Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Deep Links, wie mache ich es richtig? schlechteres Ranking nach IP Wechsel einer Seite  
shapeshifter

pr

: 20.10.2004
: 1484

: 28.02.2006, 16:38    : G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP Antworten mit Zitat

Da gehst du aber mit der Google-eigenen Philosophie aber von vorn herein nicht konform !
shapeshifter Private Nachricht senden
marc75

pr

: 06.10.2004
: 1918

: 28.02.2006, 16:39    : G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP Antworten mit Zitat

:

Na ich weiss nich... Wenn die Leute nichtmal in der Lage sind "" zu benutzen, dann sollten sie sich vielleicht doch besser auf die Nutzung eines Directories beschraenken.

Das könnten aber zahlende Kunden.

mfg
marc75
marc75 Private Nachricht senden
shapeshifter

pr

: 28.02.2006, 16:46    : G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP Antworten mit Zitat

Weiten wir das Problem doch mal auf Werbung aus - was ist wenn Adsense-Anzeigen in Zukuft auch von einer Rechschreib-Zensur betroffen sind und Produktbezeichnungen die zufällig per Anagramm ein anderes Wort ergeben nicht mehr relevant sind.....
thetrasher

pr

: 31.12.2005
: 239
: Bad Tölz

: 28.02.2006, 17:08    : G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP Antworten mit Zitat

Du musst doch Googles Dienst nicht benutzen?! Zwingt Dich wer? Google macht seine eigenen Geset... ähh ... Standar ... nein ... Richtlinien! Oberste "Richtlinie": Google hat immer Recht. Wenn Dir das nicht passt, hast Du Pech gehabt.

Wie Muaddib schon bemerkte, wirken Anführungszeichen Wunder:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Haed%22+%22Modelle%22+%2206%2F07%22&btnG=Suche&meta=Ich setze bei jeder Googlesuche beinahe jedes Suchwort in Anführungszeichen.

Beim Suchen sollte besser der Singular verwendet werden: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Haed%22+%22Modell%22+%2206%2F07%22&btnG=Suche&meta=
thetrasher Private Nachricht senden
Webby

pr

: 17.10.2001
: 5428
: Hannover

: 28.02.2006, 17:18    : G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP Antworten mit Zitat

Du wirds es nicht glauben wie viel user da draussen es gibt die niemals "" nutzen und sogar wissen nicht davon :-/
ich finde auch das sowas ist gefährlich.

Alan

ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Webby Private Nachricht senden E-Mail senden WWW MSN Messenger
Charles

pr

: 13.02.2004
: 225
: Reinbek

: 28.02.2006, 17:46    : G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP Antworten mit Zitat

Kann nichts feststellen, gibt bei mir einen deutlichen Unterschied, ob richtig oder falsch geschrieben...
Charles Private Nachricht senden
marc75

pr

: 06.10.2004
: 1918

: 28.02.2006, 18:16    : G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP Antworten mit Zitat

:

Weiten wir das Problem doch mal auf Werbung aus - was ist wenn Adsense-Anzeigen in Zukuft auch von einer Rechschreib-Zensur betroffen sind und Produktbezeichnungen die zufällig per Anagramm ein anderes Wort ergeben nicht mehr relevant sind.....

In Adwords achtet google auf die Rechtschreibung, Ansonsten deaktivieren sie die Textanzeige.

mfg
marc75
marc75 Private Nachricht senden
shapeshifter

pr

: 28.02.2006, 18:24    : G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP Antworten mit Zitat

@Marc 75
Der vorliegende Fall stellt die Frage OB Google richtig entscheiden kann ob ein Wort falsch geschrieben ist oder ob es sich um ein reguläres, existierendes und in seiner Bedeutung eigenständiges Anagramm handelt.

@thetrasher
90+% der Suchmaschinennutzer wählen Google.
Die überwältigende Mehrheit dieser Nutzer kennt die speziellen Anweisungen nicht und sucht nach eigenem Ermessen und........erwartet entsprechende Ergebnisse. Die Information ist somit für Nutzer, die die zusätzlichen Kommandos á la "keyword combi" nicht kennt, manipuliert bzw. falsch korrigiert. Allein die Tatsache, dass es UNMENGEN von vertippern für "head" in Form von "haed" im Netz geben muss stellt den Filter in Frage.

Es sollte doch besser beim "Meinten Sie xy....." bleiben.

Zuletzt bearbeitet von shapeshifter am 07.03.2006, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
Charles

pr

: 13.02.2004
: 225
: Reinbek

: 02.03.2006, 17:45    : G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP Antworten mit Zitat

Also ich das beschriebene Verhalten bei "head model" bzw. "haed model" nicht nachvollziehen. Es kommen bei Eingabe (natürlich ohne Anführungszeichen) total andere Ergenisse...
Charles Private Nachricht senden
thetrasher

pr

: 31.12.2005
: 239
: Bad Tölz

: 02.03.2006, 19:24    : G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP Antworten mit Zitat

http://www.google.de/search?hl=de&q=haed+modelle&btnG=Suche&meta=
Es finden sich jetzt Seiten über die "haed/head"-Problematik auf den Spitzenplätzen, darunter ABAKUS. Das war aber doch zu erwarten!
thetrasher Private Nachricht senden
ani-K

pr

: 09.01.2006
: 212

: 03.03.2006, 09:36    : G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP Antworten mit Zitat

ich weiß nicht was Du hast, bei mir findet G (66.249.93.99) die Seite und Sie steht auf Platz 1. Zusätzlich werden Ergebnisse für Head Modelle angezeigt (aber in schlechteren Positionen).
Vielleicht hättest Du einfach noch was warten sollen bis G die Seite aufgenommen hat statt voreilig loszuschreien
:
Anmelden
Gehe zur Google Homepage
Web Bilder Groups Verzeichnis News Froogle Mehr »
Erweiterte Suche
Einstellungen
Suche: Das Web Seiten auf DeutschSeiten aus Deutschland
Web Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 1.600 Seiten auf Deutsch für Haed Modelle . (1,70 Sekunden)

Anzeigen [Ausgeklammert] ...

Meinten Sie: Head Modelle

haed modelle - FloorGraphics Infopool
Instore Media and Point of Sale Marketing News Archive.
www.3d-floorgraphics.de/item/20/ - 6k - 1. März 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten

FloorGraphics Infopool
haed modelle. February 28th, 2006. haed modelle Die Suche nach "haed modelle"
ergibt momentan bei G fälschlicher Weise Ergebnisse zum Wort "Head". ...
www.3d-floorgraphics.de/ - 47k - 1. März 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.3d-floorgraphics.de ]

G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP ...
Der Link "Meinten Sie: Head Modelle 06/07" ist da wohl eher nur noch ein Witz.
... Wie finde ich denn jetzt "Haed Modelle" ? -> angemommen "haed" ist eine ...
www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-24616/start-0.html - 83k - 1. März 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten

CARVING-SKI.de ... Skitest, Carvingski, Ski, Test
HEAD CYBER 26X TPS und X60, X80 (Modelle ´98 und 2000) der Saison 98/99 kann ich
rundum loben. Er hat bei einer Länge von 1,80m einen Radius von ca. ...
www.carving-ski.de/skitest/skitest_alt.html - 41k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Forschungsdatenbank Freiburg
An experimental canine model for subchondral lesions of the knee joint. ... Mai);
Makowiec F: Results of 100 duodenum-preserving pancreatic head resection ...
forschdb.verwaltung.uni-freiburg.de/servuni/forschdbuni.fdbfbr1?Ausgabeart=bs&Abtkey=0285 - 41k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Forschungsbericht für das Jahr 2005
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
analytical model for micro-diaphragm pumps with active valves. ... delayed visceral
arterial bleeding after pancreatic head resection J Gastrointest Surg, ...
forschdb.verwaltung.uni-freiburg.de/servukl/forschdbukl.fdbfbr1?abtkey=0285&Ausgabeart=pdf&Sprach... - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von forschdb.verwaltung.uni-freiburg.de ]
ani-K Private Nachricht senden
shapeshifter

pr

: 06.03.2006, 11:03    : G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP Antworten mit Zitat

ROTFL - die Seite www.3d-floorgraphics.de/item/20/ habe ich erst NACH meinem Posting eingestellt um zu testen, was Google tatsächlich liefert !
Das Problem bleibt jedoch bestehen - die guten Positionen werden vornehmlich von der alternativen (für unsere Suche "falsch korrigierte") Schreibweise eingenommen. Immernoch zum großen Teil die Unterstellung eienes Rechtscheibfehlers und somit ein sehr schlechter Filter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Falsche interne Links in den SERPS Falsche interne Links in den SERPS Seosepp Google Forum 2 07.02.2012, 19:28 Falsche interne Links in den SERPS
SERP festgefroren? SERP festgefroren? todo Google Forum 7 07.02.2012, 11:04 SERP festgefroren?
Es werden falsche URL´s indexiert mit .htaccess lösen? Es werden falsche URL´s indexiert mit... lolii Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 0 06.02.2012, 13:43 Es werden falsche URL´s indexiert mit .htaccess lösen?
Falsche URLs werden gecrawled Falsche URLs werden gecrawled TK1 Spiders / Robots Themen 2 26.01.2012, 15:33 Falsche URLs werden gecrawled
Google Serp will sich in Firefox öffnen Google Serp will sich in Firefox öffnen schlankvogel Google Forum 1 24.01.2012, 17:45 Google Serp will sich in Firefox öffnen
VSEO Tracking in SERP VSEO Tracking in SERP happy_helmi Google Forum 3 10.01.2012, 15:02 VSEO Tracking in SERP
Google SERP-Tracking Google SERP-Tracking webpilot Ich hab' da mal 'ne Frage 8 17.12.2011, 09:38 Google SERP-Tracking

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: G unterstellt falsche Rechtschreibung und maninpuliert SERP - Seite 2