Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Heise: Suchmaschinen für Inhalte verantwortlich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 verdammt coole hervorhebung in ergebnisliste ABAKUS Forum: 10.000 posts erreicht  
Southmedia

pr

: 20.07.2003
: 7345

: 21.10.2003, 21:13    : Heise: Suchmaschinen für Inhalte verantwortlich Antworten mit Zitat

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-21.10.03-002/

:
Bei einer Podiumsdiskussion zum Thema "Zensur im Internet -- Die Problematik der Sperrungsverfügung" des Instituts für Rechtsinformatik der Universität Hannover kündigte Jürgen Schütte von der Bezirksregierung Düsseldorf Gespräche mit Betreibern von Suchmaschinen an. Diese seien nach Ansicht von Schütte "Serviceprovider" und hinsichtlich der von ihnen gelieferten Ergebnisse möglicherweise rechtlich verantwortlich. Die Bezirksregierung werde diesbezüglich insbesondere mit Google Kontakt aufnehmen.

[... weiterzulesen unter oben genanntem Link]

Dazu einige Aussagen des Forenmitgliedes "chrise" per IM:

:
das würde ja dem dmca gleichkommen.

:
somit müsste es in nrw vom land ausgegebene blacklists geben..

:
nieder mit dem it-standort deutschland.

Passend zusammengefasst, mehr braucht man eigentlich nicht sagen... was das für die Suchmaschinenanbieter (große wie auch kleine!) bedeuten würde kann sich jeder selbst ausmalen.

Einige interessante Meinungen und Ansätze gibt es auch im Forum von Heise zu lesen:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=48513
Southmedia Private Nachricht senden
viggen

pr

: 12.05.2003
: 6268
: Villach

: 21.10.2003, 21:27    : Heise: Suchmaschinen für Inhalte verantwortlich Antworten mit Zitat

Klasisch, immer sollen alle anderen für einen das Denken übernehmen.
Wo soll das hinführen?
Staatlich übewachte Suchmaschinen wo bei jeder Listung vorher eine Stempelmarke abgeführt werden muss?

Ach ja, die Bürokraten brauchen ja eine Daseinsberechtigung, alles klar dann.

----- Vertriebspartner Gesucht -----
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Dreißte Kopie meiner Inhalte! Wie lange dauerts mit Google? Dreißte Kopie meiner Inhalte! Wie lan... Freelancer-Websites Ich hab' da mal 'ne Frage 25 21.05.2012, 18:01 Dreißte Kopie meiner Inhalte! Wie lange dauerts mit Google?
Andere Suchmaschinen Andere Suchmaschinen Redneo Sonstige Suchmaschinen 2 09.05.2012, 09:20 Andere Suchmaschinen
[S] Suchmaschinen Optimierung für Technik Shop [S] Suchmaschinen Optimierung für Tec... der-fragende Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.05.2012, 14:36 [S] Suchmaschinen Optimierung für Technik Shop
Website-fremder Content, Inhalte die vom Homepage-Thema abwe Website-fremder Content, Inhalte die ... ps-artist Google Forum 1 02.05.2012, 09:43 Website-fremder Content, Inhalte die vom Homepage-Thema abwe
Massnahmen für Google Image Verbesserungen/Inhalte entfernen Massnahmen für Google Image Verbesser... TimoNRW Ich hab' da mal 'ne Frage 7 29.04.2012, 19:30 Massnahmen für Google Image Verbesserungen/Inhalte entfernen
Ist Google+ verantwortlich? Ist Google+ verantwortlich? MrSpock Google Forum 12 27.04.2012, 13:16 Ist Google+ verantwortlich?
Wiederkehrende Inhalte Wiederkehrende Inhalte Burschi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 04.04.2012, 13:36 Wiederkehrende Inhalte

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Heise: Suchmaschinen für Inhalte verantwortlich