Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Urteil zur Kopplung AdSense mit fremden Marken.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
 Gibt es professionelles AdSense Klicking??? AdSense Blöcke werden relativ selten angezeigt  
Dieter Moskanne

pr

: 04.08.2004
: 105
: Pauli

: 21.04.2005, 12:56    : Urteil zur Kopplung AdSense mit fremden Marken. Antworten mit Zitat

das ist ja genau der Punkt, zu dem die Herren Anwälte keine Meinung haben.
auch in dem anderen thread nicht. Sie kämpfen ja ihren glorreichen Kampf gegen böse Pseudos, dass man selbst bei google mit seinen adwords einen derartigen Fall konstruieren könnte, stört dabei nicht. Hier gehts IMO nur um Abzocke! Mal sehen, wen sie sich als nächstes aussuchen, ich glaube aber, dass irgendwann der publicity schaden recht hoch ausfallen wird, auch wenn jetzt hier manche noch jubeln, wird es auch viele geben, die das anders sehen und evtl gegenkampagnen starten werden, oder?

Grooce
DM
Dieter Moskanne Private Nachricht senden
hard_pollux

pr

: 10.03.2004
: 1060

: 21.04.2005, 16:40    : Urteil zur Kopplung AdSense mit fremden Marken. Antworten mit Zitat

JR-EWING,

>>Und der Gesetzgeber hat anscheind nichts wichtigeres zu tun: (Sarkasmus !) http://transpatent.com/gesetze/olympg.html

ich muß gestehen, ich habe diese Seite für eine Satire gehalten, aber nachdem ich ein Wenig gegoogelt habe, kann ich nur sagen, daß mir da der Verstand stehen bleibt.

Die einzige Assoziation, welche mir dazu kommt, ist der Preis für Übertragungsrechte im Sport allgemein, welche von den Öffentlich-Rechtlichen bezahlt werden, nachdem die Privaten auf weit niedrigerem Niveau aus den Verhandlungen ausgestiegen sind.

@Apotheker

:
Aber ein solches Urteil wird in D erfahrungsgemäß von - ich wiederhole mich -
Zitat:
unternehmerischen Versagern und gescheiterten Rechtsverdrehern
dazu verwendet, sich zu bereichern. Und da bleibt in der Folge jedes Maß an vernünftiger Interpretation das Urteils und einer für die Allgemeinheit hilfreichen Auslegung auf der Strecke.

Vorwiegend folge ich Dir da, und ich bin bestimmt kein Freund von Juristen, nachdem ich einen Prozeß - mit juristischem Beistand - mit "wehenden Fahnen" verloren habe, in einer anderen Sache - mit juristischem Beistand - wäre ich fast auf den Kosten sitzengeblieben, wenn ich nicht in "letzter Minute" die Angelegenheit selbst in die Hand genommen hätte. Zwei weitere Prozesse vor Verwaltungsgerichten - diesmal ohne juristischen Beistand - wurden glatt gewonnen.
Der Stand der Juristen ist für mich wie jede andere Berufsgruppe: Es gibt solche und solche, mit dem einzigen Unterschied, daß sie zu großen gesetzgeberischen Einfluß, aber i.d.R. eine zu geringe Sachkenntnis von der Materie haben, über die sie entscheiden. Sie sind dann auf Gedeih und Verderb auf die Einlassungen von Gutachtern, Gegengutachtern und Obergutachtern angewiesen - keine optimale Lösung.
Aber, die hier in Rede stehende Entscheidung wurde sinnlos provoziert. Mit einem Minimum an Sensibilität für die Rechte Dritter, wäre sie vermeidbar gewesen.
:
Es gibt klare Vergehen wie z.B. Content-Klau. Da wäre eine Gerichtsentscheidung sinnvoll, die besagt, wer Text von anderen Webseiten in einem Maße übernimmt, was den üblichen Umfang eines Serp-Snippets übersteigt, bekommt was auf die Mütze.

Da gibt es schon mindestens ein Urteil in dieser Richtung, und es ist m.E. nur eine Frage der Zeit, bis ein weiteres folgt, denn die Provokationen die diesbezüglich im Netz ablaufen, sind einfach unerträglich.
Vielleich gibt es ja auch mal eine Übertragung aus der realen Welt: "Der Hehler ist genauso wie der Stehler", auf die virtuelle Welt, sodaß das Unternehmen, welches mittelbar am Contentklau mitverdient, auch in diesem Zusammenhang zu Rechenschaft gezogen wird.
Denn nur die laxe Qualitätsüberprüfung der Werbeflächen, hat zu der zu beanstandenen Unsitte geführt.

