Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wie komme ich ganz nach oben ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
 CTR 200% Google Ads temp Down  
CleverClogs

pr

: 06.10.2005
: 139

: 19.10.2005, 17:55    : Wie komme ich ganz nach oben ? Antworten mit Zitat

Hallo Seerose:

Du meinst doch besti8mmt folgendes:

wenn du verein eingibst, dann stehen oben haufe.de und dietrich.com über den unbezhalten suchergebnissen.
wie geschrieben, dort war ich auch mal, leider im moment nicht mehr, dort kommt man hin, wenn man sehr gute klickraten hat. sicher spielen da noch andere parameter mit rein, aber die klickrate wird das wesentliche sein.

Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de
CleverClogs Private Nachricht senden WWW
Nullpointer

pr

: 22.04.2005
: 4789
: West Berlin

: 19.10.2005, 20:11    : Wie komme ich ganz nach oben ? Antworten mit Zitat

wieso macht ihr das nur an der klickrate fest?
ich mein okay, ich habe immer mindestens ne ctr von 4%, aber ausschlaggebend ist wieviel man bietet, und wieviel die konkurrenz bietet.

beispiel:
ich biete auf ein kw immer maximum, und stehe konstant auf der 1.

konkurrent A steht auf der zwei. ich und konkurrent A stehen oben. die anderen konkurrenten auf der rechten seite.
heute mittag war das tagesbudget von konkurrent A aufgebraucht, seine anzeige verschwand also.

jetzt bin ich natürlich immer noch auf der 1. aber das nächs höchste gebot, das von konkurrent B, ist so niedrig, dass ich jetzt auf platz eins auf der rechten seite stehe.

so beobachte ich es jeden tag. es geht aber auch immer um klickpreise von mindestens 5 euro.

Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte.
Nullpointer Private Nachricht senden
AdWords-Berater

: 23.09.2005
: 162
: Dublin, Irland

: 21.10.2005, 16:52    : Wie komme ich ganz nach oben ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

viel Wahres findet sich in diesem Thread, aber auch das eine oder andere Halbwahre und Unwahre. Daher einige kurze Anmerkungen:

1) Über den Suchergebnissen erscheinen Anzeigen, die auf den vordersten Rängen platziert sind und zusätzlich besondere Anforderungen erfüllen.

2) Ein Algorithmus berechnet anhand verschiedener Faktoren, ob eine Anzeige oberhalb der Suchergebnisse angezeigt wird. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem die folgenden Punkte:
- Die Anzeige muss genehmigt sein
- Die Klickrate sollte gut bis sehr gut sein
- Der Qualitätsfaktor sollte hoch sein (was er bei einer hohen Klickrate normalerweise sowieso ist)
- Der effektive CPC sollte nicht nur 0,03 €, muss aber auch keine 5 € betragen

3) Den Platz oberhalb der Ergebnisse kann man nicht kaufen oder durch Abkommen erreichen. Alle Anzeigen konkurrieren gleichberechtigt um die Plätze.

4) Eine langfristige CTR von 90% für eine Anzeige ist irrational, egal für welche Branche. Einzelne Keywords können aber durchaus zweistellige Klicksraten erzielen, sowohl oberhalb als auch neben den Suchergebnissen.

5) Die Ergebnisse des Algorithmus sind von Keyword zu Keyword unterschiedlich und hängen auch von den Mitbietern ab. Ich schließe mich daher meinen Vorrednern an und empfehle, einfach mal ein wenig herumzuprobieren. Ohne gute Klickrate gibt jedoch in der Regel keine Platzierung oberhalb der Suchergebnisse. Daher lautet das oberste Gebot wie immer: Optimieren, optimieren, optimieren!

In diesem Zusammenhang zitiere ich gerne auch noch mal Southmedia:
:
Kämpfe also lieber um möglich gute Anzeigen, die Platzierungen über den Suchergebnissen kommen dann ganz von allein.

Ein geruhsames Wochenende wünscht
Michel
AdWords-Berater Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dr.Autoteile

pr

: 21.10.2005
: 2
: Niedersachsen

: 21.10.2005, 18:47    : Wie komme ich ganz nach oben ? Antworten mit Zitat

Hallo!

ich wußte gar nicht, wie das mit der Bezahlung bei google läuft, wenn man mit einer Werbung vorneweg vertreten ist/sein will

nun könnte man ja meinen, wenn ich einen Mitbewerber ärgern will,
meinen Stift dessen Seite jeden Tag, den Gott werden läßt, 1000x anklicken zu lassen.... bei ein oder zwei Euro für jeden Klick, den er an google abführen muß, ist er in 8 Wochen Pleite.. oder ich, wenn er es mit mir macht....

wie wird so etwas denn ausgeschlossen?

Danke Euch!
Dr.Autoteile Private Nachricht senden
Southmedia

pr

: 20.07.2003
: 7345

: 21.10.2005, 19:42    : Wie komme ich ganz nach oben ? Antworten mit Zitat

In dem du dann eine Anzeige wegen Computerbetrug bekommst - nachdem Google die auffälligen Klicks einfach rausgefiltert hat.
Southmedia Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Vortrag! Bitte! Brauche ganz dringend Hilfe bei meine... ma-ja Ich hab' da mal 'ne Frage 11 23.05.2012, 20:03 Brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Vortrag! Bitte!
Nach einiger Abstinenz wieder mit SEO beschaftigt Nach einiger Abstinenz wieder mit SEO... b-zicke Ich hab' da mal 'ne Frage 2 22.05.2012, 10:09 Nach einiger Abstinenz wieder mit SEO beschaftigt
Duplicate Contant nach Erneuerung der Website Duplicate Contant nach Erneuerung der... Jensner Ich hab' da mal 'ne Frage 4 20.05.2012, 15:05 Duplicate Contant nach Erneuerung der Website
Duplicate Content nach Anpassung der Kategorie Duplicate Content nach Anpassung der ... Jensner Ich hab' da mal 'ne Frage 1 20.05.2012, 14:53 Duplicate Content nach Anpassung der Kategorie
Umzug auf neue Domain nach Penalty für Unterseite Umzug auf neue Domain nach Penalty fü... marc77 Weiterleitungen und mod_rewrite 16 17.05.2012, 11:25 Umzug auf neue Domain nach Penalty für Unterseite
[B] hochwertige Texterstellung nach Ihren Wünschen [B] hochwertige Texterstellung nach I... duncan Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.05.2012, 11:11 [B] hochwertige Texterstellung nach Ihren Wünschen
Welche Weiterleitung nach Pinguin? Welche Weiterleitung nach Pinguin? marc77 Google Forum 4 12.05.2012, 13:17 Welche Weiterleitung nach Pinguin?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie komme ich ganz nach oben ? - Seite 2