Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google hustet schon wieder...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 übersrungene Ergebnisse anzeigen Seiten aus den index?  
Garfield

pr

: 12.10.2004
: 2189

: 23.11.2005, 17:14    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

Ich bin froh, daß ich nicht von der Seite leben muß, aber es war doch immer ein schönes Zubrot, und noch dazu nützlich, weil es eben dieses Nischenangebot so wohl nicht mehr im Netz gibt.

Code:
my6ql error: Access denied for user: 'schnippes' to database 'hinten_rum' mysql error no: aua!

Forendomain aus dem sozialen Bereich, 5 J. alt, PR1, indexiert, günstig abzugeben. PN.
Garfield Private Nachricht senden
Steffi

pr

: 06.12.2004
: 531

: 23.11.2005, 17:25    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

Ein Projekt von mir rennt jetzt wie sau, start 02/05 keine nennenswerten Änderungen seitdem.

Anderes Projekt, schwer getroffen vom Update. An diesem besagten Projekt wurde übers Jahr sehr viel Verändert. Das ganze html Gerüst wurde umgebaut aud die urls auf mod_rewrite umgestellt und dann sogar nochmal geändert weils nicht 100%ig funktionierte.

Schließe daraus, daß hauptsächlich Projekte betroffen sind, an denen dieses Jahr viel markantes geändert wurde.

Könnt ihr das bestätigen?

Neuer Webkatalog - derzeit wird kein Backlink benötigt!
Steffi Private Nachricht senden
Garfield

pr

: 12.10.2004
: 2189

: 23.11.2005, 17:47    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

Massive Änderungen an meiner Seite kann ich bestätigen.

Habe ebenfalls tiefgreifende Änderungen zu Anfang des Jahres gemacht, seitdem gings bis auf einen mehrwöchigen (zwei oder so) Absturz im Sommer steilst bergauf. Ebenfalls mod_rewrite eingebaut in diesem Jahr.

Code:
my6ql error: Access denied for user: 'schnippes' to database 'hinten_rum' mysql error no: aua!

Forendomain aus dem sozialen Bereich, 5 J. alt, PR1, indexiert, günstig abzugeben. PN.
Garfield Private Nachricht senden
damael

pr

: 26.04.2005
: 74
: Solothurn

: 23.11.2005, 18:18    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

Ich habe an einer Seite grosse Änderungen per mod_rewrite vorgenommen. Die Seite hatte Probleme, war nur noch mit den Titeln drin. Dann entfernung des DC und optimierung des Codes auf w3c. Also massive Umstellungen. Die Seite wird immer noch gut gefunden. Ich denke es liegt nicht an mod_rewrite. Ach ja: Ich habe bei dieser Seite in kurzer Zeit 3 verschiedene mod_rewirte Versionen am laufen. Es wurden also massiv doppelte Seiten produziert. Teilweise waren die Seiten ca 4 fach vorhanden.

Professioneller Backlinkchecker mit Domainpop, Linkpop und PageRank-Anzeige.
- Automatisiert Linkpartner finden durch Themenrelevanz Vergleich
- Import von Backlinks aus den Suchmaschinen
damael Private Nachricht senden
Steffi

pr

: 23.11.2005, 18:57    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

:
Ich habe bei dieser Seite in kurzer Zeit 3 verschiedene mod_rewirte Versionen am laufen.

:
Es wurden also massiv doppelte Seiten produziert. Teilweise waren die Seiten ca 4 fach vorhanden.

@damael

Genau wie bei mir. Da liegt das Problem, Google hat das nicht vergessen und kot** das alles wieder aus gerade.
damael

pr

: 26.04.2005
: 74
: Solothurn

: 23.11.2005, 20:42    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

@Steffi

Ich denke aber, dass das Problem genau NICHT da zu suchen ist. Ich werde auf google.de und auch auf den jagger-3 IPs immernoch genau gleich wie vorher gefunden.

Ich glaube das liegt einfach daran, dass meine Domains noch nicht von dem Effekte betroffen sind. Alle meine Domains sind aus der Schweiz.

Kann jemand bestätigen, dass schweizer Domains noch nicht betroffen sind?

