Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Spider GONZO1 ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen Druckversion
 Crawler aussperren wegen traffic - aber welche? :: Robots aussprerren  
Autor Nachricht
redcan
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 13:00    Titel: Spider GONZO1 ?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

hallo zusammen,

kennt jemand den spider?
angeblich t-info.telekom.de, aber ip ist vom online dienst niederbayern

refferer "gonzo1 mailto:crawleradmin.t-info@telekom.de"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ckl
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 15:29    Titel: Spider GONZO1 ?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ist kein böser Bot - habe auch vor ein paar Tagen einen Tread eröffnet.
Der Bot speidert nur Deine Bilder, stimmts
redcan
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 17:47    Titel: Spider GONZO1 ?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

nein, nur seiten aber reffer von telekom über ip von online dienst niederbayern ??
DirkBl
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 08:11    Titel: Spider GONZO1 ?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Das Ding gehört zu t-info.de, ist vielleicht nicht gefährlich, aber super lästig.....
Deshalb hier die Antwort des Crawleradmin:

Sehr geehrter Herr xxx,

um Zugriffe durch den Crawler auf Ihrer kompletten Site auszuschließen verwenden Sie bitte folgende Einträge:

User-agent: gonzo1
User-agent: gonzo2
User-agent: gonzo1P
User-agent: gonzo2P
Disallow: /

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Waltenberger

t-info GmbH
Dingolfinger Straße 1-15
81673 München

Tel. +49-89-59946-520
Fax +49-941-599299-123
Mail matthias.waltenberger@telekom.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Donnerstag, 20. Oktober 2005 11:28
An: crawleradmin t-info
Betreff: Useragent?

Sehr geehrte Damen und Herren,

welchen Useragent muss ich in die robot.txt für Ihren Crawler eintragen, um Zugriffe auf unsere Site auszuschliessen?
redcan
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 09:57    Titel: Spider GONZO1 ?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

super, danke für die info !!!
bull
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 07:31    Titel: Spider GONZO1 ?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Der Betreiber ist nach eigenem Bekunden dabei,
Zitat:
eine neue Spezialsuchmaschine zu erproben, die in einigen Monaten live gehen wird - dann können wir Ihnen auch gerne nähere Informationen dazu geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Southmedia
Community-Manager
Community-Manager

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 02:40    Titel: Spider GONZO1 ?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Das ist aber nicht nett, ich würde gerne jetzt wissen wozu der Bot hier die ganze Zeit auf meinen Domains rumrödelt.
ckl
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 13:38    Titel: Spider GONZO1 ?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Also ich bin nach wie vor der Meinung, daß die versuchen eine Bilderdatenbank aufzubauen. Hatte in einem anderen Tread auch die Prob., daß Gonzo sehr stark auf meine Bilder aus war.....die haben Ihm so gefallen, daß er ganz und gar nicht mehr nach Hause wollte
Bubo
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 15:05    Titel: Spider GONZO1 ?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Leute,
seit heute nervt mich dieser Gonzo ziemlich heftig.

Eure Vermutung mit der Bilddatenbank könnte richtig sein, wir betreiben eine ziemlich grosse Fotohomepage - da gibt es einiges zu spidern

Leider stört er sich nicht an der robots.txt, also habe ich ihn in die .htaccess aufgenommen. Das stört ihn auch nicht

Also ist wahrscheinlich irgendetwas an meiner Syntax falsch. Könntet Ihr mal einen Blick darauf werfen und mir einen Tip geben?

Momentan sperre ich ihn über seine IP aus, ist zum Glück (bisher!) immer dieselbe.

Hier der Auszug aus dem Logfile:
Code:
212.34.175.72 - - [21/Feb/2006:09:22:00 +0100] "GET /xxxx.php HTTP/1.1" 200 5172 "http://www.url.de" "gonzo1[P] mailto:crawleradmin.t-info@telekom.de"

In der .htaccess habe ich dann folgendes eingefügt:
Code:

.......
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^gonzo1[P]\ mailto:crawleradmin.t-info@telekom.de [OR]
.......

Probiert - ohne Erfolg - habe ich auch folgendes:
Code:

.......
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^gonzo1[P]\ (mailto:crawleradmin.t-info@telekom.de) [OR]
...........

Das hier funktioniert über Wannabrowser, aber lt. Logfile kommt er immer noch wieder durch:

Code:

.......
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^gonzo1 [OR]
...........

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
LG
Sandra

Zuletzt bearbeitet von Bubo am 21.02.2006, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
marc75
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 15:44    Titel: Spider GONZO1 ?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

Das ist aber nicht nett, ich würde gerne jetzt wissen wozu der Bot hier die ganze Zeit auf meinen Domains rumrödelt.

In einem anderen Forum hatte ich im letzten Jahr mal gelesen das der Bot ein Index aufbauen soll, ähnlich google, bzw. etwas spezialisiert.
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 17:28    Titel: Spider GONZO1 ?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Probiere mal

Code:
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} gonzo [OR,NC]

sollte helfen...

Gruss
Chris
Bubo
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 07:14    Titel: Spider GONZO1 ?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Vielen Dank!

Die letzte Variante, die per Wannabrowser bereits funktioniert hat, hat dann nach ca. 45 Minuten auch bei Gonzo01 funktioniert.

Ist so eine Zeitverzögerung normal?

Wenn ich z.b. einen Typo in der .htaccess habe, bekomme ich sofort nach Hochladen einen Internal Server Error - da gibt es offensichtlich keine Zeitverzögerung.

Mannomann, als ich die Homepage vor einem Jahr auf die Beine gestellt habe, hätte ich nie gedacht, dass die Administration so in die Zeit geht!

LG
Sandra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge cuil-spider nervt catcat Spiders / Robots Themen 20 16.01.2010, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tool backlink-spider.de vs. Yahoo Sit... dev. SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 10.11.2009, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Botnet-Spider? profo Spiders / Robots Themen 6 23.10.2009, 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Inhalts-Darstellung für S... Daneel Google Forum 3 22.09.2009, 09:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spider Sessions in Xt Commerce Shop Albert Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 5 17.09.2009, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Spider https:// verhindern für... DaniP1976 Google Forum 0 12.06.2009, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie nennt sich der Spider von www.bin... Schweiss-weg Sonstige Suchmaschinen 4 03.06.2009, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum