Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google - die Politik ist gefordert !!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Prüfung zur Erlangung der Volljährigkeit Spracherkennungssoftware - bereits ausgereift?  
JenaTV

pr

: 24.05.2004
: 900
: Jena

: 15.01.2006, 23:31    : Re: Google - die Politik ist gefordert !!! Antworten mit Zitat

Godot hat Folgendes geschrieben:
Ja, was kann die Politik schon tun...

Man kann Google bspw. zur Transparenz verpflichten, was die Datenerfassung, -speicherung und -weitergabe angeht und vor allem zukünftige Übernahmen unterbinden. Was man sonst noch machen kann weiss ich auch nicht, ich habe da schließlich nur eine private Meinung zu und bin in keiner Experten-Komission...

Richtig. Vielleicht hat man Google ja schon zur Transparenz gegenüber "der Politik" verpflichtet. Nur nicht gegenüber der deutschen....
:

Aber es geht ja nicht einzig um die Suchmaschine, Google will ja laut Gerücht auch eigene Computer und ein eigenes Betriebssystem etc. auf den Markt bringen. Da kann man dann gesetzlich dafür sorgen, dass z.B. ein Betriebssystem kompatibel für die Software anderer Anbieter bleibt, PCs nicht zu Dumpingpreisen angeboten werden etc.

Richtig, es geht um viel mehr als eine Suchmaschine für Websites.
:

Im Prinzip wollte ich hier auch kein Fass aufmachen, aber dass hier nur Google-Jünger vertreten sind überrascht mich. Google ist ja ne tolle Sache, aber ein wenig skeptisch sollte man trotzdem bleiben und es besteht meiner Meinung nach auch Wachsamkeit was die zunehmende Monopolstellung angeht. Ich bin halt für Pluralismus, auch im Internet.
Das war jetzt aber auch mein Schlusswort, da es ja eh keine ernst gemeinte Diskussion ist...
Ciao

Ich bin auch kein Google-Jünger.
Man muß sich aber an den Realitäten orientieren.
Was soll die Diskussion darüber ob wir in den Zug einsteigen oder nicht- der ist längst abgefahren. Drin sitzen die US-Boys und machen alle Fragen unter sich aus.
JenaTV Private Nachricht senden WWW
Freilaufender

pr

: 13.07.2005
: 309
: Hamburg

: 15.01.2006, 23:50    : Re: Google - die Politik ist gefordert !!! Antworten mit Zitat

Google will ja laut Gerücht auch eigene Computer und ein eigenes Betriebssystem etc. auf den Markt bringen.

Das "Gerücht" ist bereits von offizieller Seite dementiert worden, Du mußte es hier nicht neu streuen

Da kann man dann gesetzlich dafür sorgen, dass z.B. ein Betriebssystem kompatibel für die Software anderer Anbieter bleibt, PCs nicht zu Dumpingpreisen angeboten werden etc.

Jo, dann hätten wir nie einen PC bekommen, Mac (appel) war früher da

BTW: Ich hätte nichts gegen eine Highend-Maschine zum Dumping-Preis

Hertz-lich gebloggt...
Backlink gefällig? Vielleicht mal hier: Premium Links vorbei schauen...
Freilaufender Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung
viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken viele klicks über google - will mich ... umwelt Google Forum 13 21.05.2012, 19:17 viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google - die Politik ist gefordert !!! - Seite 3