Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Spambericht? Was heisst das bitte?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 p2 bei 206 mio einträgen - und das ohne optimierung? Links im Forum  
DaniP1976

pr

: 08.06.2005
: 318

: 12.01.2006, 16:42    : Spambericht? Was heisst das bitte? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin noch recht neu hier bzw. ich kenn die SEO Feinheiten nicht. Ich lese nun hier immer wieder, daß Seiten wegen eines Spamberichts, welches ein Konkurent an Google gesandt hat gekickt worden sind. Was heisst denn das, ich meine was genau ist ein Spambericht. Kann da jeder einfach ne Mail an google senden und sagen, die Seite von SOUNDSO ist Spam oder wie?

LG Dani
DaniP1976 Private Nachricht senden
mark

pr

: 21.05.2003
: 1061
: Freiburg

: 12.01.2006, 16:45    : Spambericht? Was heisst das bitte? Antworten mit Zitat

Siehe:
http://www.google.ch/webmasters/spamreport.html

mark Private Nachricht senden WWW
DaniP1976

pr

: 08.06.2005
: 318

: 12.01.2006, 17:03    : Spambericht? Was heisst das bitte? Antworten mit Zitat

Danke! Das ist ja krass, ich weiss z.B. nicht mal was Cloaking ist oder ne Brückenseite, und evtl. habe ich ja sowas und weiss das nicht, da könnte jemand theoretisch so einen Bericht an google senden. Die werden wohl kaum erst bei mir anfragen, bevor sie mich kicken oder?
LG Dani
DaniP1976 Private Nachricht senden
GreenHorn

pr

: 19.12.2005
: 4501
: Germany

: 12.01.2006, 17:17    : Spambericht? Was heisst das bitte? Antworten mit Zitat

Habe heute das erste mal einen Spambericht gesendet. Hatte das Treiben ca. drei Monate beobachtet und war davon ausgegangen das Gurgle den Mist selbst erkennt und killt. Die haben aber scheinbar zur Zeit wenig Resourcen dafür frei. Bei besagten Fall werden unter bestimmten KeyWord-Kombis bis zu 20.000 virtuelle Dorway-Pages generiert die defakto fast ALLES aus den ersten 50 Ergebnisseiten verdrängen. Die Namen der Dorway-Pages ändern sich ständig und leiten alle zu einen WebSite-Betreiber weiter.

Bin eigentlich kein Ansche*ßer, aber das war echt der Gipfel. Nun bin ich mal gespannt ob die das gebacken kriegen.

Linken und gelinkt werden, mich entzückt die Vieldeutigkeit dieser Worte.

Zuletzt bearbeitet von GreenHorn am 12.01.2006, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
GreenHorn Private Nachricht senden
Freilaufender

pr

: 13.07.2005
: 309
: Hamburg

: 12.01.2006, 17:22    : Spambericht? Was heisst das bitte? Antworten mit Zitat

Nicht wirklich

Hertz-lich gebloggt...
Backlink gefällig? Vielleicht mal hier: Premium Links vorbei schauen...
Freilaufender Private Nachricht senden WWW
MonikaTS

pr

: 07.10.2005
: 2694

: 12.01.2006, 20:03    : Spambericht? Was heisst das bitte? Antworten mit Zitat

och
in einer 1px mal 1p hohen und breiten Tabelle,
gab es zweitausend Keywortkombinationen,

auf ca 300 Seiten,

die die ersten 30 Plätze belegten,
da ging auch mir die Hutschnur hoch

salopp formuliert,

und ich war so freundlich und sandte jedes Mal natürlich auch die Serps Seite mit;)

lg
MonikaTS Private Nachricht senden
GreenHorn

pr

: 19.12.2005
: 4501
: Germany

: 13.01.2006, 12:29    : Spambericht? Was heisst das bitte? Antworten mit Zitat

Mann arbeitet bereits drann... Ein großer Teil ist schon raus aus dem Index! Freut mich das mein Bericht auf offene Ohren gestoßen ist!

Linken und gelinkt werden, mich entzückt die Vieldeutigkeit dieser Worte.
GreenHorn Private Nachricht senden
film

pr

: 21.01.2006
: 21

: 26.01.2006, 19:19    : Spambericht? Was heisst das bitte? Antworten mit Zitat

Versteckter Content der gemeldet wurde wird aber noch lange nicht so gewertet, dass die URL rausgenommen wurde. Ich hab 1 Seite gemeldet deren Google Cache nur aus 3 Keyword besteht aber ein ganz anderes Bild dem Betrachter liefert. diese seite ist aber nach wie vor drin. Google juckt das anscheinend auch nur wenn sie lust haben.
film Private Nachricht senden WWW
Hobby-SEO

pr

: 04.06.2005
: 338

: 26.01.2006, 19:29    : Spambericht? Was heisst das bitte? Antworten mit Zitat

DaniP1976 hat Folgendes geschrieben:
Danke! Das ist ja krass, ich weiss z.B. nicht mal was Cloaking ist oder ne Brückenseite, und evtl. habe ich ja sowas und weiss das nicht, da könnte jemand theoretisch so einen Bericht an google senden.

Keine Angst, Dani!

Wenn Du nicht weißt, was "Cloaking" oder "Brückenseite" bedeutet, dann hast Du so etwas auch nicht bzw. setzt diese Technik nicht ein. Versprochen.

A spam report a day keeps the doctor away!

LG, Hobby-SEO
Hobby-SEO Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Bitte um Website-Feedback Bitte um Website-Feedback legion_x SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 24.05.2012, 14:59 Bitte um Website-Feedback
Brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Vortrag! Bitte! Brauche ganz dringend Hilfe bei meine... ma-ja Ich hab' da mal 'ne Frage 14 23.05.2012, 20:03 Brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Vortrag! Bitte!
Bitte um Kritik - Onlineshop Bitte um Kritik - Onlineshop Veysel SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 6 22.05.2012, 20:48 Bitte um Kritik - Onlineshop
Bitte um Tipps und Ratschläge Bitte um Tipps und Ratschläge hrundel SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 2 04.05.2012, 12:43 Bitte um Tipps und Ratschläge
Weiterleitung funktioniert nicht, bitte um Hilfe Weiterleitung funktioniert nicht, bit... Davina Weiterleitungen und mod_rewrite 23 30.04.2012, 19:51 Weiterleitung funktioniert nicht, bitte um Hilfe
Bitte um Bewertung - Onlineshop Bitte um Bewertung - Onlineshop Tim86 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 7 19.04.2012, 14:24 Bitte um Bewertung - Onlineshop
Einschätzung und Tipp bitte abgeben Einschätzung und Tipp bitte abgeben Fitting SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 2 06.04.2012, 13:20 Einschätzung und Tipp bitte abgeben

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Spambericht? Was heisst das bitte?