| Autor |
Nachricht |
saltire PostRank 1

Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
|
Verfasst am: 20.06.2007, 09:18 Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... |
 |
|
hab gerade auch die mail bekommen. wir verwenden noch nicht mal einen redirect
| Code: |
| Received: from gmail.com (20132194197.user.veloxzone.com.br [201.32.194.197]) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
sickanbacker PostRank 1

|
Verfasst am: 20.06.2007, 09:43 Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... |
 |
|
moin moin,
ich hab gestern um 18:07 und heute morgen 04:02 uhr an die selbe email (nicht webmaster@xxxx.de) ebenfalls die benachrichtigung bekommen, dass eine meiner websites wenigstens für 30 tage aus dem index entfernt wurde, da sie "gegen unsere Richtlinien verstossen" habe. der rechtschreibfehler ist mir grad erst aufgefallen.
die mail um 18:07 kam von
Received: from dns1.si3online.net (HELO gmail.com) ([202.63.80.17])
die um 04:02 kam von
Received: from 201-95-107-110.dsl.telesp.net.br (HELO gmail.com) ([201.95.107.110])
laut trustedsource.com ist beides spam.
| Zitat: |
Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Techniken festgestellt:
*Seiten wie z. B. xxxx.de, die zu Seiten wie z. B. http://www.xxxx.de/index.htm mit Hilfe eines Redirects weiterleiten, der nicht mit unseren Richtlinien konform ist. |
die seite index.htm existiert nicht und es gibt auch keinen redirect darauf. trotzdem war ich erstmal erschrocken...
edith: die seite ist natürlich nach wie vor zu finden.
gruß sickenbacker |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas I. PostRank 9

|
Verfasst am: 20.06.2007, 10:39 Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... |
 |
|
Mal eine Frage: Wie kriege ich denn die Absende-IP einer EMail heraus?
Ich habe heute für drei Kundendomains auch solche Entfernungsdrohmails erhalten und denke, dass es SPAM ist. Denn:
- Die eine Domain läuft mit einem standardtheme-wordpress-blog und wird "angemeckert".
- Bei der nächsten Domain läuft eine index.php, es wird aber eine Weiterleitung auf index.htm "angemeckert"
- Die dritte und letzte Domain entspricht Ole1210s Beispiel aus dem Anfang dieses Threads mit den News und aufklappen/zuklappen.
Bei allen ist es das Schema:
"...
Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Techniken
festgestellt:
*Seiten wie z. B. abcxyz.de, die zu Seiten wie z. B.
http://www.abcxyz/index.htm mit Hilfe eines Redirects
weiterleiten, der nicht mit unseren Richtlinien konform ist.
Gerne wollen wir Ihre Seiten in unserem Index behalten. Wenn Sie wollen,
dass Ihre Seiten wieder von uns akzeptiert werden, korrigieren oder
..."
Also nach allem, was ich hier gelesen habe, handelt es sich dabei um SPAM. Ich bin mir zu 99.5% sicher.
Die restlichen 0.5%:
- Das Wordpress-Blog könnte ja irgendwie gehackt sein und Dinge tun, die mr nicht gleich auffallen?
- Die eine Kundendomain basiert auf DIV-Layern und das Layout skaliert nur herab bis zu 800x600 Punkten. Bei Auflösungen darunter überdecken sich die Layer teilweise. Könnte man als hidden text werten, wenn man sehr böse gelaunt ist?
- Die dritte Domain entspricht Beispiel von Ole1210 mit dem aufklapp-/zuklapp-News... Das ist ja zumindest umstritten.
Alle Kundendomains entstammen demselben Produktbereich. Domains aus anderen Bereichen, von anderen Kunden wurden nicht angemeckert.
Möglicherweise ist ein Konkurrent angepisst, weil ich ihn gebeten habe, doch eine Mitarbeiterin aus dem auf seiner website vorgestellten Mitarbeiterstab zu entfernen, die schon lange für meinen Kunden arbeitet. (?) Außerdem war dieser Konkurrent bis vor einiger Zeit mein Arbeitgeber und da kann ja einiges persönliches im Spiel sein
Um die letzten 0.5% Unsicherheit auszuschließen:
Wie ermittele ich jetzt die Absende-IP der EMail. Die EMail liegt mir hier in weitergeleiteter Form in meinem gmail-Postfach vor. Wo muss ich klicken, um die IP zu sehen? _________________ Listet Ihre Webseite für viele gute Suchworte auf dem 1. Platz in Google
erzielen Sie sogar über 1 Billion Besucher! |
|
| Nach oben |
|
 |
JR-EWING PostRank 9

|
|
| Nach oben |
|
 |
Grisu PostRank 4

|
Verfasst am: 20.06.2007, 15:09 Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... |
 |
|
Mir reicht es so langsam mit diesen Mails
Ich habe heute fast nichts anderes gemacht als Kunden davon zu überzeugen, dass es sich um Spam handelt  _________________ Linktausch kann nicht völlig ausgeschlossen werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
ff-webdesigner PostRank 6

