Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 36, 37, 38  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Erneutes Pr Update pr's der seiten, die auf mich linken  
Armi

pr

: 28.05.2004
: 332

: 22.09.2005, 10:06    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

Meine Beobachtungen zeigen, dass Google wieder am DC-Filter geschraubt hat.
Armi Private Nachricht senden
1000und1Frage

pr

: 22.11.2004
: 312
: Berlin

: 22.09.2005, 10:07    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

@calusa-xx,
:
Ich denke es wurden letzte nacht wohl viele Seiten von Google ausgelassen beim spindern....

Wird wohl morgen wieder alles beim alten sein ( hoffe ich )

Denke ich nicht, bin gespidert worden.

@Nullpointer
:
statt bei googles daten-centern spreche ich jetzt beim job-center vor.
ist beides undankbar...

Werde woll mitkommen.

Bei meiner site: Abfrage bin ich mit meiner eigenen Domain auf Seite 8 gelandet. Genauso war das am Anfang des Jahres, als wir das Hijacking-Problem hatten.

Gibt es ähnliches bei Euch?

Gruß und gesegneten Tag

Viktor
1000und1Frage Private Nachricht senden
Nullpointer

pr

: 22.04.2005
: 4788
: West Berlin

: 22.09.2005, 10:09    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

getauscht überhaupt nicht, höchstens bekommen. aber kein gravierender anstieg. die domain ist einige jahre alt und hatte schon viele links.

konnte über die gängigen backlinkstool keine große veränderung in letzter zeit feststellen.

aber ich tippe auch auf ein backlinkproblem, denn eine andere seite (der gleichen site), ist nach wie vor auf platz 20, und die hat code- und contenttechnisch die gleichen merkmale.

ein dc-problem hätte bei mir ja auch nicht die hauptdomain, sondern die anderen domains treffen müssen, die so gut wie gar nicht verlinkt sind.
Nullpointer Private Nachricht senden
tjoerg

pr

: 09.02.2005
: 67

: 22.09.2005, 10:15    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

Hallo,

mich hats Heute auch erwischt. Bin in den SERPS ins Nirvana katapultiert worden

Allerdings hab ich keine Ahnung wieso. Habe relativ wenig Links getauscht diesen Monat. Ansonsten auch nicht viel an der Seite verändert. Bin schon seit 2002 dabei. Von daher kann ich mir einen Filter/Abstrafung nicht erklären.

Gruß
tjoerg Private Nachricht senden
1000und1Frage

pr

: 22.09.2005, 10:18    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

@

habe keine Links getauscht oder zusätzlich bekommen in den letzten Wochen.

@Armi
:
Meine Beobachtungen zeigen, dass Google wieder am DC-Filter geschraubt hat.

Wie erkennst du so was? Kannst du mir gerne auch als PM mitteilen.

Ich war wegen DC ca. 6 Monate draußen. Habe alles bereinigt und stand jetzt ca 2. Monat super stabil.

Und nun das. bin mitten im Umzug und habe eigentlich andere Sorgen.

Gruß und gesegneten Tag

Viktor
Nullpointer

pr

: 22.09.2005, 10:20    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

tja dc oder backlinks. dc trifft teilweise auf mich zu, wobei dann die (sehr deutlich) stärkere seite geflogen ist.

backlinks kann ich nicht beurteilen, da war ich nicht aktiv, und habe nach wie vor nichts auffälliges gefunden. ausgehende links sollten bei meiner seite auch gar kein problem darstellen.

Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte.
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3408

: 22.09.2005, 10:22    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

Einige "deoptimierungsmaßnahmen" in den letzten vier Wochen durchgeführt und seit ca. 02.00 Uhr GMT +300 % Besucher.
Ich liebe Google (wieder).
Pompom Private Nachricht senden
Nullpointer

pr

: 22.09.2005, 10:25    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

die gekickte seite war in meinem fall noch nichtmal optimiert

Apotheker

pr

: 18.06.2004
: 534
: Ellas

: 22.09.2005, 10:29    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

Der Hammer! Da komme ich gerade vom Bäcker zurück und sehe diese Serps!

In den letzten Tagen hat sich immer ein bisschen was geändert, was über die normalen Schwankungen hinausging. Und jetzt plötzlich das! Sehe ich das richtig, dass schlagartig alle Datencenter gleiche Serps liefern? Ich habe gerade ein paar Stichproben gemacht, alle identisch. Ist das Update schon abgeschlossen?

Was für ein Tag!

Zuletzt bearbeitet von Apotheker am 22.09.2005, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
Apotheker Private Nachricht senden
LinkPop

pr

: 02.05.2004
: 1554

: 22.09.2005, 10:29    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

Abwarten. Alle 2 Monate rumpelt es gewaltig im Index und dann kommt sowas bei raus. Ich vermisse in einigen Bereichen absolute Autoritäten, die jahrelang den Platz an der Sonne hatten und auch dort hingehören. Ein paar Positionen rauf...runter...ok, aber gar nicht unter den ersten 1.000? Also ich weiß nicht, ob das wirklich so gewollt ist. Eine Verbesserung der Qualität kann das ja nun nicht sein, wenn eine Unterseite von z.B. wdr.de für das Gästebuch von Max Müller Platz machen muß

Zuletzt bearbeitet von LinkPop am 22.09.2005, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
LinkPop Private Nachricht senden
1000und1Frage

pr

: 22.09.2005, 10:30    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

@
schön ist, das hier endlich mal wieder was los ist. War in letzten Tagen auch ganz schön leer hier. Ich Frage mich: Warum sich eigentlich noch keine Experten hier eingemischt haben? Haben die auch alle damit zutun und schrauben fleißig? oder haben die keins und grinsen nur?

Gruß und gesegneten Tag

Viktor
Nullpointer

pr

: 22.09.2005, 10:34    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

okay, hatte ne ewigkeit domain.de und domain.de/index.html in den serps deomain.de in den oberen top 10 und index.html in den top 30.

bei der site-abfrage ist domain.de raus und index.html noch drin.

klarer fall oder?
komisch/tragisch nur, dass die gar nicht verlinkte seite noch drinnen ist.

anfängerfehler.

warper

pr

: 29.10.2004
: 71

: 22.09.2005, 10:36    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

Selbe beobachtung hier,

dennoch, die Ergebnisse in den serps sind teilweise so komisch, daß ich schon bald einen technischen Defekt nicht ausschließen kann. Zb sind in einigen kombinationen mehrere Seiten wie von der Bildfläche verschwunden. (edit: ich meine viele seiten komplett raus, die nichtmal den ansatz ner optimierung hatten und das auch bei nicht umkämpften phrasen) Resultat ist das diese als Seitenzahl weiterhin existieren aber nicht in den suchergebnissen.

Gut genug der Mutmaßungen... ich warte einfach mal ab.

Zuletzt bearbeitet von warper am 22.09.2005, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
warper Private Nachricht senden
Pretender

pr

: 22.04.2004
: 1076
: Naumburg

: 22.09.2005, 10:40    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

wie immer: abwarten
da is noch nix beendet ... hat ja grade erst angfangen.

http://www.googledance.de/show.php?suche=

jede suche bringt andere ergebnisse!

bye Pretender
Pretender Private Nachricht senden E-Mail senden
1000und1Frage

pr

: 22.09.2005, 10:45    : Läuft gerade was? Antworten mit Zitat

@Pretender,
:
wie immer: abwarten
da is noch nix beendet ... hat ja grade erst angfangen.

Das war ja meine Frage am Anfang. Es läuft allso doch was? Ich bin halt nicht der Experte sowas raus zubekommen.

Es gibt also noch Hoffung?

Gruß und gesegneten Tag

Viktor
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 2 von 38
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 36, 37, 38  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Pagerank des Google+ Profils Pagerank des Google+ Profils vanvox Google Pagerank und Backlink-Forum 0 11.02.2012, 18:50 Pagerank des Google+ Profils
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Läuft gerade was? [Google Update Jagger] - Seite 2