Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum Druckversion
 URL wird bei Google nicht gefunden. :: französische Datacenter?  
Autor Nachricht
saltire
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 09:18    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

hab gerade auch die mail bekommen. wir verwenden noch nicht mal einen redirect

Code:
Received: from gmail.com (20132194197.user.veloxzone.com.br [201.32.194.197])
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sickanbacker
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 09:43    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

moin moin,

ich hab gestern um 18:07 und heute morgen 04:02 uhr an die selbe email (nicht webmaster@xxxx.de) ebenfalls die benachrichtigung bekommen, dass eine meiner websites wenigstens für 30 tage aus dem index entfernt wurde, da sie "gegen unsere Richtlinien verstossen" habe. der rechtschreibfehler ist mir grad erst aufgefallen.

die mail um 18:07 kam von
Received: from dns1.si3online.net (HELO gmail.com) ([202.63.80.17])

die um 04:02 kam von
Received: from 201-95-107-110.dsl.telesp.net.br (HELO gmail.com) ([201.95.107.110])

laut trustedsource.com ist beides spam.

Zitat:
Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Techniken festgestellt:

*Seiten wie z. B. xxxx.de, die zu Seiten wie z. B. http://www.xxxx.de/index.htm mit Hilfe eines Redirects weiterleiten, der nicht mit unseren Richtlinien konform ist.

die seite index.htm existiert nicht und es gibt auch keinen redirect darauf. trotzdem war ich erstmal erschrocken...

edith: die seite ist natürlich nach wie vor zu finden.

gruß sickenbacker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 10:39    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Mal eine Frage: Wie kriege ich denn die Absende-IP einer EMail heraus?

Ich habe heute für drei Kundendomains auch solche Entfernungsdrohmails erhalten und denke, dass es SPAM ist. Denn:
- Die eine Domain läuft mit einem standardtheme-wordpress-blog und wird "angemeckert".
- Bei der nächsten Domain läuft eine index.php, es wird aber eine Weiterleitung auf index.htm "angemeckert"
- Die dritte und letzte Domain entspricht Ole1210s Beispiel aus dem Anfang dieses Threads mit den News und aufklappen/zuklappen.

Bei allen ist es das Schema:
"...
Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Techniken
festgestellt:

*Seiten wie z. B. abcxyz.de, die zu Seiten wie z. B.
http://www.abcxyz/index.htm mit Hilfe eines Redirects
weiterleiten, der nicht mit unseren Richtlinien konform ist.

Gerne wollen wir Ihre Seiten in unserem Index behalten. Wenn Sie wollen,
dass Ihre Seiten wieder von uns akzeptiert werden, korrigieren oder
..."

Also nach allem, was ich hier gelesen habe, handelt es sich dabei um SPAM. Ich bin mir zu 99.5% sicher.
Die restlichen 0.5%:
- Das Wordpress-Blog könnte ja irgendwie gehackt sein und Dinge tun, die mr nicht gleich auffallen?
- Die eine Kundendomain basiert auf DIV-Layern und das Layout skaliert nur herab bis zu 800x600 Punkten. Bei Auflösungen darunter überdecken sich die Layer teilweise. Könnte man als hidden text werten, wenn man sehr böse gelaunt ist?
- Die dritte Domain entspricht Beispiel von Ole1210 mit dem aufklapp-/zuklapp-News... Das ist ja zumindest umstritten.

Alle Kundendomains entstammen demselben Produktbereich. Domains aus anderen Bereichen, von anderen Kunden wurden nicht angemeckert.
Möglicherweise ist ein Konkurrent angepisst, weil ich ihn gebeten habe, doch eine Mitarbeiterin aus dem auf seiner website vorgestellten Mitarbeiterstab zu entfernen, die schon lange für meinen Kunden arbeitet. (?) Außerdem war dieser Konkurrent bis vor einiger Zeit mein Arbeitgeber und da kann ja einiges persönliches im Spiel sein

Um die letzten 0.5% Unsicherheit auszuschließen:
Wie ermittele ich jetzt die Absende-IP der EMail. Die EMail liegt mir hier in weitergeleiteter Form in meinem gmail-Postfach vor. Wo muss ich klicken, um die IP zu sehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 10:46    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

hab dazu gerade was gebloggt.....

http://www.thomas-zeithaml.de/blog/anleitung-zum-check-ob-die-email-von-google-kommt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Besuche das Xing-Profil dieses Users
Grisu
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 15:09    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Mir reicht es so langsam mit diesen Mails

Ich habe heute fast nichts anderes gemacht als Kunden davon zu überzeugen, dass es sich um Spam handelt #Cussing out
ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 16:48    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

heute haben auch einige meiner kunden diese mail bekommen. bei einer domain verwende ich einen framereload (if parent ned da, dann index.php?frameseite).

Das sollte aber sauber sein.

Die in der angeblichen google mail angegebene reload adresse gibt es gar nicht. kann ich damit definitiv ausschliessen, dass die mail von google ist?

wie kann ich im mailquelltext rausfinden, dass das wirklich so ist?

301 sollte ja wohl immer in ordnung sein, oder?

ich verwende keinerlei blackhatzeugs, gar nichts, immer.

Suche laufend Linkpartner für Webdesign / Tourismus / Versicherungen / Duschen ab PR2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mickyo
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 17:56    Titel: Die Mail ist SPAM Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hy keine Panik, bei den Mails handelt es sich um SPAM, da Google z.Z. keine Mails verschickt:

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2007/05/deutsche-webmaster-mit-falschen-penalty.html

301 wiederspricht auch nicht den Richtlinien von Google

Gruß
mickyo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
einfach
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 21:44    Titel: Re: Die Mail ist SPAM Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

mickyo hat Folgendes geschrieben:
Hy keine Panik, bei den Mails handelt es sich um SPAM, da Google z.Z. keine Mails verschickt:

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2007/05/deutsche-webmaster-mit-falschen-penalty.html

301 wiederspricht auch nicht den Richtlinien von Google

Gruß
mickyo

danke für den Link

lg
migo86
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 09:44    Titel: Und was is des jetzt "Spam oder echt"! Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Also Leute jetzt ist viel geschrieben worden aber irgendwie... ich bin jetzt net schlauer als vorher

Also ist das jetzt eine SPAM-Email oder ist die Email tatsächlich von GOOGLE????

Des Problem ist, das ich 20 Seiten im Netz laufen habe alles für verschiedene Leute und die nerven mich wie wild ob des was zu bedeuten hat!!! Also bitte... was ist??? ECHT oder UNECHT???

Eine klare Antwort würde nicht nur mir sondern allen hier helfen!!!

Danke!
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 09:47    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Das ist eine Spammail. Punkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Besuche das Xing-Profil dieses Users MSN Messenger
Unifex
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 10:10    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Eine Frage noch. Eine Domain hat jetzt schon 5-mal solch eine Mail bekommen. Muss ich jetzt die gesperrten Tage addieren? Also ist sie jetzt für 150 Tage gesperrt?

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2007/06/googles-e-mail-kommunikation-mit.html

Nach so einem Link müsste doch eigentlich alles gesagt sein.
nk
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 12:31    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Wie wäre es mal damit, die Information, dass das alles nur Spam ist, in den Startpost zu tun?

Zur Zeit werden alle, die eine Frage zu den E-Mails stellen, auf diesen Thread verwiesen. Wenn man dann nicht aufs Datum achtet, kann man leicht denken, dass die Diskussion zu Beginn des Threads über die gleichen E-Mails geht und die völlig falschen Schlüsse ziehen. Mir wäre das zumindest fast passiert.
JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 12:38    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ja TITEL vielleicht so

[bestätigt] GOOGLE EMail über Ausschluß ist SPAM !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Besuche das Xing-Profil dieses Users
1aSport
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 08:22    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ähm... Moooooooooooooooment.. so einfach ist das nicht...
bei den Mails die ich bekommen habe, war im Header die IP 200.253.236.6 und in einer anderen die IP 203.194.77.201 vermerkt... und das ist nicht Google!

Die oben von xerxes vermerkte IP jedoch ist Google..!

Es empfielt sich in jedem Fall die IP-Adresse zu vergleichen bzw. zu prüfen!

http://www.heise.de/netze/tools/whois-abfrage
nk
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 14:42    Titel: Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

1aSport hat Folgendes geschrieben:
Ähm... Moooooooooooooooment.. so einfach ist das nicht...
bei den Mails die ich bekommen habe, war im Header die IP 200.253.236.6 und in einer anderen die IP 203.194.77.201 vermerkt... und das ist nicht Google!

Die oben von xerxes vermerkte IP jedoch ist Google..!

Es empfielt sich in jedem Fall die IP-Adresse zu vergleichen bzw. zu prüfen!

http://www.heise.de/netze/tools/whois-abfrage

Wenn du den Beitrag auf der ersten Seite meinst - der ist schon ein gutes Jahr alt. Google verschickt überhaupt keine E-Mails mehr zu dem Thema.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 8 von 9
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Platzierung in den Google Shopping Er... niggolai Universal Search 0 16.03.2010, 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist IP im Index schädlich? AGB Google Forum 1 16.03.2010, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge China schmeisst Google raus?! Dembarko Infos und heiße News 10 15.03.2010, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [PNeuste google konforme Linkbuilding... hanf.org Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 10 15.03.2010, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei google 2 Tage weg dann wieder da ... sebi2003 Google Forum 16 15.03.2010, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google AdWords Phoeni Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 10 14.03.2010, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google sitemap.xml jst Google Forum 3 14.03.2010, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum