Suchmaschinenoptimierung
   
 

 

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

 
Schnellsuche!:  

Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum Druckversion
 Domain weiterleitung und Double Content ?? :: WIE indexierte Seiten checken?  
Autor Nachricht
seosum
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 07:42    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

für Google-Interessierte

Zitat:


Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine

Der NDR bringt heute ein um 23.00 eine Reportage über Google und sein Netzwerk. Die Zapp-Autorin Julia Salden zeigt zum ersten Mal im deutschen Fernsehen, wie aus dem kleinen "Start-up" mit dem bunten Schriftzug ein milliardenschweres Unternehmen geworden ist.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,SPM2488,00.html




Gruss Tom
_________________
PLR-EBooks zum Festpreis | Artikel4free Artikelverzeichnis
Internetverkauf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediadonis
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 377
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 07:51    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Bestimmt wieder der übliche polarisierende Quatsch...
Der Satz
"Auch für die 30-minütige NDR Dokumentation lehnte Google alle Anfragen ab." sagt ja schon alles - sie lassen uns nicht in den Googleplex zum filmen, also bashen wir sie jetzt halt in Grund und Boden BlaBlaBla
_________________
Mediadonis.net
----------
Webmasters on the Roof
SEO auf die Ohren -
der erste deutsche SEO Podcast
SeoFM.com

Jeden Dienstag LIVE um 19Uhr auf WebmasterRadio.FM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasenhuf
PostRank 10
PostRank 10


Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 2165

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 11:03    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

@ mediadonis, abwarten der NDR ist nicht RTL2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netnut
PostRank 10
PostRank 10


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 1915

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 11:50    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Eben, gerade die können richtig austeilen wenn ihnen was nicht passt. Und sie haben kein Problem damit klare Stellung zu beziehen, anders als die meisten Privaten...
_________________
Link- und Artikeltausch gesucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JenaTV
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 900
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 12:16    Titel: mmh... Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hört sich nicht so an als gäbe es da wirklich Neues.
Da bin ich doch bei der TV-Konkurrenz besser unterhalten:
http://video.google.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcchaos
PostRank 10
PostRank 10


Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 1420

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 12:22    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Sie könnten es zu etwas prominenterer Sendezeit bringen. Da sind eh nur noch die SEOs wach
_________________
Linktausch? Klar -> bitte PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
PostRank 10
PostRank 10


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2869
Wohnort: Papenburg

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 15:11    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Der Spiegel bricht auch nicht grade in Begeisterungsstürme aus: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,420062,00.html

Warten wirs ab ...
_________________
Kostenlos: Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Matthias
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 191
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 16:58    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

stimmt aber was sie sagen:

Hier mal ne kleine Liste:

1. Google Suchmaschine
Was Google weiß:Google weiß wonach du suchst

2. Froogle
Wozu:Suchmaschine von Google nach Produkten und Preisvergleich
Was Google weiß: Google kennt dein Konsumverwalten.

3. Google Local Search
Wozu: Erlaubt die Suche in der näheren Umgebung z.B. nach einer Pizzarier
Was Google weiß: Google weiß wo du wohnen.

4. Google Mail
Wozu: E-Mail Dienst von Google.
Was Google weiß: Google kennt deine E-Mailverkehr, auch wenn du Google Mail nicht nutzt sondern nur ein Freund kennt Google deine EMail die du dort hinschreibst.

5. Google Toolbar
Wozu: Erlaubt einfaches Suchen
Was Google weiß: Da die Toolbar eine Funktion integriert hat, mit welcher zu jeder Seite der sogenannte Pagerank, welchehr zentral vom Google Server abgefragt wird, angezeigt wird, weiß Google genau auf welchen Seiten zu surfst, sofern du diese Funktion aktiviert hast.

6. Google Analystics
Wozu: Erlaubt Webseitenbetreibern die Besucherzahlen ihrer Webseite zu begutachten und zu analysieren.
Was Google weiß: Google weiß wann und wieoft du auf Seiten surfst die Google Analystics nutzen.

7. Google Adwords
Wozu: Webseitenbetreiber können gegen Einbindung eines Codes inhaltbezogene Werbung auf ihrer Seitung schalten und somit Geld verdienen.
Was Google weiß: Google kennt die Seiten auf denen du surfst und die Adwords nutzen, da die Werbeanzeigen immer zentral vom Google Server geladen werden. Zudem kennt Sie das Thema der Webseiten auf den du surfst.

8. Google Desktop Search
Wozu: Bietet die Möglichkeit seine Festplatte über die Google Webseite zu durchsuchen. Dabei ist es auch Möglich den Inhalt der Dokumenten zu durchsuchen.
Was Google weiß: Google kennt den Inhalt deiner Festplatte, und den Inhalt aller Dokumente auf dieser, da die Daten zentral auf dem Google Server gespeichert werden.

9. Google Calander
Wozu: Einfach Kalender zum verwalten seiner Termine online
Was Google weiß: Google kennt deine Termine

10. Google kaufte Blogger
Wozu: Blogger ermöglicht es dir einfach einen Blog zu führen
Was Google weiß: Google weiß was du (letzen Sommer) getan hast sofern du es bloggst.

11. Google Talk
Wozu: Google Talk ist ein Messanger mit dem man Chatten und auch telefonieren kann.
Was Google weiß: Google weiß worüber du dich unterhälst und mit wem

Irgent ein Google Dienst
Was Google weiß: Sofern du dich angemeldet hast, kennt Google deine Adresse.


wie schön das ich mit
Zitat:

127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
127.0.0.1 google-analytics.com


in der Hostdatei surfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netnut
PostRank 10
PostRank 10


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 1915

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 07:34    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Recht interessant fand ich zB dass Google offenbar sämtliche Emails speichert und dies jawohl auch bei gmail nachzulesen ist.

Mich hatte ja schon immer gewundert wieso ein "SEO" gmail für sein Geschäft nutzt...
_________________
Link- und Artikeltausch gesucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 291
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 09:05    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

moin,
ich habe mir gestern auch mal den bericht angesehen, ich muss sagen entgegen alleine meinungen die zum teil hier zu lesen waren fand ich den bericht doch sehr interessatn.
es wurde nicht, wie hier zum teil angenommen, die suma in den himmel gelobt sondern auch probleme aufgezeigt.
das google eine kleine "macht" im suma bereich ist das war ja klar doch dass die auswirkungen soooo gross sind hätte ich nicht gedacht.
mit der überwachung der email habe ich schon so was vermutet da google ja seinen sitz in amerika hat und amerika nach dem 11. sep. ein totaler überwachungsstaat ist.

zusammenfassend kann ich für meinen teil sagen das es ein sehr interessanter bericht war.

lg tobias
_________________
Erfahrungen sind die Dinge, die man fünf Minute, bevor man sie gemacht, gebraucht hätte! (Lester)
---
Suche ständig langfristige Linkpartner. Einfach per PN melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spooky
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 14:58    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich fand den Bericht gut.
Habe heute erstmal unsere AdWords Anzeigen nur noch auf die Gugl Suchseiten beschränkt und alle Adsense-Einblendungen deaktiviert.
Der Großteil der Besucher kommt ja eh über die Serps.
Es wurde ja behauptet, dass mehr als 20% von Pseudoclicks der Adsense Teilnehmer herrühren. Kann man davon leben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 291
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 16:16    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

hm würde sagen es sieht so aus ...
_________________
Erfahrungen sind die Dinge, die man fünf Minute, bevor man sie gemacht, gebraucht hätte! (Lester)
---
Suche ständig langfristige Linkpartner. Einfach per PN melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easymicha
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 16:27    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

klickbetrug Künstler, der war Klasse
wie war doch gleich sein Name? Würde gerne auch diesen Klickroboter haben
und nenne mich dann auch Künstler
Monopolisten killen sich ja bekanntlich selbst mit Ihren eigenen mitteln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknownsoul
PostRank 10
PostRank 10


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 1460

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 17:42    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich frag mich wieso der "Künstler" den Betrug so offensichtlich zugibt? Das bauen doch jetzt sicher hunderte irgendwie nach. Ein paar Google-Mitarbeiter werden sicher auch den Bericht gesehen haben. Auf der anderen Seite macht Google damit ja trotzdem eine Menge Geld und schadet damit nur den Firmen die Werbung schalten.

Ich hab bei meinen Anzeigen jedenfalls schon von Anfang an die Anzeige auf Webseiten deaktiviert. Besser ist es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
PostRank 10
PostRank 10


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2869
Wohnort: Papenburg

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 19:08    Titel: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich fand den Bericht seicht und einseitig. Der Klickbetrug-Künstler hat wohl ne Meise ...

Lustig fand ich, dass die im Bericht nicht einmal in der Lage waren die AdWords-Werbung klar von den SERPs zu trennen. Die SERPs haben sie erkannt, auch die AdWords-Werbung rechts. Aber die AdWords-Werbung oberhalb der SERPs haben sie nicht erwähnt\markiert, obwohl sie in dem Ausschnitt zu sehen war ....
_________________
Kostenlos: Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 






Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weiterleitung von einer Domain zur nä... kekskauer Weiterleitungen und mod_rewrite 3 05.09.2010, 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge umleitung per nameserver - was erkenn... melanieklenk Ich hab' da mal 'ne Frage 7 05.09.2010, 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [S] SEO der meine Seite für Suchmasch... lolii Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.09.2010, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge www.google.de als Referer f3o6r7e3 Google Forum 7 05.09.2010, 00:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google findet mich nicht d-key Google Forum 3 03.09.2010, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und wieder Google celly Google Forum 6 03.09.2010, 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google überschreibt Farbeinstellung Rem Google Adsense 3 03.09.2010, 00:01 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Sie lesen gerade: Google im Fernsehen - Die Macht einer Suchmaschine