Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 Suchmaschinenoptimierung Phasen Heise: Suchmaschinen für Inhalte verantwortlich  
manute

pr

: 22.07.2003
: 3034
: Hamburg

: 19.10.2003, 19:36    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

tach!

eine diskussion zu diesem thema "wie macht man seine suchergebnisse etwas interessanter" gab's neulich hier schonmal.
und jetzt ist mir grad was richtig cooles über den weg gelaufen:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&c2coff=1&q=%22Elektrochemie+lk+%28thomas+schumacher%29%2Fdj+rush%22&meta=

also für meine private seite werd ich das sofort mal testen, find ich richtig cool. ihr nicht?

Das Social Network nur für SEOs
manute Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
viggen

pr

: 12.05.2003
: 6268
: Villach

: 19.10.2003, 21:10    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

hallo manute,

meinst wohl diesen thread.

Kann leider nicht beurteilen, da ich nur zwei quadrate sehe.

mfg
viggen

----- Vertriebspartner Gesucht -----

Zuletzt bearbeitet von viggen am 19.10.2003, 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
manute

pr

: 19.10.2003, 21:39    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

nein, den meinte ich nicht. hatte ich gar nicht gesehen, dass auch dieser stern hier schon im forum behandelt wurde.
ich meinte eigentlich diesen verrückten berliner straßenanpinsler, der immer solche seltsamen @-domains hat. der hatte auch sowas ähnliches hier mal gepostet. aber egal.
du benutzt vermutlich mozilla, oder? also wenn das da nicht angezeigt wird, damit hätte ich kein problem. immerhin hat ie 96% marktanteil und auch das fehler-viereck sieht nicht schlimm aus, wie ich finde.

Southmedia

pr

: 20.07.2003
: 7345

: 19.10.2003, 21:39    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

Man sieht 2 Sterne, wurden hier im Forum allerdings schon mal erwähnt glaube ich.

Ich habe mal ein paar Kollegen gefragt bzgl der Wirkung, und sie meinten sowas sähe eher billig und amateurhaft aus, sie würden solche Links mit Absicht meiden, aber meine Kollegen haben alle ein wenig mit Internet zu tun.

Ansonsten würden mich mal wirkliche Statistiken interessieren ob sowas die Besucherzahlen wirklich irgendwie steigen lässt...
Southmedia Private Nachricht senden
manute

pr

: 19.10.2003, 21:47    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

ich find's überhaupt nicht billig. es passt sicher nicht zu jeder kommerziellen seite, wie amazon oder sowas, aber für ne chat-community oder sowas wär das schon sehr sinnvoll.
da bin ich sicher, dass es die klickraten deutlich steigern würden.

viggen

pr

: 12.05.2003
: 6268
: Villach

: 19.10.2003, 21:57    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

Ich verwende IE6 und sehe nur Quadrate.

Aber diese Diskussion das manche es sehen und manche nicht hatten wir schon in diesem Thread auch.

----- Vertriebspartner Gesucht -----
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
manute

pr

: 19.10.2003, 22:12    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

hmm, verrückt. naja, ich probier's grad mal für meine private seite aus, mal sehen wie das so aussieht.

ivan

pr

: 10.09.2003
: 59

: 20.10.2003, 13:41    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

hallo,

ich hab es auch probiert, aber großteils wieder rausgeworfen.

dort wo der stern zum angebot passt, z.b. bei einem künstler sieht er
toll aus wenn er angezeigt wird...wenn!!!

... genau da liegt der hund begraben!
bei mir sehe ich ihn im crazy browser aber im ie kommt ein
fragezeichen oder die kästchen.

m.e. liegt das nicht an der browserversion sondern am schriftzeichensatz
der im browser integirert ist.

wenn dann so oft der stern gar nicht angezeigt wird, dann geht m.e.
der effekt ins negative und es wirkt wie gemurkse.

saluti

ivan

..:: agur eta urte berri on ::..
ivan Private Nachricht senden
manute

pr

: 20.10.2003, 13:45    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

also das is wirklich n bisschen mysteriös. ich hab nen ganz normalen ie6 und seh den stern korrekt.
naja und wie gesagt, das vierecksteil find ich nicht so hässlich.
man muss sich ja immer in die unwissenden massen reinversetzen. dass dieses viereck n fehler ist, weißt du, aber höchstens jeder 100. google-user.
wie wenig ahnung durchschnittssurfer haben, kann man sich überhaupt nicht mehr vorstellen, wenn man ein paar jahre in der branche arbeitet...

CMA

pr

: 16.07.2003
: 1017

: 20.10.2003, 13:53    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

Der verrückte @rtist hat echt verrückte sachen, z.-B. auch nen ewig langen pfeil...
Der Stern ist sicher eine nette Idee, bei englischen Seiten sieht man teilweise auch (Award winning page) oder so.
Gibts auf seochat auch gerade ne diskussion dazu.
Der viereck fehler liegt daran das irgendeine schrift (unicode??) net installiert ist soweit ich weiß.
CMA Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
manute

pr

: 20.10.2003, 14:01    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

jo es könnte unicode sein. aber was soll's, man kann ja sowieso nichts dran ändern, dass er bei einigen nicht dargestellt wird.
naja, ich probier's einfach mal.
aber was meint ihr, wenn ich das bei ner größeren seite mache, kann's passieren dass google einen wegen sowas rauswirft?

CMA

pr

: 20.10.2003, 14:14    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

Wieso sollte google einen rauswerfen wenn man eine Gestaltungsmöglichkeit nützt??
Wegen dem Darstellen, das Viereck könnte man vielleicht auch irgendwie kreativ mitnützen, sieht aber für erfahrene User plump aus.
manute

pr

: 20.10.2003, 14:21    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

naja, du nennst es gestaltungsmöglichkeit...
es ist ja schon ein unübliches zeichen, aber du hast recht, rauswerfen können sie einen deswegen eigentlich nicht.

CMA

pr

: 20.10.2003, 14:23    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

Man könnte es auch clickthrough rateverbesserung nennen..
Mal abwarten.
Eines ist sicher, sobald es mehrere nützen ists uninteressant..
manute

pr

: 20.10.2003, 14:27    : verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste Antworten mit Zitat

klar, aber so schnell setzt sich sowas nun auch wieder nicht durch.
n paar monate lang könnte man damit schon gute vorteile haben...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Coole AdWords Tools? Coole AdWords Tools? SEM Agent Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 10.08.2011, 23:33 Coole AdWords Tools?
coole Werbung coole Werbung guppy Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 9 12.10.2010, 20:17 coole Werbung
Google Ergebnisliste: description Tag wird ignoriert Google Ergebnisliste: description Tag... Matthias Haack Google Forum 5 03.08.2010, 10:11 Google Ergebnisliste: description Tag wird ignoriert
Videos won't play - verdammt! Videos won't play - verdammt! SeriousBadMan Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 4 18.07.2010, 02:37 Videos won't play - verdammt!
Keyworddichte und -hervorhebung mit Tags Keyworddichte und -hervorhebung mit Tags themoreno Google Forum 6 18.03.2010, 16:01 Keyworddichte und -hervorhebung mit Tags
Frage zur Ergebnisliste bei Google Frage zur Ergebnisliste bei Google Fragezeichen1989 Google Forum 5 14.01.2010, 12:58 Frage zur Ergebnisliste bei Google
Ergebnisliste: Sublinks Ergebnisliste: Sublinks waneck Google Forum 3 01.11.2009, 16:07 Ergebnisliste: Sublinks

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste