Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

"Linkgeiz"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback Druckversion
 Fehler :: RSS-Feed für die neuesten Beiträge...  
Autor Nachricht
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 12:29    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Um nicht gleich wieder Prügel beziehen zu müssen, eins vorweg: Es ist eine einfache Frage!

Warum ist Abakus so "geizig" mit den Verlinkungen, also im Forum die outbound.pl, sowie im Forum und Blog nofollow?
Interessiert mich halt mal, ich handhabe das anders in meinen Foren, ich bin der Meinung, meine User liefern mir kostenlosen guten Content und sind letztendlich der Erfolg meiner Foren. Hätte ich die User nicht, würde es meine Foren auch nicht geben.

Spamprobleme gibt es dank meiner Moderatoren (genau wie hier) auch nicht, was ist also der Grund dafür die Links nicht weiterzugeben? Die Schwächung des PRs?

SEOigg ... SEO News satt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
stalker
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 12:36    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

liegt eventuell an den schlechten erfahrungen die admintricks damals machen musste
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnjaK
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 12:48    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Naja, überleg mal was passieren würde, wenn dem so wäre.
Jeder Depp würde sich hier anmelden und irgendeinen idiotischen Spammist in seiner Sig verlinken, nur um Linkpop zu bekommen (oder schlimmer noch, PR).
Das ist nicht durchführbar, da kannst du gleich 20 Mods einstellen, die nix anderes machen als die Sigs zu checken.

Nene, ist schon ganz ok so wie es ist,.
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 12:52    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:
Jeder Depp würde sich hier anmelden und irgendeinen idiotischen Spammist in seiner Sig verlinken

Naja wieviel dieser "deppen" wissen denn bitte was ne outbund.pl oder nofollow ist, bzw. bewirkt? Also die melden sich dann auch so schon an, schau nur mal wieviele es hier mit nur einem Beitrag und ner SIG gibt.

Naja ist ja auch egal

SEOigg ... SEO News satt
Seo
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 13:12    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

@Mario670

Ich bin ganz deiner Meinung.

In fast allen guten Foren bekommt man Backlinks für den Content.

Das Abakus Forum wäre nicht so gut platziert ohne die vielen vielen.... Beiträge.

Würde es nen Backlink hier geben dann würd ich sogar meine Url in die SIG schreiben.

Naja "Geiz ist wohl doch geil"

Seo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
depp ich
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 13:13    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:
Jeder Depp würde sich hier anmelden und irgendeinen idiotischen Spammist in seiner Sig verlinken

Wer ruft mich?

Ich finde das schon in Ordnung so. Kommt vor, dass mal einer auf die Sig klickt, das ist völlig ausreichend. Auf seinen eigenen Seiten spart man mit Links und auf fremden sollte man setzen dürfen, was das Zeug hält? Ne.
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 13:18    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

>> Wer ruft mich?

SEOigg ... SEO News satt
Jojo
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 13:37    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Wie wär es denn damit ab einer bestimmten Posting-Anzahl die outbound.pl wegzulassen, so ab 1791 Postings.
Southmedia
Community-Manager
Community-Manager

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 13:41    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Nur weil man viele Posts hat heisst das lange noch nicht dass man dann nicht anfangen könnte rumzuspammen *g
dp303
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 13:56    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

also ich handhabe es auch wie oben schon geschrieben: bei mir im forum gibts keine outbound.pl wobei ich schon oft drüber nachgedacht habe!

ich denke das sollte jeder machen wie er es für richtig hält.

mit spammern habe ich wenig probleme, da meine mods ihre arbeit gut machen.

man könnte einfach die outbound auch nur in der sig weglassen und in den posts drin lassen etc.
aber wenn der admin es nicht wünscht, dann bleibt die outbound eben wohl bestehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rechtlegal
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 14:03    Titel: Re: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Southmedia hat Folgendes geschrieben:
Nur weil man viele Posts hat heisst das lange noch nicht dass man dann nicht anfangen könnte rumzuspammen *g

Yes Sir.

Das muss jeder Seitenbetreiber individuell - und ohne seine Kundschaft - entscheiden.

@Southmedia
Das war jetzt aber nicht der erste Spambeitrag.

Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Besuche das Xing-Profil dieses Users
net(t)worker
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 16:14    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

in Foren in denen sich hauptsächlich webmaster aufhalten, finde ich eine outbound.pl schon ratsam... man unterhält sich ja auch über negative Seiten und postet deren URL... oder wer weis, ob derjenige der heute eine Frage zu seiner Webseite hat, morgen nicht ins blackhat Lager wechselt und die Site aus dem Index rausfällt...

und so gabe es auf Dauer mit Sicherheit viele Links zu bad neighborhood...

da webby auch über diese Seite seine Dienstleistung anbietet, möchte er natürlich weiterhin gut gelistet sein, und nicht irgendwann in einen Filter bei den Suchmaschinen enden...

ich finde es schon gut, dass er uns hier eine Plattform bereitstellt über die wir uns austauschen können...

Initiative §108e - Forderung der Umsetzung einer UN-Konvention gegen Abgeordnetenbestechung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eistee
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 22:25    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hm, ich überlege auch gerade, das bei mir umzustellen:

- Grundsätzlich go.php in der Sig
- Keine go.php in Beiträgen, wenn der Ersteller mehr als x Posts hat. So wird zumindest das schnell-anmelden-ein-spamposting-loslassen unattraktiv

Die Geschichte mit den bad neighbothood Links irritiert mich, ist da a) was dran und b) müsste net jedes grosse Board das Problem haben?
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 22:35    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

naja z.B. phpbb.de geht es auch bestens ohne solche Sachen und da ist ja einiges mehr an Links platziert

SEOigg ... SEO News satt
Eistee
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 10:16    Titel: "Linkgeiz" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Du meinst jetzt ohne go.php?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mouseover zeigt "blocked::http:/... dr_schiwago Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 7 28.07.2010, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge S: PHP-Funktion "Visible Text&qu... AndreasMeier Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 3 27.07.2010, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [B] Webkatalogeintragungen "Neuk... calusa-xx Marktplatz: Dienstleistungen 0 26.07.2010, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spider findet "unseriöse", ... bugscout Spiders / Robots Themen 9 25.07.2010, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bräuchte Hilfe beim Tool "Site R... danone SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 21.07.2010, 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2 neue Textpakete "Gesundes Sitz... Texterstellung Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.07.2010, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eintrag bei ALINKI* als "unbestä... Wang Webkataloge und Artikelverzeichnisse 0 20.07.2010, 07:43 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum