Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image»

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Die Spinner sind aber mittlerweile überall anzutreffen.... Display ohne Berühren bedienen  
viggen

pr

: 12.05.2003
: 6268
: Villach

: 11.10.2003, 17:13    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

Southmedia hat Folgendes geschrieben:
Ich widersprech dir nur ungern...

ich doch auch

Wie auch immer für mich ist etwas im Argen mit einer Firma wenn Sie ihre eigene Firmenphilosophie/Richtlinien nicht wichtig genug hält - oder nicht in der Lage ist, um sie auch einzuhalten.

Zur Google's Verteidigung muss man aber auch sagen das sie ja ständig am Rumwerken und am Versuchen sind, nur halt leider nicht sehr effektiv.

----- Vertriebspartner Gesucht -----
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
jolo

pr

: 02.07.2003
: 267

: 12.10.2003, 12:18    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

Southmedia hat Folgendes geschrieben:
jolo,

es ist einfach so eine behauptung in den raum zu stellen, aber wie chris gesagt hat: besser machen.

viele leute die an google rummosern haben bei ihren eigenen seiten selbst irgendwelche probleme die sie nicht auf die reihe bekommen. von dem her...

Ja besser machen, also fängt jeder an ne eigene SUMA zu gründen...
...einfach nur lächerlich.

Wird denn jeder Bundeskanzler, nur weil er ihn mal kritisiert hat?
Dann hätten wir Millionen...

Wollt nur anmerken, das ich mit meiner Seite absolut keine Probleme bei Google habe.
Was nicht heißen soll, das ich meine Kritik gegenüber Google verberge.

Generell halt ich Google immer noch für die beste SUMA.
Würd mich halt nur freuen wenn das auch so bleibt.

@ viggens letztes Statement - BINGO!
jolo Private Nachricht senden
jolo

pr

: 02.07.2003
: 267

: 12.10.2003, 15:33    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

@bugscout
und *plonk* war mir bei abakus bis jetzt fremd, das kannte ich eher
vom heise-troll-forum.

Naja plonk hin oder her, ein paar Argumente wären da schon passender...

Aber das ist ja nicht so einfach...
jolo Private Nachricht senden
firestarter

pr

: 26.05.2003
: 962
: Cairns

: 12.10.2003, 16:49    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

Ohje Bugscout,

Du lebst wirklich ein Bisserl realitätsfremd was Suchmaschinen angeht! Wo bitte steht Google am Abgrund?

Du darfst nicht immer aus der Optimierer-Sicht schauen. Sieh mal lieber aus der User-Sicht - Welche Alternative hat ein User momentan?

Ein normaler User merkt auch nicht, daß er auf durch Spamming zum Ziel gekommen ist - also eigentlich egal!

Und zudem hier:
//Für mich wäre die Bewertung von Internet-Seiten durch ein ehrenamtliches Team (ähnlich dem Open Directory Project, dmoz.org) ein Lösungsansatz, bei dem auf das riesige Potenzial an engagierten Internet-Usern zurückgegriffen werden kann.
!!

Wenn man so etwas anfängt, haben die bald den selben Mist wie beim ODP - jeder Spammer würde sich umgehend selbst oder über einen Strohmann anmelden und die Konkurrenz rauskicken. Also auch realitätsfremd.

Ich denke Du solltest Dir ein paar Gedanken machen, bevor Du ein Interview gibst! Denn so hat das ja keinen Sinn.
firestarter Private Nachricht senden
mario

pr

: 15.08.2003
: 3133

: 12.10.2003, 20:19    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

bugscout Du hast eine Site erstellt die sich den negativen Dingen der SM-Welten verschrieben hat. Das muss grundsätzlich keine verwerfliche Idee sein, solange mit gleichen Ellen gemessen wird. Mir fällt aber auf, dass Du vorallem auf Google eindreschst. Warum das? Ich nehme mal an, dass Dich die meisten User nicht privat kennen. Das aber könnte Nährboden für allerlei Fantasien sein und liesse u.a. den Verdacht zu, dass Du vielleicht mit anderen SM´s zusammenarbeitest um Google auf eine fragwürdige Art zu verdrängen. Wie gesagt, das ist rein hypothetisch und nicht etwa meine Meinung. Du würdest Dir also einen grossen Gefallen tun, wenn Du auf Deinen Seiten einen fairen Vergleich der verschiedenen SM´s veröffentlichen würdest. Ich denke da weniger an eine technische Datensammlung, sondern an einen fundierten Vergleich in bezug auf die Themen die die User bewegen und nicht die SEO´s.
Und nun noch ein Wort zu meiner persönlichen Meinung.
Wenn ich Deine eigenen Worte mal etwas näher analysiere, erkenne ich doch grössere Widersprüche. Schau mal:
da schreibt Dir ein User
:
was du jetzt brauchst sind sponsoren

und Du antwortest:
zur zeit ist das eine private seite, auf der relativ viel behauptet werden kann, wenn dort aber ein bezahlter link oder bezahlte werbung ist und ich als online-reporter firmiere, stehe ich mit so einem satz z.b.
:
sondern wie jeder hier weiß kann es Google besser, nur wollen sie nicht!

nicht mehr vor einem leeren kühlschrank, der dann nämlich weg ist, weil mich irgendwer auf 10 millionen dollar verdienstausfall verklagt.
(in den usa ist alles möglich[/quote]

Kann man auf Deinen Internet-Seiten also irgendwas behaupten? Wenn doch Deine Äusserungen den Tatsachen entsprechen und somit Fact sind, dann wird Dich auch niemand verklagen. Wo siehst Du den Unterschied zwischen privater Haftung und Firmenhaftung? Wenn Dich jemand verklagen will, dann tut er das so oder so. Freie Meinungsäusserung ist ja im Abendland ein Grundrecht. Aber mit widerlegbaren und je nach Sicht, schädigendenden Äusserungen, wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Dann füllen Dir 1000 Linksponsoren den Kühlschrank nicht mehr. -gut gemeint-

Mario
...leben und leben lassen
mario Private Nachricht senden
viggen

pr

: 12.05.2003
: 6268
: Villach

: 12.10.2003, 21:43    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

mario hat Folgendes geschrieben:
Mir fällt aber auf, dass Du vorallem auf Google eindreschst. Warum das?

Kann natürlich nicht für bugscout sprechen, schätze aber mal das die 75% Marktanteil von Google eine Rolle spielen.

mfg
viggen

----- Vertriebspartner Gesucht -----
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
mario

pr

: 15.08.2003
: 3133

: 12.10.2003, 22:19    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

viggen hat Folgendes geschrieben:
Mir fällt aber auf, dass Du vorallem auf Google eindreschst. Warum das?

Kann natürlich nicht für bugscout sprechen, schätze aber mal das die 75% Marktanteil von Google eine Rolle spielen.

mfg
viggen

Marktleader leben bestimmt exponierter als kleinere SM´s. Trotzdem kein Grund so über Google hinwegzuziehen. Google stellt alle Werkzeuge zur Verfügung um etwas hinter die Kulissen zu gucken. Das dann in einem Formtief mit solchen Attacken zu quittieren finde ich nicht fair. Warum beispielsweise verdammt man denn nicht all jene SM´s die noch nicht mal eine Toolbar anbieten oder ihre Datenzenter nicht frei zugänglich machen? Ich denke mal viele vorlaute SEO´s würden Google gerne wieder loben, würde der Riese ihnen nur mal für 2 Monate die tollen Tools entziehen. Das Minimum, auch gegenüber einem Giganten, ist Fairness.

Mario
...leben und leben lassen

Zuletzt bearbeitet von mario am 13.10.2003, 07:42, insgesamt einmal bearbeitet
mario Private Nachricht senden
Jörg

pr

: 03.07.2003
: 1192
: Göttingen

: 12.10.2003, 22:28    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

Warum beispielsweise verdammt man denn nicht all jene SM´s die noch nicht mal eine Toolbar anbieten oder ihre Datenzenter nicht frei zugänglich machen? Ich denke mal viele vorlaute SEO´s würden Google gerne wieder loben, würde der Riese ihnen nur mal für 2 Monate die tollen Tools entziehen.

wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn google seine toolbar (d.h. die pr-anzeige) einmottet und die datacenter nicht mehr frei zugänglich wären

Suchmaschinenoptimierte Forensoftware Webmaster-Forum
Jörg Private Nachricht senden WWW
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 13.10.2003, 00:33    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

moin mario,

es gibt da schon einen unterschied, was man auf einer privaten oder einer gewerblichen site schreiben darf.

wobei man falsche behauptungen auch auf einer privaten nicht machen sollte.

ich beschäftige mich vorwiegend mit google, weil ich die im moment für die einzig relevante suchmaschine im netz halte und weil ich das gefühl habe, dass sie etwas zögerlich mit den überhand nehmenden müllseiten umgehen.

und im gegensatz zu firestarter

:
Ein normaler User merkt auch nicht, daß er auf durch Spamming zum Ziel gekommen ist - also eigentlich egal!

ist es mir eben nicht egal wie angebote gefunden werden.

grüsse

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
chrise

pr

: 28.11.2002
: 502

: 13.10.2003, 00:38    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

bugscout hat Folgendes geschrieben:

...mit google, weil ich die im moment für die einzig relevante suchmaschine im netz halte...

das allein ist fast eine disqualifikation für dein vorhaben, denn noch nichteinmal google wird so naiv sein.

bugscout hat Folgendes geschrieben:

sagte er und bastelt, ich zitiere: 'test-spamseiten'!
chrise Private Nachricht senden
firestarter

pr

: 13.10.2003, 07:59    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

Hallo Bugscout,

ich wollte dich nicht persönlich angreifen (war wirklich net bös gemeint)

aber:

:

Mit ist es auch nicht egal - ich wollte damit nur sagen daß Google deshalb aber kein sinkendes Schiff ist - denn Google lebt nicht von den Seo`s die fähig sind dies zu bemerken, sondern vom Otto-Normal-User der das gar nicht mitbekommt.

Mir persönlich ist eine gut gemachte Spam-Seite die zum gewünschten Ziel führt lieber als eine Umleitung auf irgendeine neue Suchseite ala Tataoo oder so ein Müll.

Gruss Frank

P.S. Ich würde gerne mal etwas über Tataoo oder ähnliches bei dir lesen, denn das ist wirklich einen Angriff wert.
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 13.10.2003, 11:04    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

moin moin firestarter,

ich empfinde die kritik an meiner seite zum grössten teil nicht als angriff, besonders wenn mir schwachpunkte aufgezeigt werden.

ausserdem ist mir klar, dass die site einseitig provokativ ist.
und google steht am rande des abgrunds ist natürlich auch provokativ.

vielleicht kann man google ja auch dahin bewegen, dass man ähnlich der spracheinstellung noch ne möglichkeit hat in kategorien zu suchen.

[] infoseiten [] firmenseiten [] partnerprogramme [] alles

grüsse

ps tataoo ist ein wirklich interessantes projekt.

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
firestarter

pr

: 13.10.2003, 12:23    : bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» Antworten mit Zitat

Hallo Bugscout,

das mit der Kat. Suche haben die ja schon im Directory, gut das ist noch ausbaufähig aber immerhin.

Ich freuhe mich schon auf Tataoo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung
viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken viele klicks über google - will mich ... umwelt Google Forum 13 21.05.2012, 19:17 viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image» - Seite 3