Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

mod_rewrite einfach erklärt (Tutorial)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Htacces Problem , kein Zugriff auf Verzeichnis "You don dateiname.dateityp und dann ein Slash?  
Southmedia

pr

: 20.07.2003
: 7345

: 12.12.2003, 17:36    : mod_rewrite einfach erklärt (Tutorial) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gerade über folgenden Link gestolpert:
http://www.tutorials.de/tutorials21730.html
(Quelle: [url=Stacktrace]http://blog.borho.net/[/url])

Sehr gut geschrieben und vor allem einfach zu verstehen.
Southmedia Private Nachricht senden
Ameisenman

pr

: 29.05.2008
: 15

: 19.03.2010, 16:05    : Sehr gutes Tutorial Antworten mit Zitat

Super Tipp, das Tutorial ist eines, was einem htaccess-Dummy wir mir richtig weitergeholfen hat!
Ameisenman Private Nachricht senden WWW
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 19.03.2010, 19:22    : Re: mod_rewrite einfach erklärt (Tutorial) Antworten mit Zitat

Southmedia hat Folgendes geschrieben:
Sehr gut geschrieben

Naja, wenn das Grundschulblabla sehr gut geschrieben sein soll, hast du aber sehr geringe Ansprüche. Teilweise erinnert mich das an den geistig vernebelten Müll, den ein gewisser Herr hier im Board absetzt.

Abgesehen vom Stil und den zweihundert gefühlten Rechtschreibfehlern lässt die Anleitung auch inhaltlich zu wünschen übrig. Alleine die Behauptung, mod_rewrite wäre "in allen neueren Versionen" des Apache-Webservers eingebunden, ist ein Brüller – das Modul ist mit Baujahr 96/97 vermutlich fast so alt wie derjenige, der den Text verfasst hat. Neu ist das nun wirklich nicht.

Oder dass mod_rewrite aus einer Datei mit Variablen eine HTML-Datei machen würde. Tut's es nicht, mod_rewrite hat mit Dateien eigentlich fast gar nichts am Hut, und die korrekte Erklärung, dass es aus einer URL eine andere bastelt, URLs umwandelt, dürfte doch auch für Anfänger nicht schwieriger zu verstehen sein.
So gesehen kommt mir das ein wenig vor wie das mit den Bienchen und den Blümchen. Kann man bei seinen Lesern nicht ein gewisses Mindestmaß an geistiger Reife annehmen?

Die Beschreibung zu FollowSymLinks ist sehr missverständlich, teils falsch. Die Beschreibung zu RewriteBase ist falsch. Die Beschreibung der Muster ist teils falsch und insgesamt einfach nur Bockmist, weil der Autor bestenfalls per Zufall darauf kommt, was es mit den Mustern überhaupt auf sich hat. Die Ziel-URL in der ersten RewriteRule-Zeile ist im Grunde nicht korrekt (der Punkt muss nicht maskiert werden).
Mork vom Ork Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 19.03.2010, 20:43    : mod_rewrite einfach erklärt (Tutorial) Antworten mit Zitat

Mork. das Ursprungsposting, das Ameisenmann da hervorgekramt hatte, ist schlappe 6 Jahre alt... (und natürlich murks).
profo Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 19.03.2010, 22:44    : mod_rewrite einfach erklärt (Tutorial) Antworten mit Zitat

profo hat Folgendes geschrieben:
Mork. das Ursprungsposting, das Ameisenmann da hervorgekramt hatte, ist schlappe 6 Jahre alt... (und natürlich murks).

Ungefähr der Gedanke kam mir vor einer halben Stunde unter der Dusche: „Da hast du dich nun über die 'neueren Versionen' echaufiert, jetzt kommt bestimmt irgendwer und weisst darauf hin, dass die dusselige Anleitung schon zehn Jahre alt ist.“ :]
Mork vom Ork Private Nachricht senden
jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 19.03.2010, 22:45    : mod_rewrite einfach erklärt (Tutorial) Antworten mit Zitat

Jepp - das Teil wurde grad exhumiert...

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5119
: XENEVU

: 20.03.2010, 02:50    : Re: mod_rewrite einfach erklärt (Tutorial) Antworten mit Zitat

Mork vom Ork hat Folgendes geschrieben:
Naja, wenn das Grundschulblabla sehr gut geschrieben sein soll, hast du aber sehr geringe Ansprüche. Teilweise erinnert mich das an den geistig vernebelten Müll, den ein gewisser Herr hier im Board absetzt.

Wer ist es?
Abgesehen vom Stil und den zweihundert gefühlten Rechtschreibfehlern

Ich?
Die Beschreibung zu FollowSymLinks ist sehr missverständlich, teils falsch. Die Beschreibung zu RewriteBase ist falsch.

Ich hba doch von FollowSymDIngs und basisstation keinen Plan

profo hat Folgendes geschrieben:

ei, 2003 hatte ich noch erstrecht keinen Plan dafon
jackwiesel hat Folgendes geschrieben:
Jepp - das Teil wurde grad exhumiert...

Ich war nicht tot
Ich hab nur geschlafen
#Popcornsmile

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Viktor1982

pr

: 29.10.2008
: 836

: 20.03.2010, 16:45    : mod_rewrite einfach erklärt (Tutorial) Antworten mit Zitat

Einiges kann man sicher gebrauchen

$SEO$ = $$Sales$$ |SEO Webkatalog & Artikelverzeichnis o. Backlinkpflicht
Viktor1982 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Videos gelangen einfach nicht in den Index Videos gelangen einfach nicht in den ... freak-on-seo Ich hab' da mal 'ne Frage 4 31.01.2012, 11:42 Videos gelangen einfach nicht in den Index
Google nimmt einzelne Unterseite einfach nicht in den Index Google nimmt einzelne Unterseite einf... tided Ich hab' da mal 'ne Frage 11 22.01.2012, 23:19 Google nimmt einzelne Unterseite einfach nicht in den Index
Einfach zu rankende Keywords. Welche Zielseite verwenden? Einfach zu rankende Keywords. Welche ... Sojamilch Ich hab' da mal 'ne Frage 1 14.01.2012, 19:48 Einfach zu rankende Keywords. Welche Zielseite verwenden?
Frage zu mod_rewrite Frage zu mod_rewrite Thompsen Weiterleitungen und mod_rewrite 6 14.12.2011, 14:37 Frage zu mod_rewrite
[S] Video Tutorial Erstellen + Verbreiter [S] Video Tutorial Erstellen + Verbre... heyho86 Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.12.2011, 00:34 [S] Video Tutorial Erstellen + Verbreiter
RSS Feeds...ich versteh es einfach nicht! Hilfe, hilfe RSS Feeds...ich versteh es einfach ni... kaykay21 Ich hab' da mal 'ne Frage 19 03.12.2011, 01:33 RSS Feeds...ich versteh es einfach nicht! Hilfe, hilfe
Backlinks? Ganz einfach! Eröffnet einen miesen Onlineshop :) Backlinks? Ganz einfach! Eröffnet ein... Unbekannter Google Pagerank und Backlink-Forum 15 02.12.2011, 11:25 Backlinks? Ganz einfach! Eröffnet einen miesen Onlineshop :)

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: mod_rewrite einfach erklärt (Tutorial)