|
|
Garfield

: 12.10.2004 : 2189
|
| : 28.09.2005, 15:56 : Läuft gerade was? |
|
|
*freu*
Ich hab meine alte Seitenanzahl wieder (übrigens auf ner Kuchenseite)
| Code: |
| my6ql error: Access denied for user: 'schnippes' to database 'hinten_rum' mysql error no: aua! |
Forendomain aus dem sozialen Bereich, 5 J. alt, PR1, indexiert, günstig abzugeben. PN. |
|
| Nach oben |
|
 |
ehrlacher

: 22.09.2005 : 55
|
| : 28.09.2005, 23:30 : Läuft gerade was? [Google Update Jagger] |
|
|
Seit heute Mittag bin ich mit meiner Seite aus dem Index, zumindest erscheint bei www.***.de nichts mehr (s.o.)
Jetzt habe ich einmal
http://roberttaft.com/no_filter.htm
ausprobiert - demnach bin ich noch mit ein paar 1.000 Seiten im Index ...
Das spricht doch dafür, dass meine Domain gefiltert wird, oder?
Kann das einer der "Hinausgefallenen" bestätigen?
Vor allem würde mich dann interessieren, WELCHER Filter das ist bzw. warum meine Domain nicht mehr da ist ... (keine Backlinks, keine Tricks, DC nur in so fern, dass ich teilweise Pressemitteilungen/-texte veröffentliche (aber dafür sind sie ja da, und das tut auch jede Tageszeitung...)
Danke!
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
robbelsche

: 09.09.2004 : 1053 : Berlin
|
| : 29.09.2005, 01:13 : Dance |
|
|
@ehrlacher
Ergebnisse „ohne Filter“ für das KW Immobilien mit Tools wie http://roberttaft.com/no_filter.htm, die niemals Wirklichkeit werden können, weil ImmobilienScout24 (#1!) nicht gelistet wird, gibt es öfters. Aber im Augenblick ist immonet von Springer und RDM auch nicht dabei ...
Glaubtst Du, dass dies die upcomming SERPS sind? – Ich nicht ... 
Gruß robbelsche
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Niemand braucht PR. Vergleichbare Seiten mit weniger PR werden sowieso besser gelistet! |
|
| Nach oben |
|
 |
marquis

: 10.06.2003 : 380 : NRW, Deutschland
|
| : 29.09.2005, 01:33 : Läuft gerade was? |
|
|
@ehrlacher
@robbelsche
das angesprochene tool geistert doch nun schon eine weile durch einige foren, die einzige konstante an dieser spielerei ist, dass die serps zu großen keys so "bizarr" wie im beispiel von robbelsche sind... mit upcoming hat dies m.m. ebenfalls nichts zu tun... |
|
| Nach oben |
|
 |
rechtlegal

: 20.04.2005 : 2882 : Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)
|
| : 29.09.2005, 10:09 : Läuft gerade was? [Google Update Jagger] |
|
|
Kann es sein, dass dieses Tool allein Zeitmomente einbindet und bewertet?
Ich habe KW-Kombis, mit denen ich stabil seit > 6 Monaten bei Google gelistet bin. Das Tool zeigt - wenn überhaupt - nur marginale Abweichungen zum tatsächlichen Index.
Innerhalb der letzten knapp 4 Wochen habe ich online (title) und offline (Linktext) auf ein neues KW (rechtsanwalt ...recht) optimiert. Bin von ca. P25 auf P8 bei 3,4 Mio. Ergebnissen gestiegen.
Das Tool führt mich daraufhin in den "vorläufigen inoffiziellen Ergebnislisten" an P1.
Daher meine Vermutung: Die aktuellen Positionsveränderungen werden hochgerechnet.
Eure Meinung hierzu?
... so gut wie ...
Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
ts

: 06.08.2005 : 561 : München
|
| : 29.09.2005, 10:38 : Läuft gerade was? [Google Update Jagger] |
|
|
Ich denke es werden Links und Linktexte ohne Bewertung zusammen gezählt.
In die Bewertung der Links fließt weder die Relevanz noch PR / Power ein. Das scheinen wohl ein paar der Filter / Kriterien zu sein die fallen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
SloMo

: 04.01.2005 : 4027
|
| : 29.09.2005, 11:14 : Läuft gerade was? [Google Update Jagger] |
|
|
| rechtlegal hat Folgendes geschrieben: |
| Innerhalb der letzten knapp 4 Wochen habe ich online (title) und offline (Linktext) auf ein neues KW (rechtsanwalt ...recht) optimiert. Bin von ca. P25 auf P8 bei 3,4 Mio. Ergebnissen gestiegen. |
Äh Du meinst onpage/offpage, oder? Online ist das irgendwie alles
Das Tool kann einen Hinweis auf einen Sandbox-Aufenthalt geben. Bei sehr großen Suchanfragen mit vielen Parametern deaktiviert Google offenbar einige Filter.
Allerdings gibt es keinen Beweis dafür (und m. E. auch keinen Grund), dass es sich ausschließlich um Sandbox-Filter handelt. Wahrscheinlich werden auch Filter deaktiviert, die nicht zeitabhängig sind.
Wie Robbelsche schon meinte: SERPs ohne ImmobilienScout24 sind bei seinen Keys nicht realistisch. Die naheliegendste Vermutung wäre, dass auch ein Filter deaktiviert wird, der sehr relevante Sites (Authorities) immer nach vorne holt. Ob das jetzt ein manuell gefütterter Filter ist, oder einer der die Linkpop gewichtet, weiß nur Google allein. Auf jeden Fall ist er nicht zeitabhängig.
Gruß, SloMo |
|
| Nach oben |
|
 |
ehrlacher

|
| : 29.09.2005, 12:50 : Läuft gerade was? [Google Update Jagger] |
|
|
An alle und besonders
@marquis
@robbelsche
Nein, ich glaube keinesfalls, dass das die upcoming SERPs sind - das wollte ich auch gar nicht demonstrieren
Ich wollte nur demonstrieren, dass Google die Seite sehr wohl noch"in voller Schönheit" im Index hat, aber beim "normalen Googlen" behauptet, sie sei nicht im Index.
Das beweist doch (m.E.), dass die "komplette Seite" gefiltert wird, oder?
Und das kann ich mir eben kaum erklären .und vor allem:
Ich weiß nicht , was ich anders / besser / dagegen machen kann ...
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
r2d2

: 20.03.2004 : 150
|
| : 29.09.2005, 13:24 : Läuft gerade was? [Google Update Jagger] |
|
|
Moin,
kleines Indiz für DC:
meine Seite ist seit Donnerstag bei der suche nach dem Titel
unter www.***.de/unterverzeichnis/
und ein paar Seiten weiter unter
www.***.de/unterverzeichnis/index.html
zu finden.
@google
mach hine, du
r2d2
gibt es ein leben vor dem kaffee? |
|
| Nach oben |
|
 |
ehrlacher

|
| : 29.09.2005, 13:56 : Läuft gerade was? [Google Update Jagger] |
|
|
.. naive Frage:
Was hat die Beobachtung mit "DC" zu tun bzw. wieso kann man daraus auf enen DC-Filter schließen?
Gruß
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
r2d2

: 20.03.2004 : 150
|
| : 29.09.2005, 15:07 : Läuft gerade was? [Google Update Jagger] |
|
|
@ehrlacher
wenn die frage an mich gerichtet war:
normalerweise erkennt google, dass es sich bei den beiden URLs um dieselbe (nicht diegleiche) seite handelt. seit donnerstag klappt das wohl nicht mehr so gut. ergo sieht google zwei (vermeindlich unterschiedliche) URLs mit dem gleichen inhalt=DC (duplicate content).
r2d2
gibt es ein leben vor dem kaffee?
Zuletzt bearbeitet von r2d2 am 30.09.2005, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
rechtlegal

: 20.04.2005 : 2882 : Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
hunny

: 23.06.2003 : 393 : im Norden
|
| : 30.09.2005, 10:05 : Läuft gerade was? [Google Update Jagger] |
|
|
Hallo Leute,was für Beobachtungen macht ihr gerade? Kann es sein das die Filter noch weiter angezogen wurden? Meine Seiten fallen immer noch weiter nach hinten. 
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink ! |
|
| Nach oben |
|
 |
calusa-xx

: 20.09.2004 : 1729 : Hamburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
calusa-xx