Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Der Google PageRank ist verschwunden ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 google übersieht menü Flash Links  
Ralf1

pr

: 06.11.2004
: 219
: Berlin

: 28.05.2005, 09:42    : (fast) alle PRs verschwunden ... Antworten mit Zitat

@ ChristianHTC

Ich meinte die Directory Anzeige in der Toolbar.

Die Anzeigen im Verzeichnis selbst hat Google ja gecached. Die werden beim Aufruf nicht berechnet oder abgefragt.

Sieht also schon danach aus, als hätte die Toolbar Probleme Daten geliefert zu bekommen.

Gruß
Ralf
Ralf1 Private Nachricht senden
SevenCoder

pr

: 28.09.2004
: 46
: Bergkamen

: 28.05.2005, 09:49    : Der Google PageRank ist verschwunden ... Antworten mit Zitat

Nee, Google Adsense strahlt bei einigen Seiten auch nicht ein, gestern gabs keine Cache Resultate, also gehe ich auch mal von aus Google hat wieder ein kleines Problemchen.

Vor ein paar Wochen war sogar Google komplett down, mit Adsense und PR.
SevenCoder Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
mario

pr

: 15.08.2003
: 3133

: 28.05.2005, 10:23    : (fast) alle PRs verschwunden ... Antworten mit Zitat

Google ohne Grünzeugs wäre nicht mehr Google. Die werden sich hüten den grauen Balken stehen zu lassen. Warum schalten Google-User die Toolbar auf? Des grünen Balkens wegen. Wo liegt der Tool-Vorteil für Google ? Im Daten sammeln. Also wird der Balken bleiben, ob nützlich oder nicht.

Mario
...leben und leben lassen
mario Private Nachricht senden
Webby

pr

: 17.10.2001
: 5429
: Hannover

: 28.05.2005, 10:24    : (fast) alle PRs verschwunden ... Antworten mit Zitat

Sorry, auf englisch...

I think if it doesnt come back by Tuesday, thats the end of PR. And also a lot of the business models used by virtually all the link brokerages out there that base pricing on PR (possibly a factor why its not to be seen anymore).

There will be no tears from me. I havnt considered PR a ranking factor for sometime now. Sure, you get spidered more often and deeper and its ego boosting and means you can flog links on your site for a higher price than normal. But for ranking it has been less of a factor for sometime now. I wont miss it and most pro SEOs won't be that bothered about its demise either. With PR visible one focused on getting thematic links from different domains and lots of them (actually, non-thematic links work as well, but the future is thematic). Nothing changes when PR is not shown. I suspect PR is still around, they simply arent showing it for the same reason they only show a fraction of backward links... they dont want links traded or sold which manipulates the 'voting' aspect of link placement, therefore any features that can assist that do not serve Goiogles purposes. I'm personally surprised theyve kept pr going as long as they have.

This may however be a temporary glitch, I would not be surprised or upset if it wasnt though.

Alan

ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Webby Private Nachricht senden E-Mail senden WWW MSN Messenger
wentura

pr

: 17.03.2005
: 104

: 28.05.2005, 10:30    : Der Google PageRank ist verschwunden ... Antworten mit Zitat

:
An alle die PR7 haben weil sie sich einen Link auf PR8 gekauft haben: *lachlach*

:
Nothing changes when PR is not shown. I suspect PR is still around

es wird für die linkverkäufer eben nur schwerer ihre links zu verkaufen, weil die referenz der toolbar fehlt

aber nachweislich bringt ein pr8, der nun nicht mehr angezeigt wird, doch noch immer etwas!
wentura Private Nachricht senden
ErwinRommel

pr

: 14.09.2003
: 3581
: 39108 Magdeburg

: 28.05.2005, 10:32    : (fast) alle PRs verschwunden ... Antworten mit Zitat

Vielleicht konzentrieren sich die Leute nun auf das eigentliche, den Content.

Wir machen SEO!
Erfrischend ehrlich und schonungslos undiplomatisch!
ErwinRommel Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users MSN Messenger
spacefun

pr

: 21.02.2004
: 353

: 28.05.2005, 10:40    : (fast) alle PRs verschwunden ... Antworten mit Zitat

Na ja

Ich denke nicht das dies ein permanenter Zustand ist.

