|
|
webcode

: 22.10.2005 : 13
|
| : 27.10.2005, 15:45 : content-Diebe |
|
|
Mit dem
http://www.copyscape.com/
kannst du zuert untersuchen, wo deine Inhalte noch erscheinen
Richtig interesannter tool |
|
| Nach oben |
|
 |
willy

: 20.08.2005 : 161
|
| : 27.10.2005, 20:45 : content-Diebe |
|
|
Grundsätzlich ist es erlaubt, veröffentlichten Text wortwörtlich zu zitieren. Dabei muß die Quelle angegeben sein und das Zitat in Anführungsstrichen stehen (dies galt zumindest damals, als das Internet noch Arpanet hieß). Außerdem ist das Zitat ja auch ein Lob an den Verfasser und hat zunächst nichts mit Dieben zu tun.
Problematisch wird die Sache - so wie ich das sehe - erst durch die Duplicate-Content-Problematik und die Ergebnisreihenfolge, die uns von google aufgezwungen wird. Wieso bei der Suche nach "Pagerank-Orakel" die Kopie bei isarscout angezeigt wird während das Original in der Sandbox ist, leuchtet mir auch nicht ein . Dies ist aber zunächst nicht der Fehler von isarscout sondern eindeutig der Fehler von google Ob in diesem Zusammenhang von einseitiger Berichterstattung (oder wie nennt man das, was google macht? ) oder sogar Zensur zu sprechen ist, wird wohl erst die ferne Zukunft zeigen.
Grüße, Willy
Pagerank-Orakel |
|
| Nach oben |
|
 |
CodeRed

: 20.10.2005 : 3
|
| : 27.10.2005, 20:52 : Contentklau |
|
|
Für weiter Informationen - auch Hintergründe - schreibt mir bitte eine PN.
Ich suche vor allem Betroffene. |
|
| Nach oben |
|
 |
guppy

: 08.12.2003 : 2828 : schwedt
|
| : 27.10.2005, 21:07 : Re: content-Diebe |
|
|
| willy hat Folgendes geschrieben: |
| Grundsätzlich ist es erlaubt, veröffentlichten Text wortwörtlich zu zitieren. Dabei muß die Quelle angegeben sein und das Zitat in Anführungsstrichen stehen Grüße, Willy |
quatsch, quatsch , quatsch
Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!
"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
willy

|
| : 27.10.2005, 21:23 : Re: content-Diebe |
|
|
| guppy hat Folgendes geschrieben: |
| quatsch, quatsch , quatsch |
Wenn Du mal eine Tageszeitung liest, wirst Du einen "Pressespiegel" oder ähnliches finden. Die dürfen das! Ich kannte sogar mal jemanden, der wußte wo das steht (Urheberrecht oder so), hab's aber vergessen .
Wenn Du anderer Meinung bist, dann werd' doch bitte mal für 10 Pf ... äh 5,1 Cent präziser
Grüße, Willy
PS: Mir fällt gerade auf, dass Du mich auch zitiert hast 
Pagerank-Orakel
Zuletzt bearbeitet von willy am 27.10.2005, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ts

: 06.08.2005 : 561 : München
|
| : 27.10.2005, 21:29 : content-Diebe |
|
|
| So lange da niemand klagt und so etwas noch in den SERPs gelistet wird, wird man damit leben müssen. Das Pseudo Sumas nicht gerade das ist was der Menschheit noch fehlt wissen die Betreiber mit Sicherheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
guppy

: 08.12.2003 : 2828 : schwedt
|
|
| Nach oben |
|
 |
willy

|
| : 27.10.2005, 22:02 : Re: content-Diebe |
|
|
| guppy hat Folgendes geschrieben: |
| der Tenor: du kannst einzelne Sätze und kurze Ausschnitte veröffentlichen als Zitate aber mehr nicht. |
Da werden wir uns ja doch noch (fast) einig Es bleibt die Frage, ob das aus ca. 20 Wörtern bestehende Zitat einer Webseite ausreichend kurz ist, wenn auf der Webseite nur ca. 21 Wörter und ansonsten Bilder vorhanden sind .
Grüße, Willy
Pagerank-Orakel |
|
| Nach oben |
|
 |
D@ve

: 03.02.2005 : 727 : Bretzfeld 74***
|
| : 27.10.2005, 22:55 : content-Diebe |
|
|
| Im Zweifelsfall immer fragen... |
|
| Nach oben |
|
 |
CodeRed

: 20.10.2005 : 3
|
| : 27.10.2005, 23:09 : content-Diebe |
|
|
| ts hat Folgendes geschrieben: |
| So lange da niemand klagt und so etwas noch in den SERPs gelistet wird, wird man damit leben müssen. Das Pseudo Sumas nicht gerade das ist was der Menschheit noch fehlt wissen die Betreiber mit Sicherheit. |
Habe ich vor ... Betroffene bitte per PN melden. |
|
| Nach oben |
|
 |