|
Verfasst am: 20.06.2007, 16:48 Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... |
 |
|
heute haben auch einige meiner kunden diese mail bekommen. bei einer domain verwende ich einen framereload (if parent ned da, dann index.php?frameseite).
Das sollte aber sauber sein.
Die in der angeblichen google mail angegebene reload adresse gibt es gar nicht. kann ich damit definitiv ausschliessen, dass die mail von google ist?
wie kann ich im mailquelltext rausfinden, dass das wirklich so ist?
301 sollte ja wohl immer in ordnung sein, oder?
ich verwende keinerlei blackhatzeugs, gar nichts, immer. _________________ ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München
Suche laufend Linkpartner für Webdesign / Tourismus / Versicherungen / Duschen ab PR2 |
|
| Nach oben |
|
 |
mickyo PostRank 1

|
|
| Nach oben |
|
 |
einfach Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
migo86 PostRank 1

|
Verfasst am: 21.06.2007, 09:44 Titel: Und was is des jetzt "Spam oder echt"! |
 |
|
Also Leute jetzt ist viel geschrieben worden aber irgendwie... ich bin jetzt net schlauer als vorher
Also ist das jetzt eine SPAM-Email oder ist die Email tatsächlich von GOOGLE????
Des Problem ist, das ich 20 Seiten im Netz laufen habe alles für verschiedene Leute und die nerven mich wie wild ob des was zu bedeuten hat!!! Also bitte... was ist??? ECHT oder UNECHT???
Eine klare Antwort würde nicht nur mir sondern allen hier helfen!!!
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
ErwinRommel PostRank 10

|
Verfasst am: 21.06.2007, 09:47 Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... |
 |
|
Das ist eine Spammail. Punkt. _________________ Wir machen SEO!
Erfrischend ehrlich und schonungslos undiplomatisch!
Domains zu verkaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
Unifex PostRank 6

|
Verfasst am: 21.06.2007, 10:10 Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... |
 |
|
Eine Frage noch. Eine Domain hat jetzt schon 5-mal solch eine Mail bekommen. Muss ich jetzt die gesperrten Tage addieren? Also ist sie jetzt für 150 Tage gesperrt?
http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2007/06/googles-e-mail-kommunikation-mit.html
Nach so einem Link müsste doch eigentlich alles gesagt sein. _________________ Such Linkpartner zum Thema Abnehmen - Diät und Ernährung. |
|
| Nach oben |
|
 |
nk PostRank 1

|
Verfasst am: 22.06.2007, 12:31 Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... |
 |
|
Wie wäre es mal damit, die Information, dass das alles nur Spam ist, in den Startpost zu tun?
Zur Zeit werden alle, die eine Frage zu den E-Mails stellen, auf diesen Thread verwiesen. Wenn man dann nicht aufs Datum achtet, kann man leicht denken, dass die Diskussion zu Beginn des Threads über die gleichen E-Mails geht und die völlig falschen Schlüsse ziehen. Mir wäre das zumindest fast passiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
JR-EWING PostRank 9

|
Verfasst am: 22.06.2007, 12:38 Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... |
 |
|
ja TITEL vielleicht so
[bestätigt] GOOGLE EMail über Ausschluß ist SPAM ! _________________ Spider Trap die Spambot Falle - mein SEO Blog
Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.
Follow me on Twitter @ http://twitter.com/thomas_zeithaml |
|
| Nach oben |
|
 |
1aSport PostRank 1

|
Verfasst am: 23.06.2007, 08:22 Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... |
 |
|
Ähm... Moooooooooooooooment.. so einfach ist das nicht...
bei den Mails die ich bekommen habe, war im Header die IP 200.253.236.6 und in einer anderen die IP 203.194.77.201 vermerkt... und das ist nicht Google!
Die oben von xerxes vermerkte IP jedoch ist Google..!
Es empfielt sich in jedem Fall die IP-Adresse zu vergleichen bzw. zu prüfen!
http://www.heise.de/netze/tools/whois-abfrage _________________ Sport - Sportnews - Sportnachrichten |
|
| Nach oben |
|
 |
nk PostRank 1

|
Verfasst am: 24.06.2007, 14:42 Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... |
 |
|
| 1aSport hat Folgendes geschrieben: |
Ähm... Moooooooooooooooment.. so einfach ist das nicht...
bei den Mails die ich bekommen habe, war im Header die IP 200.253.236.6 und in einer anderen die IP 203.194.77.201 vermerkt... und das ist nicht Google!
Die oben von xerxes vermerkte IP jedoch ist Google..!
Es empfielt sich in jedem Fall die IP-Adresse zu vergleichen bzw. zu prüfen!
http://www.heise.de/netze/tools/whois-abfrage |
Wenn du den Beitrag auf der ersten Seite meinst - der ist schon ein gutes Jahr alt. Google verschickt überhaupt keine E-Mails mehr zu dem Thema. |
|
| Nach oben |
|
 |
|