Google ist auf die Webmaster angewiesen. Der Pagerank ist nun einmal ein wichtiger Punkt in der Beliebtheitsskala der Webmaster.
Und das sind doch x-tausende und auch für Google sehr wichtig, da der Einfluss der Webmaster auf die User enorm hoch ist.

Ich denke viele würden auf MSN wechseln da dieser meiner Meinung nach, eigentlich bessere Resultate bringt.

gruss space
spacefun Private Nachricht senden
mario

pr

: 28.05.2005, 10:43    : (fast) alle PRs verschwunden ... Antworten mit Zitat

ab Mittwoch folgt ein neuer Doppelbalken:

IPP (IP-Popularity): 320/1000
thematic-relevance: 20%

Mario
birdy

pr

: 18.12.2003
: 47
: München

: 28.05.2005, 10:54    : Re: (fast) alle PRs verschwunden ... Antworten mit Zitat

Webby hat Folgendes geschrieben:
I think if it doesnt come back by Tuesday, thats the end of PR

...aber der PostRank hier auf ABAKUS bleibt doch, oder?

Grüsse aus München

birdy
birdy Private Nachricht senden WWW
LinkPop

pr

: 02.05.2004
: 1554

: 28.05.2005, 11:00    : (fast) alle PRs verschwunden ... Antworten mit Zitat

Ja @birdy, der wird mit Stand 'heute' eingefroren
LinkPop Private Nachricht senden
guppy

pr

: 08.12.2003
: 2828
: schwedt

: 28.05.2005, 11:02    : (fast) alle PRs verschwunden ... Antworten mit Zitat

warum sollten die Truppenteile die Toolbar mit Egobalken updaten und 14 Tage später den Balken abschaffen, schwer vorstellbar, ich denke der kommt wieder und weis dabei auch nicht ob ich`s gut finde oder nicht, denn linkpop wird bleiben und künftige Tauschpartner zu checken wird noch aufwendiger, also steckt man noch mehr Zeit in diesen Linkzirkus.

Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!

"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire
guppy Private Nachricht senden
mario

pr

: 28.05.2005, 11:09    : (fast) alle PRs verschwunden ... Antworten mit Zitat

Google lehrt uns nur für ein paar Stunden die Lorbeer-Balkenenthaltsamkeit

Mario
rechtlegal

pr

: 20.04.2005
: 2882
: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

: 28.05.2005, 11:13    : Der Google PageRank ist verschwunden ... Antworten mit Zitat

DIE V I S I O N !!!

Google streicht per sofort und für immer den PR. Der Directory Rank bleibt.

Dann freue ich mich jetzt schon über all die neuen DMOZ-ODP Threats, wie wichtig doch plötzlich wieder die Aufnahme dort wegen DR statt PR ist trotz title unsd snippets.

... so gut wie ...

Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de
rechtlegal Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
blackhole

pr

: 28.01.2005
: 406

: 28.05.2005, 11:16    : (fast) alle PRs verschwunden ... Antworten mit Zitat

Guten Morgen an alle,
ist ja viel passiert seit gestern.
Hier wurde ja schon über Verlinkung, Linktausch und Linkkauf diskutiert. Google möchte in den Serps nur Ergebnisse anzeigen, die durch "natürlich" Verlinkung entstanden sind.

Aber mal ganz ehrlich und jetzt bei jedem Hand aufs Herz, das was sich Google vorstellt, das existiert schon lange nicht mehr. Nahezu jeder verkauft oder tauscht Links. Viele große Firmen planen viele tausend Euro im Monat nur für Verlinkungen ein.

Ich kann das Geschwafel einfach nicht mehr hören, von wegen echter Content hier und themenverwandte Verlinkung da. KEIN ernstzunehmendes grosses Portal kommt ohne Linkkauf /-tausch aus. Und bisher war der PR ein wichtiges Kriterium um die Linkpartner zu suchen.

Das musste jetzt mal gesagt werden, und jetzt erstmal nen Kaffee...

Linkvendor
blackhole Private Nachricht senden
netforge

pr

: 19.07.2004
: 424

: 28.05.2005, 11:24    : (fast) alle PRs verschwunden ... Antworten mit Zitat

@blackhole: genau so sehe ich es auch!
netforge Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 3 von 25
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung
viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken viele klicks über google - will mich ... umwelt Google Forum 13 21.05.2012, 19:17 viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Der Google PageRank ist verschwunden ... - Seite 3