Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum Druckversion
 URL wird bei Google nicht gefunden. :: französische Datacenter?  
Autor Nachricht
Meista
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 09:37    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

stand im Betreff der Mail die ich heute morgen bekommen habe.
Absender ist <DONOTREPLY@google.com>.
Weiter im Text:

Zitat:

Sehr geehrter Seiteninhaber oder Webmaster der Domain xxx.de,
während der Indexierung Ihrer Webseiten mussten wir feststellen, dass auf Ihrer Seite Techniken angewendet werden, die gegen unsere Richtlinien für Webmaster verstoßen. Sie können diese Richtlinien unter folgender Webadresse finden: http://www.google.de/webmasters/guidelines.html .
Um die Qualität unserer Suchmaschine sicherzustellen, werden wir Ihre Webseiten zeitlich befristet aus unseren Suchergebnissen entfernen. Zur Zeit werden Seiten von xxx.de/ für einen Zeitraum von wenigstens 30 Tagen entfernt.

Folgende Techniken haben wir in Ihrem Falle auf Ihren Seiten entdeckt:

* folgender verborgener Text auf xxx.de
<div. Text>

Gerne würden wir Ihre Seiten in unserem Index behalten. Wenn Sie daher wünschen, dass Ihre Seiten wieder von uns berücksichtigt werden, korrigieren oder entfernen Sie alle Seiten, die gegen unsere Richtlinien für Webmaster verstoßen. Wenn dies erfolgt ist, senden Sie uns bitte einen Antrag auf Wiederaufnahme in unseren Suchindex an: http://www.google.de/support/bin/request.py .

Vorgehen:

1. Wählen Sie „Ich bin ein Webmaster und habe eine Frage bezüglich meiner Webseite"
2. Wählen Sie dann „Warum ist meine Webseite aus den Suchergebnissen gefallen oder warum hat sich das Ranking meiner Webseite geändert?"
3. Klicken Sie „Weiter“
4. Geben Sie in der Zeile Betreff „Antrag auf Wiederaufnahme“ ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Google Search Quality Team

a) ja, da war tatsächlich text eingeschummelt. *hust*
b) hat schon jemand mal sone mail bekommen.
c) haben sie das wohl automatisch bemerkt oder hat mich da ein "mitbewerber" angestänkert?
d) was jetzt tun? (angemäkelter text ist schon entfernt..)

Gruß Meista
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortan
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 09:51    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

c) haben sie das wohl automatisch bemerkt oder hat mich da ein "mitbewerber" angestänkert?

denke eher automatisch

Zitat:

d) was jetzt tun? (angemäkelter text ist schon entfernt..)

Zitat:

Vorgehen:

1. Wählen Sie „Ich bin ein Webmaster und habe eine Frage bezüglich meiner Webseite"
2. Wählen Sie dann „Warum ist meine Webseite aus den Suchergebnissen gefallen oder warum hat sich das Ranking meiner Webseite geändert?"
3. Klicken Sie „Weiter“
4. Geben Sie in der Zeile Betreff „Antrag auf Wiederaufnahme“ ein.
Unifex
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 09:53    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Frage: Benutzt du Sitemaps von Google?
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 10:09    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Woran war die eMail adressiert?

An webmaster@... oder an eine aus dem Impressum?

Viele Grüße

Ole

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Meista
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 10:18    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ich nutze Sitemaps.
die Mail war adressiert an webmaster@xxx.de
Die wird aber nirgends auf der Seite gelistet und auch nicht für den sitemaps account benutzt.
Thomas
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 10:42    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Bitte mal die IP des Mailversenders posten. Wenn du das nicht öffentlich machen willst, schreibe sie mir per PN.
Dann kann ich dir sagen, ob sich jemand einen Scherz erlaubt hat.
Garfield
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 10:57    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Mich würde interessieren, ob denn die betreffende Domain jetzt tatsächlich aus dem Index ist.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 11:11    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

An Webmaster@... ?!?! Das ist übel!

Das sind generell die Adressen die ich nie Abfrage, weil dort immer der meiste Spam aufläuft.

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ts
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 11:30    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Etwas Informationen dazu:

http://www.mattcutts.com/blog/webmaster-communication/
xerxes
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 16:05    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

hallo,

selbige mail habe ich heute auch erhalten, absender war: smtp-out.google.com (smtp-out.google.com [216.239.45.12])

der text ist mit deinem identisch und auch ich hatte ein bisserl mehr infos in einen layer verpackt, diesen jedoch nicht unsichtbat gemacht, sondern lediglich 'aus dem blickfeld verschoben'

die seite ist immer noch im index und die position in den serps ist gleich geblieben, habe zur sicherheit noch ein paar links draufgepackt und den angemahnten fehler behoben, mal gucken was passiert...

jetzt müssen wir wohl beide bibbern und warten, was bis montag passiert, melde mich, sobald sich was ändert (oder auch hoffentlich nicht ändert)
xerxes
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 16:09    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

achso, hier mal ein paar infos zur oben genannten ip:
http://www.trustedsource.org/query.php?q=216.239.45.12

scheint also leider kein spinner gewesen zu sein, schade...
rechtlegal
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 16:42    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

xerxes hat Folgendes geschrieben:
... und auch ich hatte ein bisserl mehr infos in einen layer verpackt, diesen jedoch nicht unsichtbat gemacht, sondern lediglich 'aus dem blickfeld verschoben'

xerxes, kannst Du das etwas näher quantifizieren?

Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Besuche das Xing-Profil dieses Users
Pretender
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 18:17    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Wenn diese Info wirklich von Google kommt, dann kann ich das nur begrüßen.

Im normalen Fall wird man einfach gekickt und aus. So bekommt man wenigsten einen Hinweis auf den Fehler auch wenn er ab und an absichtlich gemacht wurde.
Metaman
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 18:32    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

naja wenn das wirklich von Google kommt, wird der Mailserver von denen sicher sehr schnell zusammenbrechen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meista
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 07:19    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

die Mail scheint also echt zu sein.
Habe mich mal an die empfohlenen Schritte gemacht.
also hidden text raus, neuaufnahme beantragt.
Derzeit sind die Seiten aber im Index noch unverändert zu finden...
mal abwarten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 9
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Google und (versteckte) Dropdown-Menüs SeoSky Webcoding und -Programmierung 2 16.03.2010, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Platzierung in den Google Shopping Er... niggolai Universal Search 1 16.03.2010, 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist IP im Index schädlich? AGB Google Forum 1 16.03.2010, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge China schmeisst Google raus?! Dembarko Infos und heiße News 10 15.03.2010, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [PNeuste google konforme Linkbuilding... hanf.org Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 10 15.03.2010, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei google 2 Tage weg dann wieder da ... sebi2003 Google Forum 16 15.03.2010, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google AdWords Phoeni Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 10 14.03.2010, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum