Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

1&1 blockt GoogleBot

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 subdomain Doppelter Content Finder - Programm  
schnittchen

pr

: 18.08.2004
: 46

: 07.02.2006, 15:37    : 1&1 blockt GoogleBot Antworten mit Zitat

Zumindest "zeitweise": http://groups.google.com/group/google-sitemaps/tree/browse_frm/thread/4a73a1d5307ff4d0/
schnittchen Private Nachricht senden
tbone78

pr

: 03.01.2003
: 5192
: Hannover

: 07.02.2006, 16:05    : 1&1 blockt GoogleBot Antworten mit Zitat

...das wurde doch dementiert:
1and1 hat Folgendes geschrieben:

....
This is concerning the link to the site that you have given us. Not we
do not block Google bot. This is a false claim they are making and is
really not true. Just thought we would clarify this for you. Thanks.

If you have any further questions please do not hesitate to contact us.

--
Sincerely,
Joseph
Technical Support
1&1 Internet

Suchen kann jeder...
Finden muss man lernen...
Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Lutz-Development

pr

: 31.05.2004
: 534

: 07.02.2006, 16:09    : 1&1 blockt GoogleBot Antworten mit Zitat

:
Not we do not block Google bot.

Doppelte Verneinung...

wir waten durch ein meer von blut, gib uns dafür kraft und mut. in nomine patris et filii et spiritus sancti!
Lutz-Development Private Nachricht senden
pageranknewbee

pr

: 21.12.2005
: 830

: 07.02.2006, 16:38    : 1&1 blockt GoogleBot Antworten mit Zitat

Hmm, wenn dem so wäre, würde das zumindest erklären, warum nur noch Zeitweise unsere News bei google News mit großer Zeitverzögerung gelstet werden.
pageranknewbee Private Nachricht senden
guppy

pr

: 08.12.2003
: 2828
: schwedt

: 07.02.2006, 17:59    : 1&1 blockt GoogleBot Antworten mit Zitat

Wenn das stimmen würde wäre sicherlich über einen domainumzug nachzudenken nachzudenken aber der ist googlebot ist brav jeden Tag in meiner Statistik.

Ich glaube dann könnten die sogar Schadensersatzklagen erwarten, wenn das wahr wäre.

Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!

"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire

Zuletzt bearbeitet von guppy am 08.02.2006, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
guppy Private Nachricht senden
Don John

pr

: 04.02.2006
: 18
: www

: 07.02.2006, 19:09    : 1&1 blockt GoogleBot Antworten mit Zitat

Lange solchen Unsinn nicht gelesen!
Die Techniker und Entwickler von 1&1 sind mir bislang noch nicht als weit über den eigenen Tellerrand hinausschauend aufgefallen, eher das Gegenteil ist der Fall, und beim Support scheinen sie auch jeden zu nehmen, der schon einmal einen Computer eingeschaltet hat, aber sowas ..., Kopfschüttel.

Ich sehe den Googlebot sei Jahren täglich in den Stats, und das regelmäßig über alle Domains verteilt.

Gestern war er sogar mit einem Handy am Ohr zu Gast:

"Nokia6820/2.0 (4.83) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 (compatible; Googlebot-Mobile/2.1; +http://www.google.com/bot.html)".
Ich glaube, sogar einen BigMäck in seiner rechten Hand gesehen zu haben.

Und wenn ich ihn mit einer Zigarette in der Hand erwische, werde ich es seiner Mutter petzen. Dann gibt es für ihn bestimmt eine Woche Stubenarrest, Fernsehverbot, und für zwei Wochen kein Taschengeld.
Vielleicht hat 1&1 ihn auch beim Rauchen erwischt und verpetzt?

Aber es gibt auch andere Methoden den Kleinen zu verprellen. Z.B. Weiterleitungen, DC und sonstige Unsauberkeiten. Da sollte sich vielleicht jeder mal an die eigene Nase fassen, bevor neue SEO-Märchen in die Welt gesetzt werden.
Brandgefährlich sind Spielereien an der .htaccess, oder auch nur kleinste Flüchtigkeitsfehler darin können verheerende Folgen nach sich ziehen.

Donald Johnson
Don John Private Nachricht senden
Fridaynite

pr

: 07.01.2004
: 2940
: Recife, Brasil

: 07.02.2006, 22:41    : Re: 1&1 blockt GoogleBot Antworten mit Zitat

tbone78 hat Folgendes geschrieben:
...das wurde doch dementiert:
1and1 hat Folgendes geschrieben:

....
This is concerning the link to the site that you have given us. Not we
do not block Google bot. This is a false claim they are making and is
really not true. Just thought we would clarify this for you. Thanks.

If you have any further questions please do not hesitate to contact us.

--
Sincerely,
Joseph
Technical Support
1&1 Internet

Hi Uwe,
das wurde allerdings schon von anderer Seite an mich herangetragen.
Irgendwelche Posts in irgendwelchen Foren haben nicht immer 100% Wahrheitsgehalt.
Wir sind gerade am Testen...

Lebt keusch und trinkt generell nur ein Bier pro Woche maximal.
Fridaynite Private Nachricht senden
marc75

pr

: 06.10.2004
: 1918

: 08.02.2006, 13:23    : 1&1 blockt GoogleBot Antworten mit Zitat

:

Ich sehe den Googlebot sei Jahren täglich in den Stats, und das regelmäßig über alle Domains verteilt.

Die sind doch nicht Doof und blocken den googlebot komplett, eher drosseln sie die Zugriffe.

Man sollte vielleicht mal die Logs vergleichen von heute und vor einem halben Jahr, oder so.

mfg
marc75
marc75 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
htaccess Cache Einstellung blockt Analytics htaccess Cache Einstellung blockt Ana... sisslik Web Analytics & Controlling 0 05.02.2012, 08:36 htaccess Cache Einstellung blockt Analytics
Meta-Tag noindex, nofollow - hält der Googlebot sich daran? Meta-Tag noindex, nofollow - hält der... nightfishing Spiders / Robots Themen 16 24.09.2011, 04:16 Meta-Tag noindex, nofollow - hält der Googlebot sich daran?
Googlebot kommt mit Referer und sucht nach fremder Datei? Googlebot kommt mit Referer und sucht... netzfreak Google Forum 1 22.05.2011, 16:34 Googlebot kommt mit Referer und sucht nach fremder Datei?
Mobile redirection und Googlebot Mobile redirection und Googlebot hudini Google Forum 0 04.04.2011, 08:03 Mobile redirection und Googlebot
googlebot und display:none -> css  + Javascript googlebot und display:none -> css ... frosch68 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 21.02.2011, 22:32 googlebot und display:none -> css  + Javascript
Chrome-Erweiterung blockt low-quality-Seiten in den SERPs Chrome-Erweiterung blockt low-quality... LordOfPage Infos und heiße News 16 15.02.2011, 16:56 Chrome-Erweiterung blockt low-quality-Seiten in den SERPs
Googlebot crawlt mehrfach Googlebot crawlt mehrfach netzfreak Google Forum 1 22.01.2011, 17:24 Googlebot crawlt mehrfach

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: 1&1 blockt GoogleBot