Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 Links über Linktausch aufbauen - Wo sind die Grenzen? eigenes Netzwerk - Linkaufbau!  
FEAnoR

pr

: 22.10.2005
: 629
: Stuttgart

: 22.05.2006, 23:12    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

Moin,

das Thema gab es bestimmt schon, konnte ich jetzt aber nicht auf Anhieb im Board ausfindig machen.

Sind themenrelevante nofollow von z. B. Wikipedia komplett wertlos, oder bestehen auch noch andere Meinungen zu dem Thema?

Wie seht ihr das?

Grüße,
Marco

Snailo Live Domain Suche

"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit." (Martin Luther King)
FEAnoR Private Nachricht senden WWW
MonikaTS

pr

: 07.10.2005
: 2694

: 22.05.2006, 23:24    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

Jahrestag der Entmündigung rel nofollow

und bis dato kann ich auch nichts anderes zu diesem Thema sagen,

Google sagt zu dem Thema

From now on, when Google sees the attribute (rel="nofollow") on hyperlinks, those links won't get any credit when we rank websites in our search results.

lg
MonikaTS Private Nachricht senden
rechtlegal

pr

: 20.04.2005
: 2882
: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

: 22.05.2006, 23:30    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

Und eine kleine Entmündigungs-Ausnahme:

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=27263&highlight=abakus+vererbt

... so gut wie ...

Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de
rechtlegal Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
MonikaTS

pr

: 07.10.2005
: 2694

: 23.05.2006, 00:07    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

rechtlegal

sichtbar ist bei Abakus das rel nofollow nur bei Links, die innerhalb eines Beitrages geschrieben werden oder bei einer Signatur
beim Link unter dem Bildchen www finde ich das zumindest nicht auf den ersten Blick,

lg
MonikaTS Private Nachricht senden
piotre

pr

: 07.02.2005
: 750
: bustahaus'n

: 23.05.2006, 00:42    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

naja - da seh ich die otbound aber gleich in der statusbar..
wird also schon da sein! (da spar ich mir nen blick in den kot!)
piotre Private Nachricht senden
Glenmor

pr

: 23.03.2003
: 49
: Oberursel / Hessen / Deutschland

: 23.05.2006, 01:33    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

Hinter dem "WWW" Link verbirgt sich kein (rel="nofollow"), das hättest Du beim Blick im den Quellcode gesehen.
Glenmor Private Nachricht senden WWW
John

pr

: 22.08.2005
: 413

: 23.05.2006, 01:40    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

Wiki Links bringen Besucher, das würde ich nicht als wertlos beschreiben
John Private Nachricht senden
piotre

pr

: 23.05.2006, 01:45    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

ich rede auch von der outbound.pl? - nicht nofollow! (nofollow hab ich mit keinem wort erwaehnt! - erst lesen, dann schreiben!)

insofern hast du wohl recht schlecht in den quellcode gesehen!
Glenmor

pr

: 23.03.2003
: 49
: Oberursel / Hessen / Deutschland

: 23.05.2006, 07:37    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

Ich darf dich zitieren:
piotre hat Folgendes geschrieben:
naja - da seh ich die otbound aber gleich in der statusbar..
wird also schon da sein! (da spar ich mir nen blick in den kot!)
Der outbound Link sorgt meiner Meinung nur für das Zählen der externen Links und hat deshalb keinen Nachteil auf das PR.
Glenmor Private Nachricht senden WWW
marc75

pr

: 06.10.2004
: 1918

: 23.05.2006, 08:21    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

:

Sind themenrelevante nofollow von z. B. Wikipedia komplett wertlos,

Für Linkpop und PR ist es wertlos, sonst würde MattC. nicht soviele externe Links in seinen Block setzen bzw. die Linkspalte in der Komentarfunktion deaktivieren.

mfg
marc75
marc75 Private Nachricht senden
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 6371
: Olpe

: 23.05.2006, 09:06    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

Jeder Link hat seinen Wert! Auch wenn er nen "rel nofollow" hat so bringt er dir Besucehr, verbreitet deinen Firmennamen (sofern er im Link erwähnt ist), bverbreitet möglicherweise dein Logo, und und und....

Ich nehme auch jeden "nofolow" Link dankend an. Allerdings gibt es dafür nicht unbedingt einen PR4 BL....

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
ole1210 Private Nachricht senden WWW AIM-Name
dein_opi

pr

: 13.06.2004
: 343
: Göttingen

: 23.05.2006, 11:20    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

habe für mich selbst einen test durchgeführt..

die mit nofollow verlinkte seite braucht nun bald n jahr um indexiert zu werden.. pr gibt es da logischerweise dann auch nicht..

aber wie ole schon sagte ein link kann auch direkte besucher bringen.. und nicht nur pr oder linkpop

die wikilinks sind 1a
über meine bekomme ich gut besucher (allerdings stehen da unten nur wenige links welche vom editor "handsortiert" werden)
und da ist es mir sowas von banane ob die seite nen pr1 oder pr5 hat wenn ich täglich wirklich für mein tema sich interessierende besucher bekomme..

biete Übersetzer, DSL, Kreditkarten und Kredit Links aus dem Content. Artikel schreiben
-----------------------------------------
Цель не оправдывает средства, однако, диктует их подбор...
dein_opi Private Nachricht senden
piotre

pr

: 23.05.2006, 12:43    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

@Glenmor

der outbound ist definitiv nicht zum zaehlen.
(deine meinung sei dir trotzdem gelassen)
ich selbst benutze ein aehnliches scripts statt nofollow!

aber wozu zitierst du mich?
deine intention ist fuer nicht nachvollziehbar.
Kyoko

pr

: 29.03.2006
: 126
: Marienhagen

: 23.05.2006, 12:55    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

Ich glaube die Links sind dann sinn- und wertvoll wenn Besucher von dort kommen.
Für besserer Positionierung in den Suchmaschinen funzt das wohl nich.

Stef

www.oel-bild.de
Kyoko Private Nachricht senden WWW
alpenlinker

pr

: 23.12.2005
: 231

: 29.05.2006, 00:56    : Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos? Antworten mit Zitat

hi stef!
seh ich auch so.
zu den wiki-links: einzig das englische wikipedia vererbt, weil dort kein rel nofollow verwendet wird. dafür ist es dort aber noch um vieles schwieriger, einen link zu bekommen.
alpenlinker Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 0 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
[B] . edu Authority Links für Verkauf [B] . edu Authority Links für Verkauf jimeriks Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.05.2012, 12:39 [B] . edu Authority Links für Verkauf
[B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo [B] Text: "Therapiemöglichkeiten... Nette Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 22:07 [B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo
[B] Medizin gegen den "Ping-Da" [B] Medizin gegen den "Ping-Da&q... Texterstellung Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 15:33 [B] Medizin gegen den "Ping-Da"
Backlinks "sammeln" Backlinks "sammeln" Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 16 22.05.2012, 09:21 Backlinks "sammeln"
Was bedeutet "Kein SEM erlaubt" ? Was bedeutet "Kein SEM erlaubt&q... bluecafe Partnerprogramme 3 21.05.2012, 21:36 Was bedeutet "Kein SEM erlaubt" ?
[B] gute Webkatalog-Links und mehr, Penguin-Konform [B] gute Webkatalog-Links und mehr, P... basisdenken Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 10:43 [B] gute Webkatalog-Links und mehr, Penguin-Konform

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Sind Links mit rel="nofollow" komplett wertlos?