Professioneller Backlinkchecker mit Domainpop, Linkpop und PageRank-Anzeige.
- Automatisiert Linkpartner finden durch Themenrelevanz Vergleich
- Import von Backlinks aus den Suchmaschinen
damael Private Nachricht senden
Franckey

pr

: 16.08.2005
: 175

: 24.11.2005, 02:08    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

Könnt Ihr bestätigen, dass sich eure Serps wieder so langsam im positiven Bereich befinden?

Ich sackte auch mit allen Keywords ca. 3 -7 Plätze ab....jetzt scheint es wieder etwas normal zu werden - jedenfalls geht es in die positive Richtung!

Seht Ihr das auch so, oder ist das Zufall?

Franckey
Franckey Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 24.11.2005, 08:50    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

Franckey hat Folgendes geschrieben:
Könnt Ihr bestätigen, dass sich eure Serps wieder so langsam im positiven Bereich befinden?

Nur mal ein kurzer Einwurf, um möglichen Verständnisproblemen vorzubeugen: Wenn jemand in den SERPs fällt, muss mindestens ein anderer steigen. Wenn Du also der Verlierer warst, war mindestens ein anderer der Gewinner.

Jetzt denke nochmal über die Formulierung "SERPs im positiver Bereich" nach.

Nochmal: Es können nicht alle fallen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Übrigens: Man hört von den meisten "SEOs", dass sie gefallen sind. Na, schnackelt es? Google spielt mit Mechanismen, um Themenrelevanz und Linknetze angemessen ins Ranking einfließen zu lassen. Dabei fliegt natürlich vielen "SEOs" alles um die Ohren. Blinder Linktausch rächt sich jetzt.

SloMo
SloMo Private Nachricht senden
Steffi

pr

: 24.11.2005, 09:45    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

@slomo

Wer außer Seos sollte sich auch sonst beschweren??
Außerdem kommen die Leute hier ins Forum weil nicht klappt, wenn´s dann läuft wird woanders gefeiert...!!
mario

pr

: 15.08.2003
: 3133

: 24.11.2005, 09:50    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

rein gefühlsmäßig gibt es hier mehr Verlierer, was zum Nachdenken Anlass gibt.

Mario
...leben und leben lassen
mario Private Nachricht senden
willy

pr

: 20.08.2005
: 161

: 24.11.2005, 10:24    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

Franckey hat Folgendes geschrieben:

Ich sackte auch mit allen Keywords ca. 3 -7 Plätze ab....jetzt scheint es wieder etwas normal zu werden - jedenfalls geht es in die positive Richtung!

Seht Ihr das auch so, oder ist das Zufall?Franckey

Bei mir ist es genau andersherum (andere Seite als in der Sig.). Ich habe die ganze Jagger-Diskussion verfolgt und konnte sie bis heute nicht nachvollziehen - die Seiten waren wie angenagelt. Gestern hatte ich plötzlich ca. 30% weniger Besucher und heute stelle ich bei einem Keyword ein Abrutschen auf die 2-te SERP-Seite fest (ich verfolge nur 5 Keywörter und die auch nur sporadisch). Zu der Seite:
- massive Änderungen in diesem Jahr (Frames raus),
- kein Adsense,
- wenig SEO (Backlinktext nur auf 2 Keywords),
- kein Shop.

Meine These ging auch in die Richtung, dass zuviel SEO nicht gut ist. Nun bin ich leicht verunsichert, werde aber - anders als hier immer empfohlen wird - erstmal abwarten und Kaffee trinken.

Grüße, Willy

[edit] - kein Linktausch (hatte ich vergessen zu erwähnen) [edit]

Pagerank-Orakel
willy Private Nachricht senden
lauri

pr

: 09.08.2004
: 63

: 24.11.2005, 10:40    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, ob es passt, aber ich habe einen ganz komischen Vorgang:

PR 7 domain und Backlinks im dreistelligen Bereich. domain über 2 Jahre alt mit entspr. Inhalten. bei kommerziellen Keys gut positioniert.

Seite Montag:
Startseite nur mit url im Index. verschiedene Unterseiten ganz aus dem dem Index, anderer wiederum teilweise auf DC´s vorhanden auf anderen ganz weg.

Dementsprechend fehlen die Seiten im Ranking, aber es springen wiederum andere Unterseiten von mir zu den entsprechenden Key´s nach vorne (es wurde ja leider Platz frei).

Gestern hatte ich zu einer Unterseite einen cache vom 16.07.05, heute ist der Cache nicht mehr abfragbar.

Andere Seiten haben einen Cache vom 19 oder 20.11

Teilweise kommen die Unterseiten auch wieder im Ranking und ich denke auch in den index (habe ich noch nicht geprüft)

Hat jemand ähnliche Feststellungen.

Linktausch: Biete:Urlaub, alternative Energien, Versicherungen, grundsätzlich aus dem Text von richtigen Projekten. Tausche auch nur gegen links aus richtigen Projekten.

Attraktives Partnerprogamme im Bereich Telefonservice und Büroservice, zusätzliche Vergütung zur Standardvergütung.
lauri Private Nachricht senden
JenaTV

pr

: 24.05.2004
: 900
: Jena

: 24.11.2005, 11:24    : Re: Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

mario hat Folgendes geschrieben:
rein gefühlsmäßig gibt es hier mehr Verlierer, was zum Nachdenken Anlass gibt.

Ich denke, das ist normal.
Die ersten zehn bestehen dummerweise immer aus nur - 10.
Ich bin nach Jagger auf Platz 8 gerutscht- bei einer Kombi mit 56.000.000 Ergebnissen.
Das bedeutet: sieben haben mich geschlagen .
fünfundfünfzigmillionenneunhundertneunundneunzigtausendneunhundertzweiundneunzig habe ich(!!) geschlagen.
Es gibt also immer viel mehr Verlierer als Sieger.
Manche glauben hier einen Anspruch darauf zu haben vorn zu sein- ist es nicht so heißt die messerscharfe Schlußfolgerung: Gugle is kaputt.
Ich nehme einen Platz 8 unter 56 Millionen mit Staunen und Dankbarkeit zur Kenntnis #alien gehe aber bei 55 Millionen Verfolgern nicht von einem ewigen Zustand aus.
JenaTV Private Nachricht senden WWW
ralfmann

pr

: 29.04.2003
: 215
: im fast Osten

: 24.11.2005, 11:37    : Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

lauri hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, ob es passt, aber ich habe einen ganz komischen Vorgang:

PR 7 domain und Backlinks im dreistelligen Bereich. domain über 2 Jahre alt mit entspr. Inhalten. bei kommerziellen Keys gut positioniert.

Seite Montag:
Startseite nur mit url im Index. verschiedene Unterseiten ganz aus dem dem Index, anderer wiederum teilweise auf DC´s vorhanden auf anderen ganz weg.

Dementsprechend fehlen die Seiten im Ranking, aber es springen wiederum andere Unterseiten von mir zu den entsprechenden Key´s nach vorne (es wurde ja leider Platz frei).

Gestern hatte ich zu einer Unterseite einen cache vom 16.07.05, heute ist der Cache nicht mehr abfragbar.

Andere Seiten haben einen Cache vom 19 oder 20.11

Teilweise kommen die Unterseiten auch wieder im Ranking und ich denke auch in den index (habe ich noch nicht geprüft)

Hat jemand ähnliche Feststellungen.

Genau so läuft es bei mir im Moment leider auch!!!

Ich bin mir aber sicher, dass sich das wieder beruhigt und ich dann wieder oben mitspielen kann......

Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!
ralfmann Private Nachricht senden
lomo

pr

: 05.08.2004
: 348

: 24.11.2005, 11:38    : Re: Google hustet schon wieder... Antworten mit Zitat

JenaTV hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme einen Platz 8 unter 56 Millionen mit Staunen und Dankbarkeit zur Kenntnis gehe aber bei 55 Millionen Verfolgern nicht von einem ewigen Zustand aus.

Es gibt keine 55 Millionen Verfolger. Den Kampf tragen die top 10 untereinander aus. Alle anderen 55 Mio sind ergeizlose Statisten, deren Niederlage einem keine Genugtuung bereiten kann, weil die Untätigkeit von anderen und deren daraus resultierenden Nichterfolge nicht dein Verdienst ist.
lomo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 10 von 12
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Nach einiger Abstinenz wieder mit SEO beschaftigt Nach einiger Abstinenz wieder mit SEO... b-zicke Ich hab' da mal 'ne Frage 2 22.05.2012, 10:09 Nach einiger Abstinenz wieder mit SEO beschaftigt
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google hustet schon wieder... - Seite 10