Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Umlaute und Umbrüche in einer Datenbank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 subdomain mit .htaccess - in bestimmten ordner umleiten neue Besucher umleiten  
alesis

pr

: 15.03.2004
: 36
: Olten

: 11.07.2005, 18:39    : Umlaute und Umbrüche in einer Datenbank Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem…
Ich versuche einen Text mit einem Formular in die Datenbank zu speichern, soweit so gut.

In diesem Text gibt es einige Umlaute und Zeilenumbrüche, die nicht korrekt angezeigt werden, wenn ich die Seite in eine Web-Site aufrufe.

Kann mir jemand erklären wie ich es anstellen kann dass mir der eingetragene Text so angezeigt wird, so wie er in die Datenbank gespeichert wurde?

Vielen dank für eure Hilfe
Gruss Alesis

Lernen macht Spass!
alesis Private Nachricht senden
Ice Man

pr

: 04.06.2003
: 2343

: 11.07.2005, 19:11    : Umlaute und Umbrüche in einer Datenbank Antworten mit Zitat

$inhalt= str_replace("\n","<br>",preg_replace("!(\r\n)|(\r)!","\n",$inhalt));

Damit werden Zeilenumbrüche aus der DB auch auf der Webseite angezeigt.

Welche Umlaute gehen denn nicht ?
Ice Man Private Nachricht senden
alesis

pr

: 11.07.2005, 19:35    : Umlaute und Umbrüche in einer Datenbank Antworten mit Zitat

Hallo...

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Dein Code sieht ganz nach PHP aus... ich habe vergessen zu schreiben dass ich mir Coldfusion arbeite.
Ich habe in Coldfusion den ändlichen Code:
<cfset form.form1 = replace(form.form1,chr(13) & chr(10),"<br>","ALL") >

Die Frage ist ob ich diese Zeil im Insertformular einsetzen muss, zwischen den FormTAGs?!?

Lernen macht Spass!
Ice Man

pr

: 04.06.2003
: 2343

: 11.07.2005, 19:39    : Umlaute und Umbrüche in einer Datenbank Antworten mit Zitat

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, damit kenne ich mich nicht aus,
Ice Man Private Nachricht senden
alesis

pr

: 11.07.2005, 19:41    : Umlaute und Umbrüche in einer Datenbank Antworten mit Zitat

Grundsätzlich spielt es auch keine Rolle mit welcher Sprache es umgesetzt wird.

Ist es korrekt dass ich die Zeile die du mir angegeben hast zwischen den Form Tags einsetzen muss?

Danke im Voraus

Lernen macht Spass!
Graccem

pr

: 16.12.2004
: 113
: Berlin

: 11.07.2005, 20:52    : Re: Umlaute und Umbrüche in einer Datenbank Antworten mit Zitat

alesis hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich spielt es auch keine Rolle mit welcher Sprache es umgesetzt wird.

Ist es korrekt dass ich die Zeile die du mir angegeben hast zwischen den Form Tags einsetzen muss?

Danke im Voraus

Diese Zeile wird eigentlich nach dem Absenden des Formulars verwendet. Bevor die Daten in der Datenbank landen. Oder Alternativ wenn du die Daten wieder ausliest, wobei ich Variante 1 vorziehen würde.
Das Formular ansich hat damit recht wenig zu tun.
Graccem Private Nachricht senden
JohnnyCash

pr

: 04.05.2005
: 24
: Hamburg

: 11.07.2005, 21:16    : Umlaute und Umbrüche in einer Datenbank Antworten mit Zitat

Die Seite mit folgendem Meta-Tag speichern:

<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">

Diskutiere niemals mit Idioten! Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Kostenlose Homepage für n00bs
JohnnyCash Private Nachricht senden WWW
alesis

pr

: 11.07.2005, 21:22    : Umlaute und Umbrüche in einer Datenbank Antworten mit Zitat

Die Meta Zeile war von anfang an dabei, ich glaube nicht dass die das Problem ist, obwohl ich eigentlich auch der Meinung bin dass diese Zeile wichtig ist!

Ich werde mal versuchen die Zeile einzusetzen wie es Graccem geschrieben hat.

Besten Dank euch allen... vielleicht komme ich wieder.

Gruss

Lernen macht Spass!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Bis zum 31.05. einen Link von einer PR5 Domain bekommen Bis zum 31.05. einen Link von einer P... Michael Webkataloge und Artikelverzeichnisse 9 18.05.2012, 12:42 Bis zum 31.05. einen Link von einer PR5 Domain bekommen
War einer von euch schonmal in Peking? War einer von euch schonmal in Peking? Provocateur Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 23 15.05.2012, 10:27 War einer von euch schonmal in Peking?
Webhosting für viele Seiten mit zentraler Datenbank Webhosting für viele Seiten mit zentr... Malte Landwehr Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 15.05.2012, 05:34 Webhosting für viele Seiten mit zentraler Datenbank
XML-Schema anhand einer DTD XML-Schema anhand einer DTD ChrissisWeb Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 0 07.05.2012, 07:12 XML-Schema anhand einer DTD
Ranking einer Unterseite - falsches Keyword?! Ranking einer Unterseite - falsches K... Freelancer-Websites Ich hab' da mal 'ne Frage 7 07.05.2012, 02:23 Ranking einer Unterseite - falsches Keyword?!
Kann mir das einer erklären? Kann mir das einer erklären? Epos Google Forum 3 28.04.2012, 12:52 Kann mir das einer erklären?
[S] XTC Datenbank modifizieren [S] XTC Datenbank modifizieren kathrin555 Marktplatz: Dienstleistungen 0 27.04.2012, 10:46 [S] XTC Datenbank modifizieren

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Umlaute und Umbrüche in einer Datenbank