Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

BMW mit Doorway-Pages

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum Druckversion
 Doppelter Content Finder - Programm :: Neue Features bei G-Sitemaps  
Autor Nachricht
ts
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 13:01    Titel: Re: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Mr. Suma hat Folgendes geschrieben:
Also ich find Doorwayseiten okay! Solange sie zielgerichtet dem User dabei helfen, das zu finden wonach er sucht ist doch alles supi,oder?

- Der User findet was er sucht und profitiert,
- Google profitiert (durch qualitative Suchergebnisse),
- der Anbieter profitiert, weil er sein Zeug verkauft und
- der SEO weil er ihm dabei hilft.

Wo ist denn das Problem eigentlich?

Das Problem ist, dass der Suchmaschine andere Seiten präsentiert werden als dem User, um das Ranking zu verbessern. Das wird dann irgendwann soweit führen, dass man auf Urheberrechte bei den maschinell erstellten DP bestehen wird. Oder wie wärs mit einem Wettbewerb a la Forelle auf DP Basis.
Das schlimmste Problem ist jedoch, dass fast jeder der Meinung dass es nichts relevanteres als die eigenen Seiten zu einem bestimmten Thema gibt und bei nicht wenigen, natürlich nicht meinen, graut es einem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Suma
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 13:37    Titel: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ist doch wurscht was der Suchmaschine vorgespiegelt wird. Solange der User das findet was er sucht sind doch alle zurfrieden.

Ich kann verstehen daß ein Suchmaschinenbetreiber sauer wird, wenn ein User "Bratwurst" eintippt und er bekommt "Suppe". In diesem Moment liefert die Suchmaschine schlechte Ergebnisse und die User gehen langfristig zum Wettbewerber, weil der vielleicht bessere Ergebnisse hat. Das ist klar. Aber wenn der User über eine Dorrwayseite zum gewünschten Ergebnis kommt, dann sucht er doch bald wieder da, oder?

Ich behaupte mal das sowas sogar Vorteile hat für eine Suchmaschine. Besser eine gezielt optimierte Website (meinetwegen auch Doorwaypage) die zum Ziel führt (mit welchen Mitteln auch immer) als irgendwelche Zufalls-Ergebnisse.

So kann man das doch auch sehen, oder?
marc75
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 13:59    Titel: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

hab gestern erst ein Shop in google gefunden der massig doorways zu vielen Produkten laufen hat, das Problem:
1. man landet jedesmal auf die Startseite
2. führte er diese Produkte nicht, sondern nur ähnliche.

Und solche Sachen hab ich schon öfters gesehen
Geo
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 14:09    Titel: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:
Ich behaupte mal das sowas sogar Vorteile hat für eine Suchmaschine. Besser eine gezielt optimierte Website (meinetwegen auch Doorwaypage) die zum Ziel führt (mit welchen Mitteln auch immer) als irgendwelche Zufalls-Ergebnisse.

So kann man das doch auch sehen, oder?

Könnte man, aber wie soll die Suchmaschine dann beurteilen welche DWP vermeintlich "gut" oder "böse" ist, die habe doch so schon ihre liebe Not.

Es ist schon bemerkenswert wie Scheinheilig sich hier viele zu bmw äußern, denn gerade diese Beispiel ist ja so ein Grenzfall.

Zitat:
Ich selber baue keine DWPs und meinte nur dass es wieder in Mode kommen wird, da es ja noch funktioniert.

@JR-EWING

Die wesentliche Frage ist wohl eher auf welcher Domain man die DWP´s veröffentlicht. Kann auf einer Domain wie die des bay. Autoherstellers super laufen, dank massig Dompop im Rücken.
Auf manch einer anderen Domain wäre es warscheinlich schon verschwendete Mühe diese hochzuladen.

Mit Zeitgemäßer Optimierung stände bmw ebenso mit leichtigkeit on top und hätte sich nicht zum "Präsidenzfall" gemacht.

Geo
piotre
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 14:09    Titel: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

scheint mir schon was am algo gedreht zu werden.
seiten mit 100 tausenden dateien im index haben oft auf den big daddy dc's nur noch verdammt wenig im index!
ani-K
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 14:45    Titel: Re: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

JR-EWING hat Folgendes geschrieben:
ani-K hat Folgendes geschrieben:

Wer jetzt wie JR-EWING noch meint DWP wären der Bringer sind selber schuld.

Wo hab ich geschrieben dass es die Bringer sind ? Ich selber baue keine DWPs und meinte nur dass es wieder in Mode kommen wird, da es ja noch funktioniert.

Ich schreibe nicht das Du DWP baust, sondern dass Du meinst es wären immer noch die Bringer. Oder was sonst drückt Deine Aussage: "dass es wieder in Mode kommen wird, da es ja noch funktioniert" anderes aus?
Zitat:
BMW wurde per Knopfdruck gekickt und nicht durch einen Algo.
Ja, das war einer der gezielten Warnschüsse (bitte Postings genau lesen).

Ich will Dich aber eigentlich gar nicht angreifen. Ich denke Du kennst Dich in SEO-Fragen besser aus als ich. Grüße ani-K
JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 15:47    Titel: Re: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:
Oder was sonst drückt Deine Aussage: "dass es wieder in Mode kommen wird, da es ja noch funktioniert" anderes aus?

Das drückt aus dass ich denke das viele Webmaster die DWPs schon lange abgehackt haben wieder damit anfangen. Das sagt aber nichts darüber aus, wie DWPs gerankt werden.

Wenn das der Algo erledigen würde bräuchten die keine Warnschüsse. Dann wären die ganzen Seiten
a) früher weg gewesen und
b) gäbs keine mehr.

Und die Liste der "Großen" - Spam-Verdächtigen ist mittlerweile sehr lang geworden.

Ich will Dich aber eigentlich gar nicht angreifen. Ich denke Du kennst Dich in SEO-Fragen besser aus als ich. Grüße ani-K

Das ist doch das Gute an Foren - jeder darf denken und schreiben was er will und meint.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Besuche das Xing-Profil dieses Users
ani-K
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 17:07    Titel: Re: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

[quote="JR-EWING"]
Zitat:

Wenn das der Algo erledigen würde bräuchten die keine Warnschüsse. Dann wären die ganzen Seiten
a) früher weg gewesen und
b) gäbs keine mehr.

Und die Liste der "Großen" - Spam-Verdächtigen ist mittlerweile sehr lang geworden.

Hi Tom,
Du willst scheinbar gar nicht richtig lesen.

Natürlich hätte G* auch alle DWP-Nutzer in einem Abwasch rauskicken können. Aber will G* das wirklich?
Kannst Du Dir vorstellen was dann los ist und wie dann die Serps aussehen würden? Das wäre ja fast Selbstmord.
Nein, G* geht den inteligenten Weg. G* gibt ein paar gezielte Warnschüsse ab und setzt darauf, dass viele daraufhin Ihre Seiten aufräumen. Nach einer Weile kann G* dann die übriggebliebenen DWP-Nutzer über einen Algo nach und nach rausschmeißen ohne viel Aufsehen zu erregen.
Ist doch ein kluger Zug von G*.

Grüße ani-K
Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 18:44    Titel: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

lach ani-K du gehst davon aus Google sei so schlau, das ist er gewiss nicht. die bekommen das schlicht und einfach nicht hin und damit die welt beruhigt ist wird wieder mal mit geschickter PR strategie dagegen gehalten. Letzteres ist das einzig kluge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JackFu
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 18:53    Titel: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ani-k, wie stellst du dir diesen Algo vor ?
Pretender
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 20:58    Titel: Re: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Das was G* mit BMW & Co. gemacht hat war ein Warnschuss an die SEO's.

Das war kein Warnschuss , sondern lediglich die logische und folgerichte Konsequenz aus dem Handeln von BMW.de

Es wäre jedoch falsch von Google, wenn Sie BMW.de in nächster Zeit wieder in den Index aufnehmen würden.

Damit würden Sie ein falsches Zeichen setzen und offziell bekunden, daß man sich am Ende doch alles leisten kann was man will, wenn man nur genug Geld auf den Tisch legt. Google wäre damit offiziell käuflich und würde somit bestimmte Websites bevorzugen.
Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 21:21    Titel: Re: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

[quote="Pretender"]

Damit würden Sie ein falsches Zeichen setzen und offziell bekunden, daß man sich am Ende doch alles leisten kann was man will, wenn man nur genug Geld auf den Tisch legt. Google wäre damit offiziell käuflich und würde somit bestimmte Websites bevorzugen.

Nö. Es sollte Google darum gehen, saubere SERPS zu haben. Daher kommt BMW wieder rein, wenn sichergestellt wurde, dass sie keine manipulativen Verfahren mehr einsetzen. Schließlich hat ja bmw.de eine enorme Relevanz.
Fridaynite
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 21:33    Titel: Re: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

[quote="Blankoschreck"]
Pretender hat Folgendes geschrieben:

Nö. Es sollte Google darum gehen, saubere SERPS zu haben. Daher kommt BMW wieder rein, wenn sichergestellt wurde, dass sie keine manipulativen Verfahren mehr einsetzen. Schließlich hat ja bmw.de eine enorme Relevanz.

die haben bmw.de gekickt, obwohl die seiten schon entfernt waren zu diesem zeitpunkt. Also reine Bosheit des Herrn Cutts. Exempel statuieren und Selbstdarstellung. Mehr nicht.
Joseph
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 21:42    Titel: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:
die haben bmw.de gekickt, obwohl die seiten schon entfernt waren zu diesem zeitpunkt. Also reine Bosheit des Herrn Cutts. Exempel statuieren und Selbstdarstellung. Mehr nicht.

Sehr richtig erkannt! Naturgemäß fielen und fallen sowohl die verblödete internationale Presse aller Couleur, die Langhaarigen in den warmen Redaktionsstuben von Heise+Konsorten und alle, die ihre Worte begierig aufsaugen, darauf hinein. Wenn auch einige Schreckhafte in der Optimiererszene jetzt ihre DWP abbauen, so erkennt der intelligentere Teil, daß auch einfache JS-Umleitungen algorithmisch nicht erkannt werden. Wer schon spammt, wird auch weiterhin in Ruhe Knöpfchen drücken und mit DWP wenigstens temporär auch heute noch erfolgreich sein können.

Grüße
Joseph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
einfach
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 22:39    Titel: BMW mit Doorway-Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

wenn jemand, dem Autorität zugesprochen wird/wurde,

es auf einmal nötig hat, diese zugesprochene Autorität mit "Exempel statuieren" zu beweisen, hat dieser jemand keine Autorität mehr.

völlig irrelevant, ob dieses Exempel vordergründig richtig , Rechtens oder sonstwas war.

Google muss die Hosen gestrichen voll haben.

könnten einem direkt leid tun,

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 15 von 17
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Interne Verlinkung der Landing Pages El Goog Ich hab' da mal 'ne Frage 12 12.03.2010, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [S] Portale oder Dienstleister für Pr... fachportale61 Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.01.2010, 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doorway Page oder nicht? luzie Google Forum 12 20.10.2009, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adwords URLs und redirects auf Landin... dready Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 1 19.06.2009, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adwords URLs und redirects auf Landin... dready Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 3 19.06.2009, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Keywords für Doorway Pages Masan89 Google Forum 10 20.05.2009, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Immer mehr Pages fliegen aus Index SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 1 09.05.2009, 01:45 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum