Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage Druckversion
 Wird sowas als Spam von google gewertet? :: spezielle Frage zu Keywords im Content  
Autor Nachricht
Gerald79
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 21:28    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

ich frage mich gerade welche Plugins, nun wirklich SEO Tauglich sind, und in einem Wordpress gehören!

Das die Modrew. funktion aktiviert ist, versteht sich von selbst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 21:31    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Mir fällt auf Anhiebt das Recent Post Plugin ein, um die interne Verlinkung zu verbessern. Evtl. dann noch Recent Comments.

Gibt es für Wordpress eigentlich eine dynamisch generierte Sitemap?
Gerald79
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 21:42    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

es wäre super wenn du noch eine Verlinkung zu den Plugins hier eintragen könntest.

Einen Sitemapgenerator für Wordpress gibt es zb. hier: http://www.arnebrachhold.de/2005/06/05/google-sitemaps-generator-v2-final
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 21:58    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Recent Posts gibt es auf: http://www.coffee2code.com/archives/2004/08/27/plugin-customizable-post-listings/

Was die Sitemap angeht, dachte ich eher an eine html sitemap. Aber der obige Link ist auch nicht schlecht.
Gerald79
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 22:29    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hm,

eine Normale Sitemap scheind es zu geben hier wird sie angewendet: http://www.webdesign-in.de/index.php/sitemap/
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 22:51    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Danke für den Link. Vielleicht mal den Webmaster anmailen...
Gerald79
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 11:15    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hm gibt es ein Plugin für die Metadaten?? Das beste was ich gefunden habe, ist nicht wirklich umfangreich: http://www.urbangiraffe.com/plugins/headspace
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 11:49    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Dynamisch generierte Meta Tags sind mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen. Diese manuelle Geschichte ist mir zu umständlich.
robe
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 22:07    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Sitemap ist einfach

- neue Template-Datei anlegen
- diese Funktion integrieren

Code:
<ul>
    <?php wp_get_archives('type=postbypost'); ?>
  </ul>

- Seite erstellen, die auf dieses Template basiert

Und schon hat man ne Sitemap mit allen Links zu den Beiträgen
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 22:30    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Super. Danke für den Tip!
Gerald79
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 09:50    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

erstmal danke für den Tip. Bei mir würde es dann so aussehen:
Code:
<?php get_header(); ?>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>

Ich überlege nur die ganze zeit, wie ich es intern in der Sitebar.php verlinken soll?
[/code]
robe
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 02:10    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

du legst also im Ordner z.B.
/wp-content/themes/default_de/
deine Templatedatei an z.B. sitemap.php

Inhalt z.B.
Code:

<?php

/*

Template Name: Sitemap

*/

?>

<?php get_header(); ?>
<div id="content" class="narrowcolumn">
 <ul>
  </ul>
</div>   
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>

Danach im Wordpress auf "Schreiben" und dann "Seite schreiben", dort einfach ne leere Seite anlegen (Titel nicht vergessen) und bei "Template der Seite" wählst du dann "Sitemap".
Die Seiten tauchen als statische Seiten dann auch in den Navbar-Links auf.
Southmedia
Community-Manager
Community-Manager

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 12:28    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Noch ein Nachtrag meinerseits:
http://betamode.de/kategorie/technik/wordpress/
Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 20:40    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Gibt es sonst noch Wordpress Plugins die man unbedingt haben sollte?

Der Searchometer und die Sitemap habe ich bereits, die Korrektur für Umlaute auch.
Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 20:49    Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Das AdsenseDeluxe Plugin ist mal richtig nett, das http://www.rockschtar.de/wp-plugin-sh-autolink/#german ist PFLICHT!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [B] Wordpress Installation/Einrichtung Pcfun Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.03.2010, 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wordpress und Duplicate Content Shizoe Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 4 16.03.2010, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fotos in wordpress einbinden micky005 Webcoding und -Programmierung 37 11.03.2010, 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wordpress kein Bild in die sidebar zu... micky005 Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 5 10.03.2010, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umlaute in wordpress micky005 Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 4 09.03.2010, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge :-) ,die müssen gewinnen - Votet !! guppy Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 10 05.03.2010, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Artikelverzeichnisse bringen n... Mike-Lassen Webkataloge und Artikelverzeichnisse 11 05.03.2010, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum