Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

content-Diebe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Travel-Branche aufgepasst, jetzt kommt Google Google.de mit PR10 - ein Bug??  
webcode

pr

: 22.10.2005
: 13

: 27.10.2005, 15:45    : content-Diebe Antworten mit Zitat

Mit dem
http://www.copyscape.com/
kannst du zuert untersuchen, wo deine Inhalte noch erscheinen

Richtig interesannter tool
webcode Private Nachricht senden
willy

pr

: 20.08.2005
: 161

: 27.10.2005, 20:45    : content-Diebe Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist es erlaubt, veröffentlichten Text wortwörtlich zu zitieren. Dabei muß die Quelle angegeben sein und das Zitat in Anführungsstrichen stehen (dies galt zumindest damals, als das Internet noch Arpanet hieß). Außerdem ist das Zitat ja auch ein Lob an den Verfasser und hat zunächst nichts mit Dieben zu tun.

Problematisch wird die Sache - so wie ich das sehe - erst durch die Duplicate-Content-Problematik und die Ergebnisreihenfolge, die uns von google aufgezwungen wird. Wieso bei der Suche nach "Pagerank-Orakel" die Kopie bei isarscout angezeigt wird während das Original in der Sandbox ist, leuchtet mir auch nicht ein #Cussing out . Dies ist aber zunächst nicht der Fehler von isarscout sondern eindeutig der Fehler von google Ob in diesem Zusammenhang von einseitiger Berichterstattung (oder wie nennt man das, was google macht? ) oder sogar Zensur zu sprechen ist, wird wohl erst die ferne Zukunft zeigen.

Grüße, Willy

Pagerank-Orakel
willy Private Nachricht senden
CodeRed

pr

: 20.10.2005
: 3

: 27.10.2005, 20:52    : Contentklau Antworten mit Zitat

Für weiter Informationen - auch Hintergründe - schreibt mir bitte eine PN.

Ich suche vor allem Betroffene.
CodeRed Private Nachricht senden
guppy

pr

: 08.12.2003
: 2828
: schwedt

: 27.10.2005, 21:07    : Re: content-Diebe Antworten mit Zitat

willy hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich ist es erlaubt, veröffentlichten Text wortwörtlich zu zitieren. Dabei muß die Quelle angegeben sein und das Zitat in Anführungsstrichen stehen Grüße, Willy

quatsch, quatsch , quatsch

Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!

"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire
guppy Private Nachricht senden
willy

pr

: 27.10.2005, 21:23    : Re: content-Diebe Antworten mit Zitat

guppy hat Folgendes geschrieben:
quatsch, quatsch , quatsch

Wenn Du mal eine Tageszeitung liest, wirst Du einen "Pressespiegel" oder ähnliches finden. Die dürfen das! Ich kannte sogar mal jemanden, der wußte wo das steht (Urheberrecht oder so), hab's aber vergessen .

Wenn Du anderer Meinung bist, dann werd' doch bitte mal für 10 Pf ... äh 5,1 Cent präziser

Grüße, Willy

PS: Mir fällt gerade auf, dass Du mich auch zitiert hast

Pagerank-Orakel

Zuletzt bearbeitet von willy am 27.10.2005, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
ts

pr

: 06.08.2005
: 561
: München

: 27.10.2005, 21:29    : content-Diebe Antworten mit Zitat

So lange da niemand klagt und so etwas noch in den SERPs gelistet wird, wird man damit leben müssen. Das Pseudo Sumas nicht gerade das ist was der Menschheit noch fehlt wissen die Betreiber mit Sicherheit.
ts Private Nachricht senden
guppy

pr

: 08.12.2003
: 2828
: schwedt

: 27.10.2005, 21:41    : content-Diebe Antworten mit Zitat

:
Wenn Du anderer Meinung bist, dann werd' doch bitte mal für 10 Pf ... äh 5,1 Cent präziser

:
Die Toren wissen gewöhnlich das am besten, was der Weise verzweifelt, jemals in Erfahrung zu bringen.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Ich bin kein RA, wir hatten das in diversen Foren schon angesprochen, hier auch einfach mal im Forum suchen:
http://www.vhb.de/afp/rechtsprechung/recht_073.html als bekanntestes Urteil

der Tenor: du kannst einzelne Sätze und kurze Ausschnitte veröffentlichen als Zitate aber mehr nicht.

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-17594.html

und i.B.

mal den Beitrag von RA Dr. Bahr hier durchlesen:
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-17349.html

Selbst herausgegeben Pressemeldungen unterliegem dem Urheberrechtsschutz.

aber das gehört in einen anderen Thread.

Einführung Urheberrecht:

http://remus-hochschule.jura.uni-saarland.de/urheberrecht/index.html

usw. usw.

Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!

"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire
guppy Private Nachricht senden
willy

pr

: 27.10.2005, 22:02    : Re: content-Diebe Antworten mit Zitat

guppy hat Folgendes geschrieben:
der Tenor: du kannst einzelne Sätze und kurze Ausschnitte veröffentlichen als Zitate aber mehr nicht.

Da werden wir uns ja doch noch (fast) einig Es bleibt die Frage, ob das aus ca. 20 Wörtern bestehende Zitat einer Webseite ausreichend kurz ist, wenn auf der Webseite nur ca. 21 Wörter und ansonsten Bilder vorhanden sind .

Grüße, Willy

Pagerank-Orakel
D@ve

pr

: 03.02.2005
: 727
: Bretzfeld 74***

: 27.10.2005, 22:55    : content-Diebe Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfall immer fragen...
D@ve Private Nachricht senden WWW
CodeRed

pr

: 20.10.2005
: 3

: 27.10.2005, 23:09    : content-Diebe Antworten mit Zitat

ts hat Folgendes geschrieben:
So lange da niemand klagt und so etwas noch in den SERPs gelistet wird, wird man damit leben müssen. Das Pseudo Sumas nicht gerade das ist was der Menschheit noch fehlt wissen die Betreiber mit Sicherheit.

Habe ich vor ... Betroffene bitte per PN melden.
CodeRed Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
duplicate content duplicate content frank-s Ich hab' da mal 'ne Frage 3 24.05.2012, 09:08 duplicate content
[S] Seo Content für Mode Blogs gesucht [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht webmagic77 Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2012, 01:01 [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht
Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden? Content von Penguin betroffener Domai... dirk81 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.05.2012, 14:47 Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden?
Doppel Content - bekommt man das wieder hin?? Doppel Content - bekommt man das wied... kekskauer Google Forum 2 21.05.2012, 18:33 Doppel Content - bekommt man das wieder hin??
[B] hochwertigen SEO Content - AVZ - Blogbeiträge - etc. - [B] hochwertigen SEO Content - AVZ - ... Leoni Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 15:12 [B] hochwertigen SEO Content - AVZ - Blogbeiträge - etc. -
Duplicate Content nach Anpassung der Kategorie Duplicate Content nach Anpassung der ... Jensner Ich hab' da mal 'ne Frage 1 20.05.2012, 14:53 Duplicate Content nach Anpassung der Kategorie
Neuer Content rankt schlecht Neuer Content rankt schlecht Eric78 Google Forum 18 20.05.2012, 10:50 Neuer Content rankt schlecht

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: content-Diebe - Seite 2