|
|
Red Bull


: 03.11.2005 : 554 : Mannheim
|
| : 05.01.2006, 11:06 : BigDaddy – Fakten, Gerüchte und Aktuelles |
|
|
Hier mal die bis jetzt vorhandenen Infos auf einen Blick
Fakten laut Matt Cutts:
1. BigDaddy ist kein Update sondern das Resultat aus Jagger
2. Das DC 66.249.93.104 bedarf noch des feintunings was 1-2 Monate dauert
3. Das feintuning wird wieder anhand von Spamreports vorgenommen.
4. In 1-2 Monaten soll dieses DC auf alle DCs übernommen werden
5. Google will die 302er und die „mit www und ohne www“ Geschichte endlich lösen.
Resultate:
1./ Es ist deutlich weniger Spam vorhanden
2./ Der Index reduziert sich zusehends
3./ Contentseiten setzen sich wieder durch
Greetz Red Bull
_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Zuletzt bearbeitet von Red Bull am 13.01.2006, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
warry

: 24.06.2003 : 324 : Walbeck, Niederrhein, NRW
|
| : 05.01.2006, 11:26 : BigDaddy – Erste Analysen |
|
|
| Erstaunlich finde ich vor allem, daß Sites die bis dato mit 50.000 Seiten im Index vertreten waren, auf Bigdaddy 1 Mio. Seiten bei einer site: Abfrage (mit zusätzlichem Key, z.B. Impressum) liefern. Fragt man ohne zusätzlichen Key ab, kommt die gleiche Anzahl. |
|
| Nach oben |
|
 |
Caschi

: 23.04.2003 : 737
|
| : 05.01.2006, 11:30 : BigDaddy – Erste Analysen |
|
|
| Red-Bull ein richtiges fertig wirds nie geben ok. Wenn ich aber sehe das sich Anzahl der Ergebnisse zu Kw´s stündlich verringert, gehe ich davon aus das die noch einen Rundumschlag gerade machen oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo


: 19.03.2004 : 2869 : Papenburg
|
| : 05.01.2006, 11:33 : BigDaddy – Erste Analysen |
|
|
| : |
| BigDaddy ist kein Update sondern das Resultat aus Jagger |
Wo hat er das gesagt?
internetmarketing-news.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ranking-Check

: 05.08.2003 : 515 : Köln
|
| : 05.01.2006, 11:36 : BigDaddy – Fakten, Gerüchte und Aktuelles |
|
|
Lustig finde ich wie Google unser Denken bestimmt. Meiner Meinung sollte es eigentlich sein: Eine Suchmaschine sollte die Anfragen von Nutzern erkennen und möglichst relevante ergebnisse liefern. In der Realität hatte wir jetzt seit Jahren mit Spam zu kämpfen. Jetzt ist Google endlich soweit den Spam zu bekäpfen. Dies tut es aber nicht indem es die schlechten Seiten rausnimmt, sondern bestimmte Seite bevorzugt die im "kreis des Vertrauens" sind. Das führt dazu, dass wenn man nach Auto Köln sucht die Anfahrtsbeschreibung der Kölner Uni findet und das führt dazu, dass eigentlich nicht so gute Seiten wie www.capital.de, wo uralte Artikel liegen, nach oben gespült werden. Aber wir sind jetzt schon froh, dass kein Spam mehr dabei ist. wir verkennen aber völlig, dass die qualität der Suchergebnisse nicht entsprechend ist. Jetzt werden wahrscheinlich die meisten irgendeinen Top-Suchbegriff nennen. Nun gut, da geht Google manuell ran einen Katalog zu erstellen bei dem nach einegabe von Versicherung 10 Versicherungshäuser kommen, das kann ich auch!
Keyword Datenbank: http://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php
Ranking-Check: http://www.ranking-check.de/suchmaschinen.php
Webkataloge, die PR vererben: http://www.ranking-check.de/webkataloge.php |
|
| Nach oben |
|
 |
phereia


: 23.04.2004 : 728
|
| : 05.01.2006, 11:37 : Re: BigDaddy – Erste Analysen |
|
|
| Red Bull hat Folgendes geschrieben: |
Resultate:
1./ Es ist deutlich weniger Spam vorhanden |
Na ja - das ist aber *sehr* relativ. Sieh Dir auf dem besagten Datencenter einfach Treffer Nr. 1 zu 'tagungshotel wlan' im Google Cache an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin Ice

: 24.11.2005 : 347
|
| : 05.01.2006, 12:45 : BigDaddy – Fakten, Gerüchte und Aktuelles |
|
|
@Red Bull,
thanx für die Info. Man kann ja nicht alle Foren blogs usw. lesen und da is et schon ganz gut wenn mal einer einen Hinweis auf Neuigkeiten gibt. Im Allgemeinen klärt das auch einige meiner Fragen bzgl. der Besucherzahlen.
Also: Keep us alive with information....
Link Partner willkommen
google Datacenter IP List
www.computerkabelversand.de |
|
| Nach oben |
|
 |
alpenlinker

: 23.12.2005 : 231
|
| : 05.01.2006, 13:07 : BigDaddy – Erste Analysen |
|
|
Suchmaschinen haben in aller Regel nur ein Hauptinteresse, nämlich für ihre Nutzer "relevante Suchresultate" zu liefern. Daran arbeitet natürlich auch Google. Big Daddy ist einer der Schritte, um "relevantere Suchresultate" zu liefern. Was "relevant" für Suchmaschinen ist, verraten uns die Suchmaschinen nicht. Wir können nur versuchen das, wie übrigens bei allen unbekannten Algorithmen, durch Näherung (Beobachtung und Analyse, try and error), herauszufinden.
@Ranking Check: Ich schließe mich Deiner Meinung an. Jene Seite, die sich im "Kreis des Vertrauens" (Trusted Sites) befinden, werden in Hinkunft Vorteile haben, bzw haben sie heute schon.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocko

: 03.01.2006 : 201
|
| : 05.01.2006, 13:35 : Re: BigDaddy – Erste Analysen |
|
|
| red bull hat Folgendes geschrieben: |
Resultate:
1./ Es ist deutlich weniger Spam vorhanden
2./ Der Index reduziert sich zusehends
3./ Contentseiten setzen sich wieder durch |
Ich weiss nicht, kann ich wirklich nicht bestätigen, meine Contentseiten sind auf Seite 2 bis 3 abgerutsch und vorne ist eigentlich nur noch Müll zu finden. Von den ganze Freewebspaceanbietern mal ganz abgesehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario670

: 30.04.2004 : 1014 : Neu Duvenstedt
|
| : 05.01.2006, 13:40 : BigDaddy – Erste Analysen |
|
|
kostenlose Bloghoster, bzw. die Blogs von den wurden deutlich abgelascht
SEOigg ... SEO News satt |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocko

: 03.01.2006 : 201
|
| : 05.01.2006, 14:07 : BigDaddy – Erste Analysen |
|
|
| dafür wurde der Freewebspace bzw. webspace-kostenlos oder web199 noch ober gehieft und ob das nun besser wird ? und es stehen immer mehr irgendwelche refererlinks in den topten |
|
| Nach oben |
|
 |
ts

: 06.08.2005 : 561 : München
|
| : 05.01.2006, 14:09 : BigDaddy – Fakten, Gerüchte und Aktuelles |
|
|
| Die Sandbox wurde wieder um viele Domänen erleichtert. Darum auch die vielen Steigerungen von Domänen. |
|
| Nach oben |
|
 |
AnjaK


: 11.10.2004 : 2616 : Riddermark
|
| : 05.01.2006, 14:11 : BigDaddy – Erste Analysen |
|
|
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz wovon ihr redet. Ich kann beim besten Willen keine Änderung in den Serps bei meinen Seiten feststellen, nur das ganz normale wöchentliche Auf und Ab. Hab ich was verschlafen? 
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email. |
|
| Nach oben |
|
 |
hunny

: 23.06.2003 : 393 : im Norden
|
| : 05.01.2006, 14:26 : BigDaddy – Fakten, Gerüchte und Aktuelles |
|
|
und wer soll Eurer Meinung nach dem erlauchten Zirkel angehören. Wer soll denn da die Kriterien für festsetzen? Das wird genauso gerecht oder ungerecht laufen wie im Moment das ewige rumgedrehe an den Filtern.
Was heute super ist ist morgen schlecht bei Google. Dafür ist das was gestern vor Vorgestern war wieder gut (siehe alte Cache Dateien) Also wirklich was hat das noch mit einem gewollten Index zu tun. Außerdem schließe ich mich AnjaK an - es ist das ewige gerumpel wie es schon seit Monaten zur normalität bei Google gehört.
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink ! |
|
| Nach oben |
|
 |
alpenlinker

: 23.12.2005 : 231
|
| : 05.01.2006, 14:36 : BigDaddy – Erste Analysen |
|
|
| Benutze die Suche oder schau dir dieses PDF "Trustrank" an. |
|
| Nach oben |
|
 |