Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

SQL Ausführung mit Datum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 filename + titel + meta dynamisch generieren htaccess: alle Zugriffe außer robots.txt umleiten  
auftragslinker

pr

: 21.04.2005
: 526

: 29.05.2005, 18:11    : SQL Ausführung mit Datum Antworten mit Zitat

@airport LOL
effizienz bestimmt sich nicht nur durch anzahl der zeilen.
sql abfragen werden je länger auch langsamer. abgesehen davon, geht es auch ungefähr 2 Stunden schneller ins script zu schreiben. aber ich gebe
dir recht! die lösung muss sich hier jeder selber ein bisschen erarbeiten. ich komme auch nicht an und sage:
ich mach ein ranking-hits projekt auf! schick mir mal die sources
auftragslinker Private Nachricht senden
jeep42

pr

: 21.05.2005
: 15

: 29.05.2005, 19:28    : SQL Ausführung mit Datum Antworten mit Zitat

auftragslinker hat Folgendes geschrieben:
@airport LOL
effizienz bestimmt sich nicht nur durch anzahl der zeilen.
sql abfragen werden je länger auch langsamer. abgesehen davon, geht es auch ungefähr 2 Stunden schneller ins script zu schreiben. aber ich gebe
dir recht! die lösung muss sich hier jeder selber ein bisschen erarbeiten. ich komme auch nicht an und sage:
ich mach ein ranking-hits projekt auf! schick mir mal die sources

@auftragslinker & @airport LOL gehste auch erst studieren oder schlägst Dich im Foren rum wenn Dein PC defekt ist?

Ne ehr net, entweder Du reparierst Deinen PC selber, Du lässt Ihn reparieren, Du kaufst Dir einen neuen PC oder Du bittest um Rat in Foren und bekommst die Mitteilung schau doch bitte unter http://www.google.de
jeep42 Private Nachricht senden
Litronic

pr

: 19.03.2004
: 90

: 30.05.2005, 14:13    : Re: SQL Ausführung mit Datum Antworten mit Zitat

$datumvorviertagen_stamp = strtotime("-4 day");
$datumvorviertagen = strftime("%Y%m%d", $datumvorviertagen_stamp);

"DELETE FROM Mitglieder WHERE Anmeldedatum <= '$datumvorviertagen' AND lastlogin = '0000-00-00'";

so müsste es eigentlich funktionieren, das datumsformat muss halt mit anmeldungsdatumgformat übereinstimmen
Litronic Private Nachricht senden
Outman

pr

: 03.12.2004
: 396
: Saalfeld / Saale

: 05.06.2005, 16:16    : SQL Ausführung mit Datum Antworten mit Zitat

Hallo

> http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-14853.html

mfg. Nico

Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?
Outman Private Nachricht senden WWW
Airport1

pr

: 16.08.2004
: 4491
: Backnang / bei Stuttgart

: 05.06.2005, 17:03    : SQL Ausführung mit Datum Antworten mit Zitat

> @airport LOL
> effizienz bestimmt sich nicht nur durch anzahl der zeilen.

Hier gehts wahrscheinlich (eher) nicht um Effizienz. Aber allgemein sollte man Code so schreiben dass er gut lesbar und gut wartbar ist. Und das ist er durch kuenstliches zusaetzliches aber unnoetiges Umhergerechne nun mal nicht. Wenn mysql etwas fertig anbietet, warum sich einen Kopf machen und erst lange herumfrickeln

Die Loesung von Outman tendiert schon mal in die richtige Richtung.

Noch was: die Leute die die Zeitabstaende erst in Unix Timestamps umrechnen im Query, dann von Hand ausrechnen dass x Tage so und soviele Sekunden sind und dann abgleichen werden von mir genauso erschossen bzw. gefeuert

mysql hat alles was man benoetigt, ob INTERVAL, MINUTE, SECOND, ... man muss sich nur mal durchlesen

Linktauschanfragen zwecklos
http://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
http://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
http://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service
Airport1 Private Nachricht senden WWW
Outman

pr

: 03.12.2004
: 396
: Saalfeld / Saale

: 05.06.2005, 17:46    : Re: SQL Ausführung mit Datum Antworten mit Zitat

Airport1 hat Folgendes geschrieben:
> @airport LOL
> effizienz bestimmt sich nicht nur durch anzahl der zeilen.

Hier gehts wahrscheinlich (eher) nicht um Effizienz. Aber allgemein sollte man Code so schreiben dass er gut lesbar und gut wartbar ist. Und das ist er durch kuenstliches zusaetzliches aber unnoetiges Umhergerechne nun mal nicht. Wenn mysql etwas fertig anbietet, warum sich einen Kopf machen und erst lange herumfrickeln

Die Loesung von Outman tendiert schon mal in die richtige Richtung.

Noch was: die Leute die die Zeitabstaende erst in Unix Timestamps umrechnen im Query, dann von Hand ausrechnen dass x Tage so und soviele Sekunden sind und dann abgleichen werden von mir genauso erschossen bzw. gefeuert

mysql hat alles was man benoetigt, ob INTERVAL, MINUTE, SECOND, ... man muss sich nur mal durchlesen

Hallo Airport1,

ich habe schon oft von Dir was hier im Forum gelesen, aber ich muss sagen das ich es nicht für Gut Heise immer jemanden auf die Abschussliste zu setzen wenn jemand was falsches schreibt. Hier allgemein geht es doch darum den Usern es freundlich zu verdeutlichen wenn was nicht richtig ist. Wir haben ja alle mal so angefangen und mussten es auch lernen richtig zu machen.

Ein Verweis auf eine Dokumentation von MySQL und Php oder andernen Themen sind meist für die Einsteiger viel zu hoch und deswegen fragen Sie hier und sollten auch eine Antwort bekommen bis zu einen gewissen maß.

Wenn Dir meine Aussage zu nah geht, schreibe mir bitte eine Pm und ich lösche den Post.

mfg. Nico

Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?
Outman Private Nachricht senden WWW
Airport1

pr

: 16.08.2004
: 4491
: Backnang / bei Stuttgart

: 05.06.2005, 18:00    : SQL Ausführung mit Datum Antworten mit Zitat

Man darf aber nich des Wasser den Bach nahdraga bzw. dem Hund den Knochen. Sonst laeuft was verkehrt.

> Ein Verweis auf eine Dokumentation von MySQL und Php oder andernen Themen sind meist für die Einsteiger viel zu hoch

Dem widerspreche ich .) Auch ich wurde so "aufgezogen". Wer erwartet dass er das Milchflaeschchen bekommt muss zurueck in Mamas Schoss

Linktauschanfragen zwecklos
http://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
http://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
http://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service
Airport1 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Aktualität: Alten Beitrag löschen, unter neuem Datum anlegen Aktualität: Alten Beitrag löschen, un... gottihh Google Forum 2 13.04.2012, 15:11 Aktualität: Alten Beitrag löschen, unter neuem Datum anlegen
Datum aus Description bei Google entfernen Datum aus Description bei Google entf... kleeblatt11 Google Forum 9 12.04.2012, 13:13 Datum aus Description bei Google entfernen
Aktuelles Datum in Email Aktuelles Datum in Email sx06050 Ich hab' da mal 'ne Frage 3 16.12.2011, 13:30 Aktuelles Datum in Email
Aktuelles Datum in Meta Description? Aktuelles Datum in Meta Description? Thrasher Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 3 12.11.2011, 16:45 Aktuelles Datum in Meta Description?
Frage zu Verdienstnachweis - Datum der Zahlung Frage zu Verdienstnachweis - Datum de... |SONY| Google Adsense 2 30.09.2011, 16:36 Frage zu Verdienstnachweis - Datum der Zahlung
Ads nach Datum schalten? Ads nach Datum schalten? Mikey Partnerprogramme 2 20.07.2011, 13:53 Ads nach Datum schalten?
Datum in den Suchergebnissen und Seitenaufbau Datum in den Suchergebnissen und Seit... Meditak Google Forum 9 03.07.2011, 15:11 Datum in den Suchergebnissen und Seitenaufbau

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: SQL Ausführung mit Datum - Seite 2