Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
 Erfolgreiche Webkatalog - Kriterien Webkatalogeinträge submited  

Wie lange wartet ihr durschnittlich bis eure Seite im ODP gelistet ist?
innerhalb eines Monats
20%
 20%  [ 42 ]
zwischen einem und drei Monaten
12%
 12%  [ 27 ]
zwischen drei und sechs Monaten
16%
 16%  [ 35 ]
zwischen sechs Monaten und einem Jahr
13%
 13%  [ 28 ]
länger als ein Jahr
36%
 36%  [ 76 ]
Stimmen insgesamt : 208

KAW

pr

: 05.08.2004
: 3657

: 30.01.2006, 10:19    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

wenn ich mir die Kategorie ansehe, wo ich mich angemeldet habe, kann ich nur sagen, dass Seiten nach meiner Anmeldung aufgenommen, die eine Weiterleitung zu einer anderen Seite ist, die ebenfalls im Katalog steht.

Wurde da was übersehen?

* Biete Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Biete Shopvorstellungen zu Einrichtungsprodukten
* Biete Gastartikelveröffentlichung zum Thema wohnen, Immobilien, Energie und Umwelt
KAW Private Nachricht senden
Airport1

pr

: 16.08.2004
: 4490
: Backnang / bei Stuttgart

: 30.01.2006, 10:23    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

Sind ja auch nur Menschen, oder

Bei "Wie lange wartet ihr durschnittlich bis eure Seite im ODP gelistet ist?"

fehlt: "habe mich gar nicht angemeldet, wurde aber gefunden und aufgenommen" Das passiert oefters als man denkt. Und bei wirklich guten Seiten tut man sich da auch sehr leicht sie zu finden und einzutragen...

Linktauschanfragen zwecklos
http://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
http://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
http://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service
Airport1 Private Nachricht senden WWW
KAW

pr

: 30.01.2006, 13:41    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

Das mag alles stimmen. Es gibt eben in jede Richtung Beispiele, wo dort eben gut und schlecht gearbeitet wird.

Da es sich aber nur um einen Katalog handelt, der auch noch kostenlos ist, hat man eigentlich auch keinen Grund zum meckern.
Wenn es mich auch selbst manchmal ärgert. Mir geht es mittlerweile nicht um den Link, sondern eher ums Prinzip, weil es wieder mal ein Beispiel ist, wo man sich scheinbar übernommen hat.

* Biete Gastartikelveröffentlichung zum Thema wohnen, Immobilien, Energie und Umwelt
eagle65

pr

: 21.05.2006
: 9
: Rosengarten (bei Hamburg)

: 22.05.2006, 22:17    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

Ich warte mittlerweile über ein Jahr auf einen Eintrag. Ich bin mal gespannt, wie lange es bei meinen beiden anderen Anmeldungen dauert. Große Hoffnungen mache ich mir jedenfalls bei den drei Seiten mittlerweile keine mehr.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß bei einigen Rubriken Editoren von Konkurrenz Seiten das Sagen haben. Denn eine der angemeldeten Seiten steht zur Konkurrenz einer Offiziellen Landkreis Seite. Jedenfalls ist es schon komisch, wenn die offizielle Seite ein halbes Jahr nach meiner Seite komplett umgekrempelt wird.

geheimer & privater Bereich
eagle65 Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Sachti

pr

: 21.08.2005
: 63

: 22.05.2006, 23:13    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

Keine Kategorie "gehört" einem Editor. In allen Kategorien können immer mehrere Editoren editieren, abhängig von den Berechtigungen.

Dilettierender Hobbywebmaster
Sachti Private Nachricht senden
KAW

pr

: 23.05.2006, 07:37    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

Hallo,

heute möchte ich mal über meinen Schatten springen.
Nachdem ich etwas Einsicht in die Arbeit der Editoren und des ODP erfahren durfte, möchte ich mich von meiner bisherigen Kritik distanzieren.

Nicht die Editoren sind Schuld an den langen Wartezeiten, sondern meist die Webmaster, die dort ihre Seiten zur Aufnahme vorschlagen.
Durch die Masse der Seiten, die einfach nicht in den ODP gehören, verzögernsich natürlich die Aufnahmezeiten der Seiten, die einen Mehrwert bringen würden.

So wie auch versucht wird, in den SERPS nach oben zu kommen, wird auch versucht, die Richtlienien für den ODP zu umgehen. Dadurch muß jede Seite gründlich untersucht werden und nach der Aufnahme auch öfter kontrolliert werden.
Wie gesagt, ich möchte mal was Positives über die Editoren und den ODP loswerden.

Vielleicht sollteneinige mal von der Ichbezogenheit wegkommen und das Ganze sehen.

eagle65

pr

: 21.05.2006
: 9
: Rosengarten (bei Hamburg)

: 23.05.2006, 19:18    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

@KAW
Ich will Dir gerne glauben, aber auf der einen Seite fällt es mir verdammt schwer.
Klar, dort wird bestimmt viel "Mist" eingereicht, aber auf der anderen Seite, ist dort auch schon viel Mist verlinkt worden. So z.B. eine Seite, die in ein Frame gehört. #Crazy
Und wenn auf der anderen Seite, HP's nicht in vorhandene Rubriken aufgenommen werden, die nicht mal "übervoll" sind, kommt man auf solche Gedanken, daß es dort nicht mit rechten Dingen zugeht, auch wenn ich es niemanden unterstellen will.

Ansonsten muß ich Dir noch zustimmen, was Du am 30.Jan. geschrieben hast.

:
Da es sich aber nur um einen Katalog handelt, der auch noch kostenlos ist, hat man eigentlich auch keinen Grund zum meckern.
Wenn es mich auch selbst manchmal ärgert. Mir geht es mittlerweile nicht um den Link, sondern eher ums Prinzip, weil es wieder mal ein Beispiel ist, wo man sich scheinbar übernommen hat.

Gott sei Dank ist ein Eintrag ja kein "Muß", um von den Suchmaschinen gefunden zu werden. Und dort steht einer meiner Seiten mit div. Suchbegriffen ganz oben. Dementsprechend ist es mir mittlerweile auch schon egal, ob die meine Seite nun eintragen oder nicht. Aber wie Du schon erwähnt hast, hier geht es auch ums Prinzip.
eagle65 Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
leadings

pr

: 18.05.2005
: 7
: Salzburg

: 13.07.2006, 12:05    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

Anmeldung
November 2002

Eintrag:
03. JULEI 2006

www.theluxuryhotels.info/
in
deutsch freizeit reisen unterkunft hotels verzeichnisse

gut ding will weeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllleeeeeeeeeeeee haben

Dein Kapital sei der Verstand ...
doch Armut schändet nicht.
leadings Private Nachricht senden WWW
POZ

pr

: 12.12.2005
: 1014
: Groningen, Niederlande

: 13.07.2006, 16:23    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

Meine Meinung ist die Sollten lieber Geld dafür nehmen.

Dann wird sich der Webmaster das Zweimall Überlegen.
Und die Editoren wären schneller.
Es ist mir bewusst das dann wahrscheinlich jede Seite aufgenommen wird ( Wegen $$$)
Na Was soll’s, auf deutschen Strassen fahren Autos die eigentlich keine TÜV Plakette bekommen sollten!!

Leider ist es so bzw. nach dem Motto: ich will kein Geld, denn dann muss ich ja arbeiten.
POZ Private Nachricht senden
windharp

pr

: 12.02.2005
: 135
: Ludwigshafen

: 14.07.2006, 11:43    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

Mehr nach dem Motto: "Ich möchte gerne Sites mit Inhalt zu einem Thema listen dürfen das mich interessiert, und nicht die Sites von Leuten die dafür bezahlen". Ein Großteil der Sites mit guten Inhalt wird von privat betrieben, so daß diese Sites bei Deinem Modell automatisch ausgeschlossen wären.

Btw: Die Gemeinschaft der ODP-Editoren hat das im Verlauf der Editor Awards 2002 übrigens zum besten Aspekt des ODP gewählt. Sinnentleerte Verzeichnisse bei denen man für die Aufnahme bezahlen muss gibt es ja auch wirklich genug im Internet.

ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.
windharp Private Nachricht senden WWW
Dieter Moskanne

pr

: 04.08.2004
: 105
: Pauli

: 14.07.2006, 12:11    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

Ich bin selber editor.

Meine Erfahrungen zeigen:

Sobald eine Seite kommerziell und suchmaschinenoptimiert ist, kann es sehr gut sein, dass der entsprechende editor Deine Seite nicht aufnimmt, höchst warscheinlich wegen Konkurrenz.

Auf der anderen Seite wurden Seiten von mir sehr schnell eingetragen, ein eigenes kommerzielles Projekt von mir, sei es auch noch so real und mit Mehrwert etc, noch nie.

Viele editoren sind sehr nett und hilfsbereit, andere sind sicherlich nicht unbefangen.

ich kenne viele editoren, die es nur aufgrund seo geworden sind.

so is das halt.

Es wäre evtl wirklich besser, wenn google den dmoz eintrag nicht so stark bewerten würde.

trotzdem ist das odp eine super sache und ich denke, dass in den "höheren etagen" auch wirklich nur ehrbare editoren (z.B. aero7) arbeiten, die die Idee des odp weiter verwirklichen.
Dieter Moskanne Private Nachricht senden
geile-zeit

pr

: 03.02.2007
: 8

: 03.02.2007, 20:38    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

Habe mich auch schon vor 2/3 Monaten in der rubrik Party-Bilder angemeldet...

habe bis heute jedoch auch nichts von denen gehört

www.Geile-Zeit.eu <--- Party Bilder und Community aus dem Raum Gummersbach / Köln
geile-zeit Private Nachricht senden WWW
GreenHorn

pr

: 19.12.2005
: 4501
: Germany

: 04.02.2007, 20:48    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

Dieter Moskanne hat Folgendes geschrieben:
Ich bin selber editor.

Meine Erfahrungen zeigen:

Sobald eine Seite kommerziell und suchmaschinenoptimiert ist, kann es sehr gut sein, dass der entsprechende editor Deine Seite nicht aufnimmt, höchst warscheinlich wegen Konkurrenz.

Auf der anderen Seite wurden Seiten von mir sehr schnell eingetragen, ein eigenes kommerzielles Projekt von mir, sei es auch noch so real und mit Mehrwert etc, noch nie.

Viele editoren sind sehr nett und hilfsbereit, andere sind sicherlich nicht unbefangen.

ich kenne viele editoren, die es nur aufgrund seo geworden sind.

so is das halt.

Es wäre evtl wirklich besser, wenn google den dmoz eintrag nicht so stark bewerten würde.

trotzdem ist das odp eine super sache und ich denke, dass in den "höheren etagen" auch wirklich nur ehrbare editoren (z.B. aero7) arbeiten, die die Idee des odp weiter verwirklichen.

Endlich mal ein ehrlicher und realistischer Editor, offenbar aber leider nicht in meinen Themenbereichen tätig.
Danke!

Linken und gelinkt werden, mich entzückt die Vieldeutigkeit dieser Worte.
GreenHorn Private Nachricht senden
geile-zeit

pr

: 03.02.2007
: 8

: 04.02.2007, 20:52    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

in meinem bereich der ist glaube ich auch net unbedingt kooperativ *lach*

--> Party Bilder

denn schaue jeden tag nach ob sie da ist....

aber ich werde jeden tag aufs neue entäuscht

www.Geile-Zeit.eu <--- Party Bilder und Community aus dem Raum Gummersbach / Köln
geile-zeit Private Nachricht senden WWW
heino

pr

: 21.09.2006
: 833

: 04.02.2007, 21:14    : Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme Antworten mit Zitat

geile-zeit hat Folgendes geschrieben:
aber ich werde jeden tag aufs neue entäuscht
Das wundert mich angesichts der Seite nicht.
Ich finde es enttäuschend welch sinnloser Müll angemeldet wird!
heino Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Neuer AdSense-Block ... Wartezeit Neuer AdSense-Block ... Wartezeit alex2004 Google Adsense 4 14.12.2011, 18:04 Neuer AdSense-Block ... Wartezeit
Durchschnittliche Warenkorbwerte nach Branchen Durchschnittliche Warenkorbwerte nach... protektor Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28.11.2011, 16:22 Durchschnittliche Warenkorbwerte nach Branchen
Google Analytcs - Durchschnittliche Besuchszeit Google Analytcs - Durchschnittliche B... micca1973 Web Analytics & Controlling 0 26.10.2011, 15:38 Google Analytcs - Durchschnittliche Besuchszeit
Aufnahme als Merchand bei Partnernetzwerk Aufnahme als Merchand bei Partnernetz... dirk-dd Partnernetzwerke 7 20.07.2011, 13:32 Aufnahme als Merchand bei Partnernetzwerk
Wartezeit bei Pagerank? Wartezeit bei Pagerank? mondeux Google Forum 2 18.02.2011, 12:17 Wartezeit bei Pagerank?
Aufnahme im DMOZ Aufnahme im DMOZ Link-Geier Webkataloge und Artikelverzeichnisse 18 28.12.2010, 18:44 Aufnahme im DMOZ
Site in Subdomain verschoben. Wartezeit? Site in Subdomain verschoben. Wartezeit? querschlaeger Google Forum 4 08.08.2010, 23:24 Site in Subdomain verschoben. Wartezeit?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme - Seite 4