|
|
AdWords-Berater
: 23.09.2005 : 162 : Dublin, Irland
|
| : 24.10.2005, 18:18 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
Hallo zusammen,
mario fragt im Vorstellungsthread:
| : |
Könnt Ihr definitiv ausschliessen, dass Adwords-Kunden bei Stillegung eines Accounts oder Herunterfahren des Tageslimits
nicht vom "Ranking" der Serps betroffen "gemacht" werden. Eigentlich kennt jeder die Antwort im voraus, aber es wäre nett, dies
mal von offizieller Seite bestätigt zu bekommen.
Das ist sicher eine Frage die viele Adwords-Kunden aber auch Nichtadwords-User bewegt. |
Ja, das können wir definitiv ausschließen. AdWords und Google Search sind zwei völlig verschiedene Dinge und das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.
Schönen Gruß
Michel |
|
| Nach oben |
|
 |
D@ve

: 03.02.2005 : 727 : Bretzfeld 74***
|
| : 25.10.2005, 18:08 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
| AdWords und Google Search sind zwei völlig verschiedene Dinge und das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun |
Hallo Michel,
ich weiß, das ist nicht ganz Euer Resort, aber ich frage trotzdem mal: Gilt das auch für AdSense? Ich schalte jetzt seid zwei Wochen AdSense-Anzeigen und werde das Gefühl nicht los, dass meine Seiten seitdem schneller in den Index gelangen...
Gruß, Dave |
|
| Nach oben |
|
 |
Ranking-Check

: 05.08.2003 : 515 : Köln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo

: 19.03.2004 : 2869 : Papenburg
|
| : 12.01.2006, 21:37 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
@Ranking-Check
Wer das Gegenteil behauptet sollte zumindest stichhaltige Beweise liefern. Bisher gibt es Meldungen das bei dem einen das Ranking nach oben, beim anderen nach unten ging. Bei der Anzahl der täglich neu gestarteten Kampagnen ist es nicht wirklich verwunderlich das auch immer welche eine Veränderung ihres Rankings erleben.
Meiner Meinung nach gibt es keinen Zusammenhang. Für viele meiner Webseiten schalte ich auch AdWords-Anzeigen und bisher hab ich da noch nichts ungewöhnliches erlebt.
internetmarketing-news.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ranking-Check

: 05.08.2003 : 515 : Köln
|
| : 14.01.2006, 01:21 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
| Warum sollte man das beweisen müssen? jeder hier im forum mit ein wenig erfahrung kann das nachvollziehen. Ich muss doch auch nicht beweisen, dass der Kölner Dom schön ist. Außerdem drehst du die Kausalität um. Ich sagte: Wer Google abnimmt, dass AdWords und Adsense nichts miteinander zu tun haben ist naiv. Daraus folgert nicht zwangläufig, dass es einen Zusammenhang geben MUSS. |
|
| Nach oben |
|
 |
Southmedia

: 20.07.2003 : 7345
|
| : 14.01.2006, 02:28 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
| jeder hier im forum mit ein wenig erfahrung kann das nachvollziehen. |
Aha. Jeder...
Du unterstellst uns Naivität. Wer nicht naiv ist, hinterfragt Begebenheiten und versucht Bestätigungen zu finden. In dem Fall wären das konkrete Hinweise auf einen Zusammenhang. Und genau danach fragen wie ja, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tifflor

: 07.10.2005 : 281
|
| : 14.01.2006, 11:11 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
naja vielleicht haette ich einen (wenn auch kleinen Hinweis) seit ziemlich genau einer Woche habe ich das Problem dass mein Adwords Konto "von den Spezialisten" ueberprueft wird. Also keine Anzeigen ausgeliefert werden. Vorher besuchte mich der Google Bot jeden Tag und indexierte. Seit das Adwords Konto ueberprueft wird kam der Google Bot kein einziges Mal.
Interessanterweise blieben auch Besucher ueber Google Search aus. Seit gestern ist mein Konto wieder freigegeben, der Google Bot kam prompt vorbei und indexierte und auch Besucher ueber Search kamen wieder. Auch bei mir wurde auf Nachfrage hin jeglicher Zusammenhang bestritten.
Also ein "purer Zufall" |
|
| Nach oben |
|
 |
abaton

: 31.10.2005 : 149
|
| : 14.01.2006, 20:59 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
Ich kann dazu sagen, dass meine recht teure Anzeige keinen Einfluss auf das Ranking bei dem Top-Keyword hat!
War ein gutes Geschäft für Google mich mit Jagger von Platz 1 auf .... siehstdunichtmehr zu schmeissen.
Und die Anzeige hat definitiv nichts gebracht. Nur Änderungen für google und gerade beginnt meine BL Initiative zu wirken.
Linkpartner gesucht
Bevorzugt Wellness, Esoterik, alternative Heilweisen, Grosshandel, Import |
|
| Nach oben |
|
 |
Clarius

: 07.04.2005 : 23
|
| : 01.02.2006, 08:51 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
Ich versuche auch festzustellen, ob es einen Zusammenhang zwischen Adwords und den Position in der normalen Suche gibt. Viele schreiben, daß sie keine Veränderung feststellen, andere schreiben, daß die Position in den Suchergebnissen besser oder schlechter ist, seit sie Adwords schalten.
Ich habe ein Keyword, das ist ein Herstellername, der aus zwei Wörtern besteht (so wie Hewlett Packard). Bei der Suche nach dem Keyword bekomme ich 113.000.000 Ergebnisse angezeigt. Für dieses Keyword ist auch Adwords geschaltet. In den normalen Suchergebnissen bin ich mit dem Keyword nicht zu finden.
Bei anderen Keywords und -Kombinationen, für die ich ebenfalls Adwords schalte, bin ich bei bis zu 100.000 Ergebnissen auf den ersten Seiten.
Ich denke, wenn es einen Zusammenhang zwischen Adwords und den Suchergebnissen gibt, dann ist dieser Zusammenhang wesentlich komplexer. Eine einfache Verbindung Adwords -> Suchergebnisse besser oder schlechter wäre zu offensichtlich.
Das Nichterscheinen meiner Seite bei der Suche nach dem Herstellernamen im o.g. Fall läßt die Frage nach einem Zusammenhang offen.
C. |
|
| Nach oben |
|
 |
cyberradler

: 28.12.2005 : 42
|
| : 03.02.2006, 13:25 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
Hallo,
ich konnte bisher keinen Zusammenhang zwischen Adwords und der Position in der Trefferliste erkennen.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen: Ich habe im Juni und im Oktober letzten Jahres zwei Domains für einen Kunden registriert und zwei verschiedene Projekte mit vielen Unterseiten installiert. Beide Seiten wurden recht schnell von Gxxgle besucht aber nur wenige Seiten waren im Index (jeweils um die 20 bis 30 Seiten). Dann habe ich im November für beide Seiten Adwords-Kampagnen geschaltet und siehe da: auf einmal waren innerhalb von 3 Tagen von dem einen Projekt 100.000 Seiten und von dem anderen 400 Seiten im Index (jeweils etwa der Umfang der Domains). Ist das Zufall oder hat jemand so etwas ähnliches beobachtet?
Gruß
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Nullpointer

: 22.04.2005 : 4788 : West Berlin
|
| : 03.02.2006, 13:29 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
natürlich gibt es einen zusammenhang.
bei mir ist eine seite drei monate nachdem ich adwords geschaltet habe komplett aus dem index verschwunden.
die kosten waren so enorm hoch, dass konkurs angemeldet und die domain gelöscht wurde.
nu iss alles futsch.
Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Southmedia

: 20.07.2003 : 7345
|
| : 03.02.2006, 13:49 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cyberradler

: 28.12.2005 : 42
|
| : 03.02.2006, 14:50 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
Hallo,
bei den von mir beschiebenen Fällen war es eher umgekehrt. Wegen der deutlich mehr Seiten im Index kamen zumindest bei dem einen Projekt deutlich mehr Besucher (nicht über Adwords sonder über den Index). Hier hatte sich der "mögliche Zusammenhang" als sehr förderlich erwiesen.
Gruß
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus

: 05.08.2003 : 595 : Darmstadt
|
| : 08.02.2006, 21:13 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
Hallo.
Ich kann nicht bestätigen, dass es Zusammenhänge zwischen Serps und Adwords gibt.
Aber...
Eine Seite Tag 1 bei Google angmeldet.
Am Tag 4 15:00 Uhr Adwords geschaltet
Am Tag 4 16:00 Uhr war der Roboter da.
Nur mal so.
Gruß
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
peppermint24

: 05.03.2006 : 43 : Wiesbaden
|
| : 28.03.2006, 17:35 : Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs? |
|
|
ich bin ja ein absoluter Newbie und Ahnungsloser, was diese Thema betrifft,
aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Zumindest mit dem Besuch des Google Robots.
Aus rein logischen Gründen kann ich mir gut vorstellen, dass der Robot nach einer Anzeigenschaltung vorbei kommt und die ganze Seite checkt, ob die Seite anhand des Textes und Inhalts den Regularien von Google entspricht.
Es könnte ja sein, dass ich eine Anzeige schalte, die ok ist, aber auf Unterseiten illegale Sachen verkaufe oder sonstige Dinge auf den Seiten habe, die gegen die Vorschriften sind (Erotik, Downloads, politische Hetze, oder oder oder)
Dadurch könnte ja auch gleich eine aktuelle Bewertung und Positionierung in den Suchergebnissen passieren.
Deshalb vielleicht auch die verschiedenen Erfahrungen - der eine ist besser gerankt der andere schlechter und bei manchen ändert sich garnichts. Das sozusagen ein Update der Seite bei Google passiert und sich dadurch etwas verändert.
Also ist dann wie nach den Aussagen von Google zwar kein direkter Zusammenhang gegeben - würde aber das eine oder andere "Phänomen"
erklären.
Es sei denn Goggle hat verschiedene Robots - die einen sind für Adwords zuständig und schauen sich nur die Seite für die Regeln an und die anderen sind für die Suchergebnislistings zuständig.
Ist vielleicht völliger Unsinn, aber mir würde es als logische Erklärung einleuchten, wenn es denn so wäre.
Linkpartner im Bereich Immobilien, Versicherungen, Tiere und Handwerker gesucht. Bei Interesse PN!
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |