Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 Wert von Presselinks Pagerank Absturz ?  
Sumatis

pr

: 12.01.2006
: 868

: 16.04.2006, 17:08    : Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Hallo,
manche Webkataloge verlangen die Angabe der Adresse. Wozu wird das benötigt ?

Bei manchen Webkatalogen sieht man in der Statuszeile des Browsers nicht, ob es sich um einen direkten Link handelt, wenn man mit der Maus über einen Link geht. Man sieht gar nichts. Offenbar wurde die mouseover-Anzeige irgendwie verhindert. Gibt es da für den Betreiber was zu verschleiern oder hat das einen akzeptablen Grund ?

Grüße,

Sumatis
Sumatis Private Nachricht senden
Hasso

pr

: 12.01.2004
: 2110

: 16.04.2006, 17:22    : Re: Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Sumatis hat Folgendes geschrieben:

Nun, bspw. laut diesem Thread gibt es auch "Kataloge", die von einem Tag auf den anderen kostenpflichtig werden http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-26001.html
Die Rechnung muss ja eine Adresse enthalten.
Ansonsten, am besten richtest Du diese Frage direkt an den jeweiligen Katalogbesitzer.

Bei manchen Webkatalogen sieht man in der Statuszeile des Browsers nicht, ob es sich um einen direkten Link handelt, wenn man mit der Maus über einen Link geht. Man sieht gar nichts. Offenbar wurde die mouseover-Anzeige irgendwie verhindert. Gibt es da für den Betreiber was zu verschleiern oder hat das einen akzeptablen Grund ?

Kommt darauf an, aber verdächtig ist es allemal, schau dann halt in dem Quelltext nach, wie der Link aufgebaut ist.

Grüsse
Hasso
Hasso Private Nachricht senden
fairsand

pr

: 07.02.2005
: 1133
: Niederhofen

: 16.04.2006, 19:17    : Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Gute Frage, weil das schon im Script mit drin war.

Gruß

Peter
fairsand Private Nachricht senden WWW
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3973

: 16.04.2006, 21:09    : Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Hallo,

handhabe es einfach so, dass Du Dich nur in Webkataloge anmeldest, sie normal verlinken, keine Adresse wollen, keine Bestätigungsmail versenden. Dann kannste nichts verkehrt machen.
Diese werden sich auch durchsetzen. Gibt ja genug.

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Sumatis

pr

: 18.04.2006, 17:12    : Re: Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Du meinst, dieses rel="no follow" sollte nicht drin sein oder noch was anderes ?

Hasso hat Folgendes geschrieben:

Nun, bspw. laut diesem Thread gibt es auch "Kataloge", die von einem Tag auf den anderen kostenpflichtig werden http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-26001.html
Die Rechnung muss ja eine Adresse enthalten.
Ansonsten, am besten richtest Du diese Frage direkt an den jeweiligen Katalogbesitzer.

Kommt darauf an, aber verdächtig ist es allemal, schau dann halt in dem Quelltext nach, wie der Link aufgebaut ist.

Grüsse
Hasso

Grüße,

Sumatis
Sumatis

pr

: 18.04.2006, 17:17    : Re: Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Mir ist gerade eingefallen, dass die Adresse eigentlich kein Geheimnis ist, sofern die Site ein Impressum hat, was meist gegeben ist. Wenn der Betreiber will, bekommt er sie also auch so. Da die Website im Normalfall geprüft wird, ist er ohnehin schon mal da und hat noch nicht mal zusätzlichen Aufwand.

Angabe einer Mail-Adresse und Bestätigungsmail ist aber doch Standard, oder ?

KAW hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

handhabe es einfach so, dass Du Dich nur in Webkataloge anmeldest, sie normal verlinken, keine Adresse wollen, keine Bestätigungsmail versenden. Dann kannste nichts verkehrt machen.
Diese werden sich auch durchsetzen. Gibt ja genug.

Grüße,

Sumatis
madmax

pr

: 22.01.2006
: 94
: Bonn

: 18.04.2006, 18:00    : Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Ähm.....ne falsche Adresse Adresse tut es doch meistens auch oder?
Abgesehen davon: Es steht meistens nirgendwo dass der Webmaster selber die Internetseite im Katalog anmelden muss. Es könnte auch ein bekannter von dir tun. Oder nimm Ihm diese Arbeiten doch am besten gleich ab ( einen Bekannten den du gaaahhhnz doll magst )

:

Für unseriöse Firmen die die Adreessen im großen Stil weiterverkaufen und damit massig Cash machen
:

Mir ist gerade eingefallen, dass die Adresse eigentlich kein Geheimnis ist, sofern die Site ein Impressum hat, was meist gegeben ist. Wenn der Betreiber will, bekommt er sie also auch so. Da die Website im Normalfall geprüft wird, ist er ohnehin schon mal da und hat noch nicht mal zusätzlichen Aufwand.

Sumatis hat außerdem recht, will jemand unbedingt an deine Adresse kriegt er Sie auch

P.S.: In vielen Bestätigungsemails steht drin, dass so eine Bestätigungsemail nach der Anmeldung Pflicht ist. Keine Ahnung ob das stimmt.... Aber vielleicht brauchen die dafür die E-Mail?

------------------------------------------------------
Suche Linktauschpartner Themengebiet Angeln
[Angeln | Fliegenfischen - Forum][Angelsite][Angelblog]
madmax Private Nachricht senden WWW
KAW

pr

: 18.04.2006, 18:08    : Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Hallo Sumatis

ich trage mich nicht in Kataloge ein, die eine Bestätigungsmail wollen.
Sollte ich es mal übersehen haben, lösche ich sie einfach.
Gerade diese Geschichte mit dem jetzt kostenpflichtigen Katalog gibt mir recht.
Da meine Seite jeder eingetragen haben kann, kann man mir da auch nichts an Bein pissen mit Rechnung oder so.
Wer meine Adresse, wie eben dieses suchen.de dann ausgräbt, sie noch falsch abspeichert, hat selber Schuld.
Es geht mir auch nicht um Heimlichkeit, sondern einfach darum, dass man so auch etwas Spam vermeiden kann.

* Suche Reiseberichte
madmax

pr

: 22.01.2006
: 94
: Bonn

: 18.04.2006, 18:20    : Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

@KAW

Zu der Geschichte mit dem kostenpflichtigen Katalog:

Jede andere Person hätte die deine E.Mail kennt (wie wärs zum Beispiel mit der: kontakt@forum-alko....) hätte dich dort eintragen können. Und da behauptet dann irgendein Webkatalog-Besitzer er hätte aufgrund Nichts-Tun deinerseits das Recht, dir Geld abzuknöpfen? Hast du eine anonyme E-Mail, wie will der an deine Daten kommen wenn der Provider damit nicht rausrückt? (bei der Telekom allerdings könnte ich mir aber gut das Gegenteil vorstellen )

MFG max

------------------------------------------------------
Suche Linktauschpartner Themengebiet Angeln
[Angeln | Fliegenfischen - Forum][Angelsite][Angelblog]
madmax Private Nachricht senden WWW
KAW

pr

: 18.04.2006, 19:15    : Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Hallo,

eben weil jeder irgendwelche Seiten überall eintragen kann, kann niemand beweisen, wer es war. Da die Beweispflicht bei dem Anbietr liegt, dass ich was bestellt oder geordert habe oder was auch immer, kann er das nur, wenn ich einen Bestätigungslink in einer Mail angeklickt habe.

Wenn es anders wäre, mache ich auch einen sinnlosen Wegkatalog auf einer PR starken Seite, trage irgendwelche Seiten ein, warte drei Monate, bis die Orivider meine IP gelöscht haben, mache es nun kostenpflichtig und fliege dann in den Süden.
Das wird wohl nicht machtbar sein, sonst wäre Deutschland schon menschenleer.

* Suche Reiseberichte
Hasso

pr

: 18.04.2006, 20:06    : Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

@Sumatis
Da fallen mir spontan paar Dinge an, die man vor dem Eintragen prüfen könnte:

- Kein rel="no follow"
- Linkformat selbst prüfen: soll ein direkter Link "http://www.deinedomain.de" und nicht http://www.webkatalogdomain.de/redirechscript.php?weitereparametern...“
- Keine META Angabe "noindex" bzw. "nofollow"
- Inhalt der robots.txt - Datei keine "Disallow: /verzeichniswodeineseitegelistetwird"

Grüsse
Hasso

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Sumatis

pr

: 19.04.2006, 08:57    : Re: Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Danke.
Die robots.txt ist aber nicht im Quellcode ersichtlich, oder ?

Weißt du, ob die hier öfters empfohlenen WK-Listen, z.B. konzeptwelt, die von dir genannten Punkte nicht "zufällig" schon gecheckt haben, bevor sie aufgenommen werden ? Würde natürlich Zeit sparen...

[quote="Hasso"]@Sumatis
Da fallen mir spontan paar Dinge an, die man vor dem Eintragen prüfen könnte:

- Kein rel="no follow"
- Linkformat selbst prüfen: soll ein direkter Link "http://www.deinedomain.de" und nicht http://www.webkatalogdomain.de/redirechscript.php?weitereparametern...“
- Keine META Angabe "noindex" bzw. "nofollow"
- Inhalt der robots.txt - Datei keine "Disallow: /verzeichniswodeineseitegelistetwird"

Grüsse
Hasso[/quote]

Grüße,

Sumatis
kill_bill

pr

: 07.07.2005
: 885
: Meppen

: 19.04.2006, 10:49    : Re: Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Danke.

Weißt du, ob die hier öfters empfohlenen WK-Listen, z.B. konzeptwelt, die von dir genannten Punkte nicht "zufällig" schon gecheckt haben, bevor sie aufgenommen werden ? Würde natürlich Zeit sparen...

Ein Teil der Kataloge auf www.webkataloge-assistent.de sind bereits nach den Kriterien
- kostenlos
- vererbend
- keine BL-Pflicht
- suchmaschinenoptimiert
bewertet, und wenn sich noch mehr Leute melden würden, sich als Editor zur Verfügung zu stellen, sind die restlichen Kataloge auch recht bald bewertet.

Webkataloge Eintragehilfe mit vielen Webkatalogen, erweiterbar
kill_bill Private Nachricht senden
Hasso

pr

: 19.04.2006, 11:44    : Re: Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Danke.
Die robots.txt ist aber nicht im Quellcode ersichtlich, oder ?

Die robots.txt - Datei müsste man sicht schon extra anschauen
"http://www.domaindeskatalogs.de/robots.txt"

Ich kann Dir nicht sagen nach welchen Kriterien das "Konzeptwelt" die Seiten listet, ich nehme mir Zeit und prüfe so was immer selber.

Grüsse
Hasso

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
nerd

pr

: 15.02.2005
: 1733
: AKL

: 19.04.2006, 17:44    : Re: Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ? Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn dort nur "adresse" vor dem feld steht, würde ich die daten aus dem impressum der entsprechenden seite verwenden. von meiner eigenen anschrift war ja nicht die rede, oder?

im firefox hilft es mit der rechten maustaste auf den link zu klicken und "eigenschaften" aufzurufen.

marketing through social media is just like herding cats. and just to make it interesting, many of the cats are drunk and stupid...

blackhat linkkauf und so...
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wozu Webseitenfeld bei Kommentarfunktion freigeben? Wozu Webseitenfeld bei Kommentarfunkt... thomas_x3 Ich hab' da mal 'ne Frage 9 14.05.2012, 12:19 Wozu Webseitenfeld bei Kommentarfunktion freigeben?
[B] Bookmarks, Webkataloge, Gästebuchlinks, Blogkommentare [B] Bookmarks, Webkataloge, Gästebuch... danielsun174 Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.05.2012, 19:59 [B] Bookmarks, Webkataloge, Gästebuchlinks, Blogkommentare
Suche Webkataloge aus Österreich, die schnell freischalten Suche Webkataloge aus Österreich, die... seo-linkaufbau Webkataloge und Artikelverzeichnisse 5 03.05.2012, 13:06 Suche Webkataloge aus Österreich, die schnell freischalten
österreichische Webkataloge österreichische Webkataloge pageranknewbee Google Pagerank und Backlink-Forum 5 27.04.2012, 07:26 österreichische Webkataloge
[S] Tausch Webkataloge [S] Tausch Webkataloge basisdenken Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.04.2012, 14:23 [S] Tausch Webkataloge
statische IP-Adresse für SEO/SEM nicht empfehlenswert? statische IP-Adresse für SEO/SEM nich... seppy Ich hab' da mal 'ne Frage 5 27.03.2012, 12:19 statische IP-Adresse für SEO/SEM nicht empfehlenswert?
[S] IP Adresse auf der Website anzeigen [S] IP Adresse auf der Website anzeigen lagermichaus Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.03.2012, 05:12 [S] IP Adresse auf der Website anzeigen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ?