) ist es nicht zuviel verlangt alle paar Monate die Links mal durchzugehen um nach dem "rechten" zu schauen. ...

Du redest aber bei http://dmoz.org/World/Deutsch/ von einem Verzeichnis mit derzeit 441'440 Einträgen. Kannst ja mal hochrechnen, wieviele 100-Eintrags-Kategorie-Editoren du da brauchst.

Dann brauche ich 4400 Editoren. Bei 200 Einträgen (meiner Meinung nach immer noch im halbjahrestakt überprüfbar) sind wir bei 2200 Editoren. Ich denke das ist durchaus realistisch. SIcherlich betreuen einige Editoren auch mehrere Rubriken. Ich sage ja auch nicht, dass das in allen Rubriken der Fall ist. Es gibt halt solche und solche Editoren.

Wie dem auch sei: Ich bin trotzdem der Meinung, dassman die Ansprüche, die für andere gelten, auch für sich selbst gelten lassen sollte.

Vielleicht kann man einen "report broken link" im Directory implementieren. Nicht jeder kennt das oben erwähnte Forum.

Ist ja auch egal. Ändern wird man eh nix Es sollte nur als Denkanstoss dienen und kein Hetz-Artikel werden. Im Endeffekt ist die ganze Sache ja auch nur so "heiss", weil es halt einen wertvollen BL gibt. Und da fängt die "Ungerechtigkeit" (aus Sicht der Webmaster) halt an. Man nur probieren da reinzukommen und wenn es nicht klappt, dann halt Pech. Schwamm drüber ... Kostet ja nur die eigenen Nerven.

Chris
schaulmeier

pr

: 14.01.2004
: 224

: 25.06.2005, 23:19    : Wartezeit nun schon 1,5 Jahre Antworten mit Zitat

Dann werden es wohl nicht so viele Editoren in http://dmoz.org/World/Deutsch/ sein, wenn die Kategorien nicht so oft gewendet werden.
schaulmeier Private Nachricht senden WWW
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3971

: 25.06.2005, 23:47    : Wartezeit nun schon 1,5 Jahre Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Anfrage im Forum gepostet und mir wurde auch relativ schnell geantwortet, das mein Antrag unbearbeitet ist. Das ist in einer Kategorie, wo nur 19 Seiten gelistet sind.
Da scheint es keinen mehr zu geben.
Ich sehe aber das Ganze nicht mehr als so ein grosses Ding an. Wird Zeit, das andere SM auf den Markt mehr Anteile bekommen. Dann brauch man das Verzeichnis nicht mehr.

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
bommel

pr

: 28.04.2005
: 7
: Lahstedt

: 26.06.2005, 02:40    : Wartezeit nun schon 1,5 Jahre Antworten mit Zitat

... Wo kann man denn Fragen zu den DMOZ-Submit-Regeln stellen?

Fragen zu den Submit-Regeln können im öffentlichen DMOZ Forum gestellt werden (und werden dort auch beantwortet!), aber bitte ... auch das DMOZ Forum hat eine Suchfunktion, die man benutzen sollte, bevor man die gleiche Frage zum x-ten Mal postet!

Per PN scheinen sie ja nicht beantwortet zu werden. Zumindestens könnte man antworten und einen Grund angeben (z.B.: dass man Fragen per PN nicht beantworten darf oder ähnliches) ...

Keinem Editor ist es verboten, auf Fragen zu antworten, aber es ist auch kein Editor verpflichtet, Mails/PN von Submittern zu beantworten.
bommel Private Nachricht senden WWW
rechtlegal

pr

: 20.04.2005
: 2882
: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

: 26.06.2005, 09:54    : Wartezeit nun schon 1,5 Jahre Antworten mit Zitat

Was mir auffällt, ist, dass die Editoren in den Kat's, wo ich gelistet bin, alles im Griff haben. Dort gibt's grundsätzlich nur funktionsfähige Seiten.

In einer nicht mit Editor besetzten Rubrik ist kürzlich sogar eine Seite entfernt worden, die ca. ein halbes Jahr (ohne entsprechenden Hinweis an DMOZ) nicht mehr erreichbar war.

Also bitte nicht den Eindruck erwecken, alle Editoren dort haben ihren Laden nicht im Griff.

... so gut wie ...

Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de
rechtlegal Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Chris2005

pr

: 26.06.2005, 12:35    : Wartezeit nun schon 1,5 Jahre Antworten mit Zitat

rechtlegal hat Folgendes geschrieben:
Also bitte nicht den Eindruck erwecken, alle Editoren dort haben ihren Laden nicht im Griff.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe sogar das Gegenteil explizit geschrieben. Es gibt halt solche und solche.

@bommel: Es hat niemand die Pflicht zu antworten. Trotzdem wäre eine Antwort meines Erachtens "nett" gewesen.

Wie dem auch sei. Ich habe oben bereits geschrieben, dass ich die Beiträge auf corruptdemozeditor.org für ziemlichen bullshit halte. Ich habe bisher auch noch keine Berührungspunkte mit dem DMOZ gehabt. Ich habe kürzlich eine Seite vorgeschlagen und jetzt warte ich mal ab. Kommt sie rein, ist gut, kommt sie nicht rein, ist auch gut.

Chris
gsyi

pr

: 18.10.2004
: 696
: Frankfurt

: 26.06.2005, 13:03    : Wartezeit nun schon 1,5 Jahre Antworten mit Zitat

rechtlegal hat Folgendes geschrieben:
Was mir auffällt, ist, dass die Editoren in den Kat's, wo ich gelistet bin, alles im Griff haben. Dort gibt's grundsätzlich nur funktionsfähige Seiten.

In einer nicht mit Editor besetzten Rubrik ist kürzlich sogar eine Seite entfernt worden, die ca. ein halbes Jahr (ohne entsprechenden Hinweis an DMOZ) nicht mehr erreichbar war.

Es kommt auch immer auf Kategorien an, in manchen Kategorien sind nur noch Spammer als Editor unterwegs #Cussing out
gsyi Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Habt ihr schon mal so eine schlechte Klickrate gesehen? Habt ihr schon mal so eine schlechte ... Morpheus1974 Web Analytics & Controlling 5 18.05.2012, 03:05 Habt ihr schon mal so eine schlechte Klickrate gesehen?
301 Weiterleitung bei 12 Jahre altem Shop // Google-Updates 301 Weiterleitung bei 12 Jahre altem ... jamko Google Forum 3 11.05.2012, 12:14 301 Weiterleitung bei 12 Jahre altem Shop // Google-Updates
[B] Erotik PreSell Pages - Domains 3-12 Jahre alt [B] Erotik PreSell Pages - Domains 3-... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.05.2012, 12:08 [B] Erotik PreSell Pages - Domains 3-12 Jahre alt
Webspam +100 in den Serp- Hat es schon jemand rausgeschafft? Webspam +100 in den Serp- Hat es scho... Bonanza Google Forum 22 02.05.2012, 10:06 Webspam +100 in den Serp- Hat es schon jemand rausgeschafft?
Schon einer 301 nach dem 24.4. probiert? Schon einer 301 nach dem 24.4. probiert? DanielD Google Forum 1 27.04.2012, 09:21 Schon einer 301 nach dem 24.4. probiert?
Schon wieder Serps update? Schon wieder Serps update? Tommy111 Google Forum 22 13.04.2012, 09:47 Schon wieder Serps update?
[B] Erotik PreSell Pages - Domains 3-12 Jahre alt [B] Erotik PreSell Pages - Domains 3-... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.03.2012, 17:31 [B] Erotik PreSell Pages - Domains 3-12 Jahre alt

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wartezeit nun schon 1,5 Jahre - Seite 3