Gruß
HardPollux
hard_pollux Private Nachricht senden
Apotheker

pr

: 18.06.2004
: 534
: Ellas

: 21.04.2005, 18:47    : Urteil zur Kopplung AdSense mit fremden Marken. Antworten mit Zitat

:
Aber, die hier in Rede stehende Entscheidung wurde sinnlos provoziert. Mit einem Minimum an Sensibilität für die Rechte Dritter, wäre sie vermeidbar gewesen.

Da gebe ich Dir absolut Recht!
Apotheker Private Nachricht senden
AnjaK

pr

: 11.10.2004
: 2616
: Riddermark

: 21.04.2005, 19:00    : Urteil zur Kopplung AdSense mit fremden Marken. Antworten mit Zitat

Das Problem ist wohl, dass das mal wieder eine Hype auslöst... sobald der erste Anwalt kassiert hat, rappelts im Karton und viele Seitenbetreiber die sich gar nix böses denken und doch nur ihre 100 Euro Klickprämie am Tag einfahren wollen, werden überfahren, weil irgendwelche Rechtsverdreher Morgenluft wittern. Einereits ist es gut, dann bekommen viele Leute Angst und überlegen sich zweimal, was sie ins Netz stellen, andererseits leiden aber wie immer dann die falschen darunter.

@Steffi

Ja, ich bin Politikerin (ich sag aber nicht in welcher Partei *gg*), daher beherrsche ich es ziemlich gut, mich nach dem Wind zu drehen, damit meine Frisur nicht leidet
Grundsätze sind wichtig, aber grundsätzlich muss man fähig sein, Grundsätze zu dehnen, damit es einem grundsätzlich besser geht, denn nur wen es grundsätzlich gut geht, der kann sich Grundsätze leisten

Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.
AnjaK Private Nachricht senden
Mario670

pr

: 30.04.2004
: 1014
: Neu Duvenstedt

: 21.04.2005, 20:53    : Urteil zur Kopplung AdSense mit fremden Marken. Antworten mit Zitat

:
und viele Seitenbetreiber die sich gar nix böses denken und doch nur ihre 100 Euro Klickprämie am Tag einfahren wollen

... naja wer 100 Euro Klickprämie am Tag einfahren will, weiß wohl schon was er da tut

SEOigg ... SEO News satt
Mario670 Private Nachricht senden AIM-Name
AnjaK

pr

: 11.10.2004
: 2616
: Riddermark

: 21.04.2005, 22:34    : Urteil zur Kopplung AdSense mit fremden Marken. Antworten mit Zitat

schrieb ich am Tag?
ups.. ich meine Monat *g*

Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.
AnjaK Private Nachricht senden
Boa

pr

: 11.11.2003
: 1025
: Bremen

: 21.04.2005, 22:39    : Urteil zur Kopplung AdSense mit fremden Marken. Antworten mit Zitat

Danke Anja. Hatte schon Komplexe
Boa Private Nachricht senden
meine meinung

pr

: 17.05.2005
: 1

: 17.05.2005, 23:57    : Urteil zur Kopplung AdSense mit fremden Marken. Antworten mit Zitat

das sich der ein oder andere rechtsverdreher seine neueste abmahnmasche hier im forum schön reden lässt erstaunt mich schon sehr.

nebenbei noch etwas eigenwerbung kann ja nicht schaden. vielleicht bekommt man ja noch etwas zulauf von der entsprechenden zielgruppe.
meine meinung Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
2 Adsense Accounts - Privat und GbR 2 Adsense Accounts - Privat und GbR Michael67 Google Adsense 19 13.05.2012, 17:43 2 Adsense Accounts - Privat und GbR
Adsense-Bremse Adsense-Bremse heinrich Google Adsense 8 12.05.2012, 09:05 Adsense-Bremse
Unpassende Adsense-Werbung nach über einem Monat Unpassende Adsense-Werbung nach über ... Who Google Adsense 8 09.05.2012, 18:48 Unpassende Adsense-Werbung nach über einem Monat
Adsense und Adf.ly Adsense und Adf.ly Dotox Google Adsense 2 08.05.2012, 11:08 Adsense und Adf.ly
Einsteigerfragen zu Google AdSense Einsteigerfragen zu Google AdSense thomas_x3 Google Forum 5 02.05.2012, 12:14 Einsteigerfragen zu Google AdSense
Adsense auf Medizin-Websites? Adsense auf Medizin-Websites? M2 Google Adsense 4 01.05.2012, 21:27 Adsense auf Medizin-Websites?
Ist das was defekt bei Adsense Ist das was defekt bei Adsense sumacrusader Google Adsense 5 27.04.2012, 23:16 Ist das was defekt bei Adsense

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Urteil zur Kopplung AdSense mit fremden Marken. - Seite 3